Beiträge von manuth

    Den Fehler sehe ich auf den ersten Blick ^^

    Das Tutorial von pilo11 scheint fehlerhaft zu sein:

    Gemäss Hilfe-Seite von XSE und einigen anderen Tutorials, die ich gesucht habe ist der Aufbau des Befehls nämlich folgender:

    Code
    1. setmaptile 0xX Koordinate 0xY Koordinate 0xBlocknummer 0xBegehbarkeit

    In dem Beispiel, das ich zuvor gepostet habe wird bspw. je nach dem, ob man das Tor geöffnet hat oder nicht der Block auf den Koordinaten 0xB 0x4 auf das passierbare Tor 0x22B oder das nicht passierbare Tor 0x233 gesetzt.


    Die Koordinaten findest du leicht heraus, indem du in Advance Map die Maus auf das Feld in der Map hältst und die Koordinaten von der Statusleiste abliest:


    Hallo Pokefan95

    In der Smaragd-Edition im Schiffwrack gibt es sogar auf mehreren Maps dasselbe Szenario, in der man nur in die Kammern kommt, wenn man den passenden Schlüssel hat. Die Maps sind 24.57 und 24.65.

    Das wichtigste zusammengefasst

    Die Türen haben alle die Gehdaten 0xD. Auf allen Türen liegen sowohl Warps als auch Signpost.

    Im Blockset ist sowohl ein Türblock, welches als Verhaltensbyte "Tür/Warp benutzen" als auch ein Türblock, welcher als Verhaltensbyte "0x00 (nichts tun)" hat.

    Für alle verschlossenen Türen wurde der Türblock verwendet, der "nichts tut".


    Beim Betreten der Map wird ein Level-Script ausgeführt, welches überprüft, ob die Tür geöffnet wurde, um dann je nach dem die Tür zu setzen, welche warpt oder die Tür, die nichts tut:

    Beim Auslösen des Signposts wird überprüft, ob man den richtigen Schlüssel bei sich hat und, sofern der Schlüssel vorhanden ist, der Schlüssel gelöscht, die Flag gesetzt und dann der Tür-Block mit setmaptile überschrieben.


    Ich bin zuversichtlich, dass du sowas nachbauen kannst ^^


    Viel Erfolg :D

    Ohaaa das ist ja der Hammer :D

    Der Zugang für's Unterholz und die Höhle gefallen mir nicht so... also... die sind mir etwas zu auffällig - etwas dezenteres würde vielleicht besser aussehen.

    Also... so, dass es natürlich immer noch ersichtlich aber nicht soooo gross ist.


    Davon abgesehen find' ich's wirklich Hammer geil, dass du tatsächlich einen Ort gefunden hast, an dem du deinen Dungeon-Generator einsetzen kannst, der scheint ja wirklich genial zu funktionieren ^^


    Grossartige Arbeit an einem grossartigen Projekt!

    Meine lieben Kollegen haben eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt ^^


    Die beste und einfachste Art, Projekte am Leben zu behalten ist, Rückmeldungen zu geben. Die Autoren stecken Leibesmüh in ihre Projekte und alleine das Wissen, dass es Leute gibt, die ihre Arbeit schätzen und gelegentliche Rückmeldungen motivieren einen ungemein.

    Auch das Wissen, dass es noch Leute gibt, die sich für eben diesen Bereich interessieren ^^


    Es steht dir jederzeit frei, dich zu bewerben um dich in ein Team einzugliedern. Wir würden es sehr begrüssen :)


    MfG

    Manu

    Leider gibt es keine andere Möglichkeit.

    Einerseits gibt es bei Scripts keine Variablen wo du die Anzahl Schritte speichern könntest und andererseits gibt es keinen Weg eine Variable zu erhöhen sobald man einen Schritt geht.


    C-Programmierung hingegen erlaubt dir das alles.


    Am besten, du bittest Sturmvogel oder Wodka lieb darum, es dir zu erklären - sie helfen dir bestimmt gern ^^

    Das neue RomHackersWorld

    Willkommen zurück, Mitglieder von RomHackersWorld!

    Wie ihr seht, ist das Upgrade nun endlich vollendet und unser Forum ist endlich auf dem allerneuesten Stand, den es im Moment gibt!

    Vorerst werde ich euch aufzeige, was sich im Rahmen dieses Upgrades alles verändert hat:

    Was hat sich geändert?

    Was einem als erstes ins Auge sticht ist, dass sich das Aussehen des Forums extrem verändert hat.

    Das liegt vor allem daran, dass das neueste verfügbare WoltLab Suite Core installiert wurde aber auch an dem grossartigen Design, das unsere Style-Administratoren, S-L und StuntHacks zusammengeschustert haben!


    Des weiteren wurden noch einige BBCodes überarbeitet:

    • Das Format der Nachrichten (bwps. Board-Posts, Signaturen und Konversations-Nachrichten) hat sich grundlegend verändert.
      Nachrichten werden nun in abgespecktem HTML gespeichert. Dies bedeutet aber auch, dass einige BBCodes von WoltLab gelöscht wurden.

      Ich muss euch also darum bitten, eure Nachrichten und Signaturen bei Bedarf zu überarbeiten.
    • Der Anker-BBCode:
      Es ist im [ancurl]-Tag nun nicht mehr länger notwendig, den ganzen Pfad zum Anker anzugeben.
      Stattdessen muss ab sofort nur noch der Name des Ankers angegeben werden.

      Beispiel:
      Code
      1. [anc='test']Dieser Anker heisst "test"[/anc]
      2. [ancurl='test']Dieser Link verweist auf den Anker "test"[/ancurl]
      Dieser Anker heisst "test"
      Dieser Link verweist auf den Anker "test"

      Ich bitte vielmals um Beachtung - überarbeitet eure Threads, falls notwendig!
    • Die Pokémon-BBCodes:
      Die Pokémon-BBCodes werden zwar aus Designtechnischen Gründen nicht mehr angezeigt, sind aber weiterhin unter den gewohnten Namen [pokemon], [icognito], [item] und [type] nutzbar.
      • [pokemon]
        Pokémon können ab jetzt beliebig angepasst werden.
        Folgende Parameter sind möglich: "shiny", "mega" und wahlweise "x" oder "y".

        Beispiel:
        Code
        1. [pokemon='6','shiny','mega','x'][/pokemon]
        Pokémon #006 x
      • [icognito]
        Es können jetzt ganze Texte mit Hilfe von Incognitos geschrieben werden und auch als Shiny angezeigt werden:
        Code
        1. [icognito='Dies ist ein ','shiny'][/icognito][icognito]Test![/icognito]
        Dies ist ein Test!
    • Style-BBCode
      Leider muss ich euch mitteilen, dass ich beim Übernehmen des Style-BBCodes einen kleinen Fehler gemacht habe, welcher Beiträge mit Styles zerstört hat. Ich habe jedoch alle Beiträge mit Styles, die ich gefunden habe, überarbeitet.
      Meldet dem Team bitte, falls ihr Beiträge entdeckt, die den style-BBCode verwenden und kaputt sind. Wir werden uns gerne darum kümmern.

    Eine weitere grosse Änderung ist die Authentifizierung, welche RomHackersWorld nun verwendet.

    Alle eure Nutzer werden ab sofort nicht mehr auf WoltLab, sondern auf einem zentralen LDAP-Server abgelegt.

    Davon werdet ihr in diesem Moment nicht viel bemerken, aber wir haben eine Menge tolle Features für euch im Ärmel bei denen ihr euch dann ohne Probleme mit eurem RHW-Login einloggen könnt.

    Ihr dürft also gespannt sein, was für weitere Änderungen wir in Zukunft für euch bereithalten.

    Danksagung

    Der grösste Dank geht an ~Tutti~ , welcher das Upgrade ermöglicht hat und finanziell für unseren Server aufkommt.

    Er leitete uns als "RHW-Boss" grossartig durch das Upgrade und hat einen guten Job als Leiter gemacht.


    Ein weiterer grosser Dank geht an Agi , das Style-Administratoren Team und an das RHW-Team für die tolle zusammenarbeit, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, das Upgrade so schnell umsetzen zu können. Im Hintergrund haben wir alle gemeinsam am neuen RHW gearbeitet und uns auf dieses Upgrade vorbereitet.

    Dies sind namentlich: ~Tutti~ , hack!osa , Sturmvogel , StuntHacks , Agi , S-L und ich, manuth .


    Ihr habt alle super Arbeit geleistet und habt alle zu diesem erfolgreichen Upgrade beigetragen!


    Einen besonderer Dank spreche ich dem Style-Administratoren Team aus, welche sich ihren Platz im RHW-Team redlich verdient haben:

    S-L , der Grafiker und StuntHacks , der CSS-Freak (jetzt mag er CSS bestimmt nicht mehr :D)! Das Design ist einfach der Hammer!

    Wie geht es weiter?

    Wie bereits erwähnt, kommen zum Forum noch einige weitere Funktionen und Features zu RHW dazu!

    Ein grosser Grundbaustein für das Erweitern und Verbessern von RHW wurde also nun gelegt!


    Vielen Dank, dass ihr alle mit dabei seid!


    MfG

    ~manuth

    Wie im Tutorial zu sehen ist gibt es insgesamt zwei verschiedene Stellen, an denen die Anzahl von Flug-Positionen/Healingplaces festgelegt sind.
    Also wird wahrscheinlich das eine für Flug-Positionen und das andere für Healingplaces gedacht sein.


    Da ich keine Ahnung habe, welches von beiden was limitiert, rate ich dir, einfach beides zu erhöhen.


    MfG
    Manu

    Habt ihr schon etwas von QPark gehört?
    Ich gucke den schon seit 1-2 Monaten und... ehrlich ich find' den Typen einfach zu genial xDD


    Gebt's euch einfach mal :'D


    Mal ganz unabhängig davon, dass ich nicht allzu grosse Ahnung von der Wahl der richtigen Soundfont etc. habe:
    Mir fällt beim Anhören deines Audio-Files auf, dass da ganz eindeutig ein Instrument fehlt... Das wird dir bestimmt auffallen, wenn du mal das Original mit deinem vergleichst


    War das beabsichtigt?

    Uff... Ich kenne das von mir selbst xD
    Ich lasse aber zum Teil Code-Projekte ein ganzes Jahr liegen um mich dann wieder dranzusetzen und...
    festzustellen, dass ich meinen eigenen Code nicht mehr checke und dass ich nicht mehr im Geringsten einen Plan habe, wo ich stehengeblieben bin :'D