Beiträge von Lost

    Zitat von FAQ

    6. In der Map befinden sich offenbar Blöcke, die den Durchgang versperren. Jedoch ist nichts zu sehen.



    Das kann vor allem dann passieren, wenn man Sachen ummappt. Der erste Block im Tileset ist immer ein freier Block. Nutzt den um die leeren Stellen der Map zu reinigen (Abspeichern nicht vergessen). Sollte das nicht klappen, erstellt Ihr eine neue Map. Kopiert dazu nicht die alte Map!


    Auf meiner Map befinden sich ja keine störenden unsichtbaren Blöcke, sondern Tiles, durch die man hindurchgehen kann, obwohl das nicht sein sollte. Der Fehler tritt nur bei Layer 1 und 2 auf. Meistens umgehe ich das Problem, indem ich einfach unsichtbare Sperren auf Layer 3 positioniere, allerdings funktioniert das nicht, wenn ich Baumwipfel oder ein Hausdach über das Wasser legen möchte... Der Spieler geht dann einfach über den Teich, weil die Baumwipfel/Dach-Tiles zwar eine erhöhte Priority haben, aber begehbar sind. Die darunter liegenden Wasser-Autotiles (auf unbegehbar eingestellt, Layer 2) scheinen da nichts zu nützen.


    Zur Verdeutlichung (ich benutze Pokémon Essentials DS):


    [IMG:http://i41.tinypic.com/351iow9.png]

    Hallo! Dein Tutorial hat mir echt weitergeholfen bei dem Versuch, ein eigenes Pokémon-Spiel zu bauen. Mittlerweile habe ich aber doch ein Problem: Ich versuche gerade, die KP-Boxen der Schwarzen/Weißen Edition in den Kampfbildschirm des Pokémon Essentials Starter Kits einzubauen. Nachdem ich sie einige Pixel nach unten verschoben habe, erscheint mir der Abstand zwischen Box und Schriftzug allerdings zu groß.


    [IMG:http://i42.tinypic.com/3vcdj.png]


    Die roten Pfeile verdeutlichen, wo ich den "Porygon Lv5"-Schriftzug gerne hätte, aber trotz intensiver Script-Durchforstung nicht hinbekomme. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, diese Anzeige zu verschieben?


    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)