Beiträge von Gfe

    Ich muss jedesmal lachen, wenn ich sehe wie Nintendo sich gegen Fan-Projekte wehrt. Vor allem wenn sie gut sind und potential hätten. Als würde sich Nintendo dafür schämen das sie nicht selbst darauf gekommen sind. ^^


    Alen
    Schon die Demo angespielt?


    -Gfe-

    manuth...TU ES!


    Ich habe eigentlich sowiso immer gedacht das du mein "Erbe" für die Nachwelt weiterführst und den Neulingen meine Ideeologien nahe bringst. :P


    Eure inzwischen Erwachsene *hust* Legende *hust*



    Gfe

    Wunderbares Wortspiel das du da mit ihm treibst :'D
    Schön find ich ja, dass Laz0r noch in den gedächnissen der User hängt.


    AdventskALENder (zwar etwas zu spät, aber was solls)
    banaALEN
    KanibALEN
    auffALENder
    ausnahmetALENt (was er ja wahrlich ist

    Es ist halt folglich schwierig zu sagen, wie weit man noch gehen wird. Ich meine wir können ein komplett eigenes DS-Spiel erstellen, aber wie viele machen sich tatsächlich die Mühe/verfügen über das benötigte Wissen? Aber es ist schon beeindruckend wie schnell das gegangen ist. Aber so wie wir Nintendo kennen, werden sie sich aber wahrscheinlich kaum dagegen wehren...

    Ich habe auf GBATemp ein unglaublich kuriosen Artikel gelesen, der einfach hier angesprochen werden muss.
    Es handelt sich dabei um die Möglichkeit 3DS Spiele zu modifizieren. Asia81 hat ein Tutorial veröffentlicht, wie man ORAS Roms modifiziert und wieder Spielbar auf den 3DS zurückbringt ohne ein Update der Rom machen zu müssen. Es ist unglaublich wie schnell das gegangen ist. Nur der Hacken an der Sache ist, das Spiel weis nicht das es modifiziert ist, von daher ist absolut alles möglich und besonders im MP absolut nicht ertragbar. Die Möglichkeiten reichen von Shiny Hunting bis zu Mega-Entwicklungen die es gar nicht gibt.


    http://gbatemp.net/threads/tut…as-without-update.383055/


    Ich wollte mal das Thema anzetteln und nach eurer Meinung fragen :)


    Gfe

    Mein liebes Schwizerli...(Du bist doch Schweizer?)


    Du bist gut aber ICH bin wesentlich besser geeignet für den Titel! Wie aktiv ich dieses Jahr doch war. :'D


    Nein, sieh doch nur, ich habe 2013 solch schöne Arbeiten geleistet und kaum dank bekommen...was für eine Zeitverschwendung...^_^


    Da befasst man sich einmal mit dem echten Leben, mit der Philosophie der Liebe und den menschlichen Problemen die unsere Welt belasten und verpasst völlig, dass in der zwischenzeit massenhaft neue ASM-Hacks auf die Beine gestwllt worden sind. Was kann denn RHR inzwischen präsentieren?

    Guten Abend die Herren


    Habt ihr noch Platz für einen alten Söldner, in eurer Selbsthilfegruppe voller Nostalgiker?


    Hier scheint sich in der Zwischenzeit ja nicht viel getan zu haben...
    Mir viel erst heute auf wie lange ich nicht mehr hier war. Was hat den das alte Huhn alles verpasst?


    ^^


    Gfe

    Ich schaue gerade Sword Art Online. Ganz tolle Serie.


    Und Laz0r, meine Rechtschreibung ist immer noch grauenhaft. Ich bin lediglich etwas reifer geworden und habe verstanden, wie nervig meine ständigen Fehler für euch alle waren.

    Ich find das gerade so geil. Erstmal ist eine extrem lange Diskussion zum Thema Feminismus und dann kann jemand wie Obito einfach alle dazu bewegen, ein komplett anderes Thema einzuschlagen. Kommentarlos...


    Unsere Welt ist teilweise sehr verstörend. Ich versuche manchmal zu verstehen, warum die Dinge so laufen wie sie nunmal laufen. Teilweise macht das alles doch gar keinen Sinn. Für das komplexeste Lebewesen auf diesem Planeten sind wir doch teilweise relativ Dumm. Aber anstelle hier über die Probleme der Menschlichkeit zu sprechen...


    ...DIGIMON!

    Hmm...Minish Cap Thread hab ich auch gesehen. Scheint eine spannende Angelegenheit zu sein. Nein, ich mag Obito. Er war mein lieblings Teammitglied. Aber mal ehrlich, stalken? Ne, er hat genug Fans die ihn vergöttern für seinen Over-Skill.


    Lazor, kannst du dich noch erinnern was du mir damals gesagt hast. Vonwegen ich soll deinen Platz einehmen und niemals aufgeben. Irgendwas war da auf jedenefall. Ich dachte du seist von Natur auf ein böser Mensch, der sich immer über andere stellt. Ich versteh also nicht wer jetzt du wirklich bist. Seb oder Lazor? Oder du hast eine gespaltene Persönlichkeit...


    Was ist mit Alen passiert? Ist er aus dem Team gesprungen?

    Guten Abend


    Ich hatte dieses seltsame Gefühl, dass ich mich wiedermal melden sollte.


    Gab es denn irgendwelche grossartigen Veränderungen in den letzen Wochen?


    Und ja, FC4. Schon Vorbestellt! Dieses Jahr wird der November sau teuer.


    Edit: Ehm...ist Lazor eigentlich wieder...entsperrt? War auf Obitos Profil und laut dem war Lazor erst kürzlich auf seinem Profil.


    Gfe

    Die Arbeit für ein solches Spiel sprengt meine persönliche Vorstellungskraft. Meine Frage an euch ist, in welchem Rahmen wird das ganze denn sein? Wollt ihr da eine Story reinhauen, wären alle Pokémon vorhanden, wie programmiert ihr das ganze? Denn alleine schon das System dahinter ist extrem komplex. Die Typen habt ihr nicht mit einberechnet oder? Die Idee ist zu geil, aber für so wenig Leute, meiner Meinung nach nicht in 3 Jahren machbar.

    Ich möchte nur mal ganz nebenbei mich zu Wort melden. Ich bin inzwischen im Ruhestand, nichtmal der DS reizt mich. Auf meiner alten Festplatte habe ich dann, diesen hübschen Hack und einige weitere unveröffentlichte Projekte gefunden. Ich weiss nicht ob ich all meine Arbeiten veröffentlichen soll, schliesslich steckt dahinter auch ein wenig arbeit. Aber ich möchte mit dieser Modifikation ein Open-Source Hack ins leben rufen. Ich fordere alle Hacker hier auf RHR dazu auf, euch den Hack anzusehen, damit zu spielen und wer Lust dazu hat, darf daran weiter arbeiten. Kein direkter Community-Hack, sondern eher ein offenes Projekt seitens mir. Ich stelle euch mein Projekt zur verfügung. Ihr dürft damit alles machen was ihr wollt.


    Deswegen, der längst überfällige Downloadlink, meiner damaligen Arbeit!


    Ich hoffe das ist erlaubt, ich wünsche viel Spass und mal sehen was passiert.


    Gfe

    Och wenns dir nichts aussmachen würde würde ich das Tutorial gerne in meines einbinden. Selbstverständlich unter deinem Namen. Hab damals einen Platzhalter für BW2 gemacht, kahm aber nie dazu.


    Ansonsten, ich habe leider lernen müssen, dass es absolut nichts bringt einen solch grossen Auwand zu machen. I meine, mein Mapping Tutorial hat zwar anfangs Lob bekommen. Allerdings bringt ein Tutorial nur dann was, wenn die User es dann auch anwenden. 3 oder 4 haben sich ernsthaft damit ausseinandergesetz und ihre Fortschritte geteilt. Es wäre einfach vieles leichter wenn mann einen 3D Editor im Stile von Advancemap macht. Der einfach mit Vorlagen und Modell-Tiles
    arbeitet. Mit eingebautem converter, der das alles direkt wieder in die Rom einbindet. Ich glaube dann, würde auch DS Hacking Populärer werden. Hätte ich Ahnung davon, würde ich sowas auch umsetzen, da ich genaue Vorstellungen habe wie es funktionieren sollte. Habe übrigens Sketch-Up zu einem "Advance Map" umegkrempelt. Immer mit de Wiesenvoralge + Denn Modell-Vorlagen. Dann einfach die gewünschten Modelle auf den Raster ziehen und gut ist.


    Fazit: DS Hacking ist zur Zeit für viele einfach noch zu aufwendig. Auch wenn es unglaublich intressant ist etwas neues zu erlernen und etwas zu beherschen, was andere nicht können.

    Und derjenige, der unter den Thread was scheibt bekommt ohne Vorwarnung eine Verwarnung. Es soll auch gross stehen, dass man nicht unter den Thread schreiben darf. Ausserdem sollte man erst ab einer gewissen Beitragszahl editieren dürfen. Rein zur Sicherheit, dass man das nicht ausnutzt für irgendwelche Spässe.

    Da kannst du wahrscheinlich noch ein Weilchen warten. Warte schon lange auf das einbinden meiner NDS Tutorials. Ich würd die Arbeit auf mich nehmen, das Problem ist nur, dass das Team als einzige Mitglieder fähig sind den Thread zu beabeiten.


    Edit: "Darauf angesprochen, antwortete Designer Eiji Aonuma lediglich lächelnd: "Wer hat denn explizit gesagt, dass es Link ist?"


    Mal ehrlich, ein Zelda ohne Link ist wie Ketchup ohne Tomaten, Call of Duty ohne Waffen oder Facebook ohne Benutzer. Wollt ihr mich verarschen? Das Pferd war übrigens auch nicht Epona. Trotzdem spielt es aber (sehr wahrscheinlich) in der Zeit vor/nach OoT. Aber mal ehrlich, was soll das. Kommt, dann habt ihr Open World Zelda und dann kommt ihr mit Laser Bogen und Aliens aus einem Sci-Fi-Film. (Erinnert an Krieg der Welten. Nur 4 Beine, hübsch verziert und im Zelda Look.) Wahrscheinlich sind das Maschienen die irgendetwas beschützen sollen und nun zum bösen verwendet werden. Nur, wer soll in einem Zeitalter wo Laserwaffen und Motoren nicht existieren, ein solches Wesen erschaffen. Das gibt doch keinen Sinn!


    Gfe

    Ich einfach mal so: WHOA! Dann das Monster...ich so...oh nein, dann der Bogen und dann wusste ich ihr habt grad ein episches Zelda versaut. Was aber interessant ist das dies eine alternative zu Ocarina of Time bildet. Denn, dass Pferd ist nur in den Konsolen Spielen vorhanden. Twilight Princess wäre viel düsterer, was also nicht passt. Spielt also in der Zeit von OoT. Sie hättens so richtig episch machen können. Man hätte die Zeit vorspulen können womit ein Gerrudo König auf die Welt käme und erneut die Herrschaft an sich reissen will. Oder halt irgendwas episches, verdammt so eine Engine und ihr kommt mit Futuristik!

    Ja kommt, hab vorhin das mit dem Bisasam gelesen, ich musste einfach so dermassen heftig lachen! Es war schon irgendwo witzig, zwar Sinnlos, aber es hat Spass gemacht. Machen wir einfach kurzerhand ne Umfrage. Mal sehen, wie die Comm dazu steht. Wäre zmd. mal ne kleine Alternative hier nebenbei :P

    User vs. Team (ohne KB3 :P)


    Hach, lest das mal durch, dass war ein solch herrlicher Thread, die Mods uns ständig am runterbashen und wir armen User kaum ne Chance. Hach, wie schön es doch wär nochmal solch ein Thread zu eröffnen...*-*

    Eine Konsole hat eine andere Architektur als ein Computer. Handys haben allesamt ARM Prozessoren. Einige neuere haben ARMv8. Der NDS benutz ARMv7, die seit 2004 hergestellt wird und immer noch in Verwendung ist. Allerdings längst in einer überarbeiteten Variante. Handy und DS Prozessoren haben viel mehr gemeinsam als ein i7 64-Bit Prozessor mit Haswell Architekur und ein ARMv7 eines DS. Der Computer muss die komplette Architektur Emulieren, da er nicht die selben Befehlssätze einprogrammiert hat. Das frisst Leistung, viiiel Leistung. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!