Beiträge von Der Coon

    Ich bin mir nicht sicher wie so ein Speicher bei einer DS Cartridge funktioniert, aber ich denke mal das du selbst wenn es möglich wäre den zu überschreiben du es nicht ohne spezielle Geräte könntest.
    Also bleibt dir nur ein eine der Cartridges übrig an deren Speicher du auch tatsächlich rankommst.
    Ich wüsste jetzt auch nicht direkt warum du das nicht möchtest, ist ne einfachere Lösung und wahrscheinlich sogar weniger dubios als sich ein "Lese/Schreibgerät"(falls es denn exestieren kann) für DS-Karten zu organisieren, denn das würde viel mehr nach Bootleg Piraten-Handel als ne Cartridge für den persöhnlichen gebrauch :)

    Ich weiß nicht ob noch Feedback gewünscht ist so mit 2 Jahren Verzögerung :)
    Rein vom Mapping her ist es ganz nett, aber dieses Haus sieht leider furchtbar aus versuch mal die Palette anzupassen :)


    So und der Grund warum ich aus der Obskurität auftauche :
    Die Map als solche ist erstmal nur eine Art "Demo".
    Es geht primär darum die Tiles zu präsentieren, da ich nach ein paar Jahren einfach nochmal versucht habe halbwegs sinnvoll Tiles in eine Rom zu quetschen.
    Hab wider erwarten nur zwei Palletten genutzt und brauchte nur das trusty Paint.net und AM (+Erfindungsreichtum und Geduld weil ich zu stolz war ein Tutorial zu öffnen oder die Paletten in infranview zu bearbeiten)


    Credits gehen an
    Legendario Spriter
    Kyle
    Allistair
    "mich"(tweeks und die Treppe ist Scratch)




    [typ]Feuer[/typ][typ]Unlicht[/typ]
    Selbe Idee die Pal ist ein Mix aus Hornweisel und Panferno :D
    Hauptidee hierbei war es (im Gegensatz zur "Vereisung") die Wildheit zu verstärken statt zu bändigen :)

    Hab mich seit ewigen Zeiten nicht ans Spriten gewagt, habe aber gerade die neuen Formen von Pokémon der ersten Generation gesehen und hatte dann die Idee hierzu:

    [typ]Eis[/typ]/[typ]Normal[/typ]
    Die Hauptidee war es das Fell "zu bändigen" um den Typenwechsel zu Eis klarer zu machen, wie es beispielsweise bei Glaziola in der Evoli-Reihe gemacht wurde.
    Sonst habe ich die Palette angepasst und mehr schlecht als recht "Eiszapfen" an Arkani angebracht, da diese Version von Arkani in kalten Gebieten lebt.
    Ursprünglich sollte es auch ein [typ]Eis[/typ]/[typ]Feuer[/typ] Pokémon werden, aber ich habe es nicht wirklich hinbekommen,ohne das es überladen wirkte und außerdem wäre es in einer 16-Farbpalette höchstens zu blauen Flammen gekommen und diese sind ja noch heißer als rote und wären sehr unglaubwürdig an einen [typ]Eis[/typ]-Typ.
    Die Idee hierzu gab es bestimmt auch schon, aber ich hatte trotzdem Lust es mal hier zu teilen! :)

    Alen  
    Man merkt das du mit dem Herz dabei bist <3
    Also ich fand es schön, vor allem deine Stimme mag ich, auch wenn ich es mir wohl nicht öfter anhören werde, bin wohl leider zu eingesessen auf meinen Liedern :D
    Hab es geliked und bisschen im Freundeskreis rumgestreut :)

    Kurze Frage in den Credits hast du
    "Spriters resource -Tiles. "
    Spriters resource die Seite die du verwendet hast? (btw die eine gute Internetseite die existiert<3)
    Denn die Seite ist eigentlich eher ein Kollektiv und sammelt ja die Grafiken nur.
    Da ist meistens dann noch ein extra Name drauf von dem, dem du eigentlich Credits geben musst.(wobei die meisten explizit sagen sie wollen keine weil es nur Rips sind)
    Oder ist das eine Person mit dem selben Namen und ich bin ein Dumbo weil ich frage? :D

    Die Frage ob ich "einen" sehnlichsten Wunsch hatte der in Erfüllung ging beantworte ich mit "ja" :D
    Hast du schon mal nach etwa 3 Jahren ein Forum wieder besucht um festzustellen das es noch lebt und viele alte bekannte noch aktiv zu sein scheinen? :)
    #Ninjamoves

    Stimme Obito erstmal grundsätzlich zu,weil er das grundsätzliche Problem gut erklärt,aber muss noch kurz einräumen das der RPG-Maker mehr Möglichkeiten bietet was Grafik etc angeht(ja ich weiß das hatte er angeschnitten aber ich finde das kam nicht 100% klar rüber).
    Das "Hauptproblem" am Rom-Hacking in Richtung Grafik ist das man um die Begrenzungen drum rum arbeiten muss,wie Obito schon gesagt hat man muss sich an bestimmte Paletten halten und auch die Bildschirmgröße ist fix,was heißt Grafiken im Stil der DS Generation müssen geschrumpft werden oder sie sind einfach nicht passend zum Rest oder ragen gar aus dem Bild raus.Der RPGmaker hingegen erlaubt dir einstellen von Bildschirmgröße was es dir je nachdem was du einfügen willst sogar "HD"-Grafiken einzufügen die einen Full-Hd Screen voll ausschöpfen würden.
    Was ich dem Rom-Hacking einräumen muss ist das das gefühl wenn man erfolgreich die Palletten Begrenzungen austrickst oder irgendetwas implementiert das es vorher so noch nicht gab einfach grandios ist.
    Beim Hacking geht es halt eher darum mit dem was man hat viel zu erreichen als "nur" ein Spiel zu schaffen...
    Also kommt es halt drauf an was dir mehr Spaß macht:Ergebnisse vs. Arbeit(was nicht heißt ein Rpg-Maker-Spiel würde keine Arbeit erfordern ):D

    Ich find das ist ein sehr kontraproduktives Design wenn man sich die zielgruppe ansieht...
    Konsolen/Handhelden sind eher für die Gelegenheitsspieler ausgelegt die sich NICHT ständig neue hardware anschaffen wollen um die Qualität zu verbessern sondern nur die Spiele (die dann im idealfall auf der Hadware einwandfrei laufen)
    Dadurch das es einen neuen schnelleren 3DS gibt folgt daraus einer von 2 Verläufen
    1.Die Spiele werden auf den neuen DS ausgelegt und laufen einfach nicht einwandfrei auf dem alten...
    2.Die Siele werden weiterhin für den alten DS ausgelegt und der neue ist überflüssig (Hallo DSi :*)


    Hierbei ist ersteres viel schlimmer (imo) da man hier als konsument der sich zuerst den DS gekauft hat in der erwartung alle spiele darauf in vollem unfang und in bestmöglicher qualität zugnießen total "betrogen" wird oder man sich zumindest so fühlt...
    damit schießt nintendo sich auch selbst ins Bein weil sowas schlecht für den Ruf der Konsole und der Nachfolgekonsolen ist.


    Nintendo sollte sich lieber uf die Spiele die sie rausbringen konzenrieren statt uns mit Hardware zu fluten...
    (an der NES sehn wir das es zu total faszinierenden Ergebnissen führt wenn man statt die Hardware zu erweitern die vorhandene aufs vollste ausschöpft und Dinge damit schafft die bis heute spielbar sind und nicht veraltet wirken weil sie so gut umgesetzt sind und wo so viel liebe darin steckt)
    (und das der neue DS auch "3D" anzeigt wenn ich seitwärts draufguck ist zwar ein nettes feature...aber das hatte ich eigentlich schon vom ersten 3DS erwartet :whistling: )

    Hallo,ich bin mir sicher das es sowas schon gab,hab aber via suche nichts passendes gefunden(vllt suchte ich ja im falschen Bereich in dem Fall sollte das hier verschoben werden)
    Um aber mein "Problem" mal auf den Punkt zu bringen,ich habe einen Crysis 2 Maximus Edition und einen Medal of Honor Key für Origin offen und würde einen davon gerne gegen einen Far Cry 3 Key tauschen,bei Interesse könnt ihr euch bei mir melden.:)
    (ideal wäre ein Steam Key)

    Sollte sowas nicht gern gesehn sein darf dieser Threat auch gelöscht werden...

    Habe Kb3s rat befolgt,aber hat leider nichts gebracht (habe im IE-den ich nicht anfasse und dem von mit eigentlich benutzten Browser SRWare Iron alle Daten gelöscht)das hat leider nichts gebracht
    Loopers Idee klingt zwar plausibel,aber bei Kumpels klappt alles einwandfrei...also können es nicht die (selben) server sein....

    Im anhang ein Bild vom Problem...
    Das sieht beim starten von Origin so aus,ich kann auch nicht meine Daten eingeben/bzw kann sie nicht bestätigen


    Ausprobiert habe ich bereits:
    Neu installieren
    Als Admin ausführen
    Vorgänger version runterladen und updaten




    (Origin war vorher nicht auf meinem Pc installiert,habe es nach dem Humble gekauft,ka ob das was zur Sache tut,kann ja evtl ein Fehler seitens der Server sein)

    mal kurz eingeworfen...
    Wer die Story nicht versteht weil er Texte skipt,ist selber daran Schuld.
    In dem Fall müsste man ja ALLE Dialoge und Cutscenes automatisieren,damit ja nix überlesen wird.:P
    Natürlich wäre es Schade drum,wenn niemand die Story liest,die ihr euch da erarbeitet hat,aber es könnte bei mehrfachem Spielen zu Problemen führen,weil es schon ne weile dauert...

    Die hälfte meiner Sig,war stark veraltet und da fehlt auch Kontext und so,habs mal entfernt :)


    Zitat

    "Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht - Buch des Ursprungs (SG1)"


    hab mir das mal ganz dreist von deinem Profil kopiert,ohne zu wissen ob das noch zur Profil-dingenssache gehört oder deine Sig ist,aber ich denke mal es ist so :)
    Naja mir fehlt wohl der Kontext dazu,aber der Satz klingt an sich ganz gut und wenn ich ihn richtig verstehe steckt auch viel richtiges darin :)