Beiträge von Dero

Der AnimEditor von LuHo tut seinen Dienst für meinen Geschmack sehr gut, zu mal er das einfügen von Animationen stark vereinfacht.
    Er sollte über die Forensuche zu finden sein. Er ist allerdings für Anfänger nicht sehr leicht zu bedienen, da man auf einige Dinge achten muss.
    Wenn du noch interesse daran hast Animationen einzufügen, melde dich einfach bei mir per PN. Ich würde dir das ganze dann Schritt für Schritt erklären.
    Bestenfalls hast du sogar Skype, dann geht das ganze n bisschen schneller :)

Nein, ich hab mich nicht vertippt :D
    Es handelt sich dabei allgemein um die Ressourcen die ich in den Jahren angesammelt habe. Der größte Teil davon setzt sich aus Sprites zusammen.
    Es finden sich aber durchaus ein paar hundert Tilesets in der Sammlung :)

Tja dann werde ich diesen Thread wohl mal wieder aus der Versenkung ziehen. Sorry an die Mods, dass ich in nem 8 Monate alten Thread schreibe, aber bis auf das bisschen Staub hier *hust hust* ist er ja noch ganz frisch.
    Joa mal ein paar Worte von meiner Seite, in den letzten acht Monaten ist bei mir einiges passiert, Ausbildungsbeginn, heißt letztlich noch weniger Zeit zum Hacken, zu dem weniger Lust, da ich auf der Arbeit bereits den ganzen Tag vor dem Monitor hocke und noch einige Dinge mehr, auf die ich aber nicht weiter eingehe. Hier auf RHR ist es ja derweil ziemlich ruhig geblieben. Einige Leute sind gegangen, einige geblieben. Großartige Veränderungen blieben aus, dafür kamen einige nette Erweiterungen und nette Versuche diesem ganzen Thema wieder etwas auf die Beine zu helfen. Nach dem ich vor ein paar Tagen mal wieder mit Shaku (alias looper) geschrieben habe kam mir der Gedanke wenigstens ein Stöckchen zu hinterlassen. Ich habe vieles angefangen und doch wenig wirklich vollendet, geht wohl vielen hier so, doch ich will diese Arbeit nicht umsonst gemacht haben und sie in den tiefen meiner Datei Archive versinken lassen. Deshalb habe ich beschlossen wenigstens noch ein paar Kleinigkeiten zu vollenden und sie euch zur Verfügung zu stellen.
    Was wird euch erwarten?
    Ich werde in den nächsten Wochen meine Rombase vollenden, die Arbeiten daran laufen, soweit es mir möglich ist, auf Hochtouren und es geht recht gut voran. Ich habe mich dazu entschieden in diese Base nur die grundlegensten Dinge einzufügen, dass heißt es wird ausschließlich ein komplettes Tileset 0 mit allen Naturtiles vorhanden sein. Dafür wird es komplett und voll animiert sein. Sodass ihr eine Grundlage habt und darauf das weitere individuelle Design aufbauen könnt.
    Zudem werde ich meine komplette Tileset-Bibliothek veröffentlichen. Dort werdet ihr alle Tiles finden, die ich in meiner ganzen Zeit so zusammen gesammelt habe. Bei Verwendung dieser müssen natürlich Credits an die Pixler gegeben werden.
    Bei Lust und Laune wird euch eventuell auch noch eine Version von Pokemon Good old Times erwarten, bei dieser handelt es sich um das GSK Remake welches ich damals mit TomTom_93 und looper begonnen habe. Dieses wird dann wohl eine spielbare Version erhalten und möglicherweise, aufgrund des eher geringen Aufwandes, sogar fertig gestellt.
    Zu guter letzt werde ich alle meine Tiles in ein Tileset einbinden und zur Verfügung stellen, diese dürfen dann auch ohne Credits verwendet werden.
    So und wer es geschafft hat bis hier her alles zu lesen, den erwarteten im Spoiler einige Infos zu den oben aufgezählten Veröffentlichungen.

Das wars fürs Erste wieder von meiner Seite, ich bedanke mich bei jedem der diesen Text bis zum Ende gelesen hat und hoffe das ich ihn nicht umsonst verfasst habe :D
    Offizielle Statements etc. werden dann in dem Thread folgen, den ich dann in nächster Zeit eröffnen werde.

Dürfte doch gar nicht so schwer sein mit drivers Methode, die größte Hürde wird sein, herauszubekommen welches Level dein Pokemon hat. Da aber eigentlich schon so gut wie alles zu den Teampokemon bekannt ist haben wir das Problem mit ein bisschen Recherche sicherlich aus dem weg geräumt. Dann liest du das Byte von der Stelle ein, speicherst es in eine Variable und dann brauchst du nur noch nen Random Befehl mit deinen Pokemon ich geh jetzt mal davon aus das du dich beschränken wirst. Dann müsste es möglich sein anstatt des Levels deine Variable einzutragen, bzw das Level mit der Variable gleich zusetzen. Ist das geschafft ist die Kunst vollbracht, so dürfte dein Script funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe und jetzt nicht wieder zehn Dinge durcheinander werfe. Bitte korigiert mich wenn ich hier Müll erzähle.
    LG Dero

Gfe  
    Auch für deine Methode brauch man ASM, bzw ein paar Kenntnisse zum Aufbau der Daten und wo man sie findet, oder woher willst du wissen welches Level das Pokemon haben soll?

Die Vorteile wären ganz klar neue Ressourcenquellen, die möglicherweise wieder technischen Fortschritt bedeuten, aufgrund neuer Möglichkeiten. Wer weiß was so alles auf dem Mars liegt. Zudem geh ich davon aus das sobald diese Ressourcen der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen und sich ein paar schlaue Leute was einfallen lassen haben wozu man sie gebrauchen kann, wird das unsere Wirtschaft mit Sicherheit auch wieder ankurbeln, da dann ein völlig neuer Markt erwachsen könnte. Soviel zu meiner Theorie.

Leute, wenn ihr ihm den Tipp gebt er solle nen 20x48 Baum einfügen bedenkt bitte erstmal dass das in AM bzw in einer ROM längst nicht zu dem Ergebnis führt wie man es zum Beispiel aus verschiedenen Maps kennt die mit einem Mapping-Tool erstellt wurden. Es ist zwar ohne weiteres möglich die Bäume einzufügen, aber das war es dann. Zum einzeln platzieren sind sie ganz schick, da man aber nicht alle Überlagerungen hinbekommen kann (Kann man schon, aber das braucht so viel Platz das ich Jedem davon abrate) werden die Maps sehr schnell eintönig. Ich empfehle dir nen 16x48 Baum einzufügen, wenn du keine findest hätte ich sicherlich noch ein paar für dich, schreib mich einfach an =)

Nettes Set erstmal vorweg, die Tiles gehören zu den besten =)
    So wie du sie einsetzt gefallen sie mir aber nicht so gut. Das hohe Gras auf der rechten Seite des Flusses sieht mehr aus wie ein Busch und wirkt in diesem Zusammenpiel sehr unschön. Ich gehe mal davon aus du wolltest es ähnlich aussehen lassen wie in Black und White, der gravierende Unterschied ist, dass die Lücken zwischen den Gräsern nicht so groß sind, zudem sehen die Tiles in B/W besser aus ;-) . Links oben sieht das schon viel besser aus, auch wenn das unter Umständen nicht ganz so gelöst wurde wie ich sagte, aber es wirkt so. Außerdem ist das Gras dort niedriger und wirkt nicht so buschig. Nun zu der Brücke. Wenn du ein bisschen Pixeln kannst, solltest du da mal etwas Hand anlegen. Das Problem oder viel mehr, das was mir an ihr nicht gefällt ist folgendes, der Grasüberhang schaut zwar gut aus, durch die dicken Outlines, bzw diesen dicken Übergang von dunkel zu hell, wirkt die Brücke zu tief, aus perspektivischer Sicht wirkt es so als sein die Brücke im Fluss und nicht darüber. Um das zu ändern schau dir am Besten den Grasüberhang der Flusstiles an und mach es bei der Brücke genauso. Gehört nicht viel Kunst dazu, dürfte also kein großes Problem sein.
    So viel zu den Tiles, jetzt kommen wir zu dem, meiner Meinung, nach größtem Problem, der Pal! Der Paletten-Editor in Advance Map ist nicht nur ein Spielzeug um die Pal des Tilesets so anzupassen, dass die Tiles problemlos eingefügt werden können, ihr könnt damit auch die Paletten verändern nachdem die Tiles eingefügt wurden. Erst Recht wenn ihr Tiles von verschiedenen Leuten nehmt, denn die sind von den Paletten nie aufeinander abgestimmt. So passen deine Baumstämme nicht zu den Bergen, da sie zu hell sind, die Berge wiederrum nicht zu deiner Brücke, da die Brücke zu klare Farben hat usw. Das einzige was wirklich gut zusammen passt, sind die Bäume mit den hohen Gräsern und an eben dieser Palette würde ich mich auch orientieren. Die Tiles vom Calis Project sind mir nämlich grundsätzlich zu grell, das ist aber im Gegensatz zur vorherigen Kritik Geschmackssache.
    Ich rate dir jetzt einfach erstmal ein Backup zu machen und an den Farben rum zu spielen. Du kannst dir ja auch ein Beispiel an anderen Tiles nehmen, die Möglichkeiten sind ja nahezu unbegrenzt. Probier einfach ein bisschen rum, so dass du ein Gefühl für die Farben bekommst, wenn ich einen Grünton habe, was passiert wenn ich deutlich mehr Rot als Blau drin habe oder umgekehrt. Solche Dinge halt. Wenn du das drauf hast, wird es dir kein großes Problem mehr sein eigene großartige Paletten zu erstellen =)
    Ich hoffe das es jemanden gibt der das wirklich alles durchgelesen hat,
    LG Dero ;-)

Ersteres wird ein Fehler bei deiner Auflösung sein, bei mir gibt es da keine Probleme. Zu dem umsetzen von Vorschlägen geh ich mal davon aus, dass es wohl nicht einfach nur eine Arbeit von Fünf Minuten sein wird das einzubauen, da er ja erstmal nen Lösungsansatz braucht und das kann je nach komplexität in der Umsetzung später ordentlich Zeit fressen, verglichen mit späterem Nutzen.
    Zum Thema nochmal kurz, ich finde es gut das du dich der Bugs annimmst, und das an einem freien Sonntag. Du verdienst echt nen Haufen Respekt das du noch so viel Arbeit in RHR reinsteckst =)

@oben
    Schau dir aktuelle Aktivität und Motivation in Wettbewerben an, die User haben wir, nur scheinbar haben die meisten zu wenig Zeit oder nicht den nötigen Anreiz.

Naja ich persönlich bin für das Auszeichnungssystem, ich habe es bereits in einem anderen Forum gesehen und es hat sich dort super bewährt =)

Die Pal ist inzwischen auch ganz gut, aber deine unterschiedlichen Bäume passen nicht zu einander, der eine ist Recht detailiert, der andere wiederum sehr verschwommen. Dann die Häuser, wo wiederum einige eine schlechte Qualität aufweisen und die von Weasley passen da nicht so gut zu, da sie deutlich detailierter wirken und auch sauberer.
    Das einzige was wirklich passt sind Berg und Wasser ^^
    Ich kann dir ja eventuell n paar mögliche Tiles zur Verfügung stellen, welche dann auch zusammen passen, hab ne recht umfangreiche Tilebibliothek. Das ganze dann aber frühestens in zwei Wochen, da ich morgen in den Urlaub fahre.
    Schreib mich einfach an, ich antworte dir dann wenn ich wieder da bin.
    LG Dero

Ey Leute kann mir mal bitte einer erklären was daran so schwer sein soll?
    Es ist doch möglich Midi Dateien in eine GBA Rom einzufügen, richtig?
    Wenn uns also die Musik aus GSK im Midi Format vorliegt wird es doch nicht schwerer als bei anderer Musik sein sie in eine GBA Rom einzufügen.

Was heißt zu deiner Verteidigung? Ich hab dich weder angegriffen noch dir Vorürfe gemacht.
    Möchtest du, nur weil es dein zweites ist, von mir jetzt hören: "Oh das hast du aber toll gemacht, spitze weiter so."
    Wenn das der Fall ist solltest du dir Gedanken machen warum du deine Werke postest.

So und ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, Deviantart ist DIE Seite auf der sich alle großen Tilekünstler wiederfinden und alle nicht so bekannten. Ich denke dort würdest du das Feedback bekommen welches du erwartest hinzukommend aber auch viel konstruktives.
    Unter dem Link findest du die Gruppe in der sich alle versammeln, wenn man das sagen will ^^
    http://tilespriters.deviantart.com/

So und jetzt weg vom Offtopic, das hat schon wieder nichts mit dem Thema zu tun.
    Mein Fazit zu deinen Tiles, sie sind zwar ganz gut, doch gibt es noch etliches was man verbessern oder beim nächsten man anders machen könnte.
    LG Dero

Ich kann dir für den Anfang erstmal nur das Tutorial von Alen ans Herz legen, damit du überhaupt weißt was das Tool von Lu-Ho macht.
    Danach kannst du das Tool ja benutzen, nur ich denke es ist wichtig das man solche Sachen auch ohne Tool machen kann. Das ist zumindest meine Einstellung dazu =)
    LG Dero
    [Grafikhacking (unkomprimiert)] Animationen finden und bearbeiten

Die Palette ist viel zu eintönig, da sollten noch n paar andere Farbtöne rein.
    Die Tiles für sich genommen sind aber ganz gut, nur stimmt die Perspektive der Säulen nicht ganz, sie sollten mehr in die Höhe wirken, arbeite da am Besten mit Schatten nach und mach sie notfalls einen Tick kleiner, dann sollte das leichter gehen.
    Zudem sind diese Erhöhungen links und rechts für mich zu niedrig, entweder du lässt sie dort ganz weg, da sie ja offensichtlich für die Plattform der drei Regis gedacht ist, oder du erhöhst sie um 8 Pixel, sodass sie so groß sind wie richtige Berde halt. Schaut vermutlich besser aus =)
    Deine Risse hinten in den Wänden sind auch zu undetailiert, da kann man deutlich mehr rausholen und vor allem auch deutlich imposantere Ergebnisse mit erzielen. Selbiges gilt für das Bild.
    So vorweg kann man aber schonmal sagen das du gute Arbeit geleistet hast und schon ein gutes Ergebnis gezeigt hast. Bessere jetzt noch einige Kritikpunkte aus und der Tempel könnte richtig geil werden =)
    Hast du eigentlich schon über einen Account bei Deviantart nachgedacht? Beziehungsweise hast du schon einen?
    LG Dero

Ist nicht so schwer, nimm die Outlines und ändere den Farbton. Entweder du machst ihn heller, in diesem Fall undeutlicher oder eben dunkler, dann halt deutlicher.
    Bei Advance Map würdest du dir die entsprechenden Farben halt raussuchen und dann halt alle drei Farben um die gleichen Schritte verändern. Das heißt ändert du den Rotwert von 24 auf 48 musst du den Grün- und Blauwert entsprechend auch um drei mal 8 erhöhen. Das heißt hier plus 24 oder halt drei Klicks auf den Pfeil =)

Wow 900 Beiträge ohne Spam, das ist ne Zahl auf die man Stolz sein kann =D

Ich würde die Ol's beim PokeCenter noch etwas abschwächen, sprich einfach etwas grauer.
    Dann wir Chelti (Coon) schon sagte beim Gras Ol's etwas deutlicher machen oder welches wählen auf das dies zutrifft.
    Dazu dann eventuell noch andere Berge und die Base schaut hammer aus =D