Beiträge von tilman62

    Ich schreibe gleich den Sportsgerichthof an, aber ich glaube kaum, dass das was bringt, ich wünsche mir eine eule mit drei Füßen

    Ich würde ja einfach ml im XSE Tutorial gucken, da findest du lle antworten auf deine Fragen.


    Es ist ganz einfach: Romhacking Tutorials\Inhaltsverzeichnis\XSE Scripting Tutorial.


    Bamm und schon musst du hier garnichts mehr fragen :)

    Also ich denke du solltest mal in den Tauschscripts nachgucken, die in jeder Edition vorhanden sind. Da findest du die Antwort sicherlich!

    Was ist es für ein Script. Nimmt es direkt bezug auf eine Person oder ist es ein Bodenscript?
    Oder gar ein Levelscript?
    Hast du vielleicht einfach das falsche offset eingegeben? :D

    Also bevor du hier fragst, wie das geht, schau dich doch mal ein bisschen in der Benutzerfläche von Advance Map um, es gibt einen sehr offensichtlichen Button und ich glaube er trägt sogar den Titel Map löschen.....

    ALso die meisten Leute verstehen ja unter einem Chat eine möglichkeit schnell und problemlos einfach kurz mit jemandem zu kommunizieren.
    Ich halte also die jetzige Lösung insofern für suboptimal, als dass die Menschen wirklich erstmal eine neue Seite aufrufen müpssen, von der sie nicht direkt auf alles andere zugreifen können.
    Was man sich eigentlich mehr unter einem Chat vorstellt ist z.B. ein CHatfenster wie bei Facebook.
    Ein solches Chatfenster erlaubt es einem mit den Leute zu kommuniezieren, mit denen man gerade kommunizieren will und tatsächlich kann man aber gleichzeitig noch im Forum rumstöbern.
    Es ist einfach ein psychologischer Fakt, dass man eher chatet, wenn die Möglichkeit leichter ist.
    Und ob man nun einmal auf einen Knopf drücken muss oder direwkten Zugriff hat macht einen Gewaltigen Unterschied, wenn auch nciht rein
    objektiv betrachtet.

    Ja, generell ist wes natürlich gut, dass man erstmal den eigentlichen Post bekommt, aber ich meine nur bei den meldungen der neuesten threats. Da wäre es doch garnicht so unsinnvoll

    okok, da muss man aber erstmal drauf kommen, finde aber trotzdem, dass zumindest im aktuellen Threat bereich erstmal der aktuelle Post auch aufgerufen werden sollte.


    Edit: Egal was man drückt

    Ich wollte mal kurz ein kleines aber feines Manko melden.
    Und zwar, wenn man längere Threats hat, sowas wie den Script-help threat, dann kommt man durch die aktuelle Threatliste immer auf die erste Seite.
    Das heisst, man muss erst nachunten scrollen und auf seite xx gehen um die eigentliche Neuheit zu sehen.
    Vielleicht könntet ihr das ausmerzen. Sprich.
    Man müsste , wenn es eine aktuelle Meldung im Threat gibt, auch direkt auf diese Meldung kommen und nicht erst danach suchen müssen.
    Ist jetzt aber auch cniht so mega-wichtig, nur ein kleiner Vorschlag :)

    Nein, die Ranggrafiken sind doch super. Schön schlicht und einfach zu erkennen.
    Warumdenn an so Kleinigkeiten rumwerkeln?


    Edit: Mist, das hätte ich in dem andern Threat posten sollen


    Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. ~ Alen

    Klingt super, also das mit dem Fernseher fand ich in Rubin super.
    Das werde ich bhundertpro einbauen. Das mit dem ncihtrundenbasierten. Na ich weiss nciht, ich will eigentlich versuchen möglichst nahe dran zu bleiben an dem Original. Sprich, es soll schon so aussehen wie ein Original Pokemonspiel.
    Das mit dem wetter. Dürre und überflutung hatten wir auch in Rubin saphir. Du meinst warscheinlich etwas mehr sprites. Also, so , dass man gebiete teilweise auch cniht betreten kann. Ich finds auch gut, wenn sich die Poke mon dann nach einer Überflutung ändern oder so.

    Yeah, hört sich großartig an. Also, das mit dem Wetter ist ne gute Idee.
    Ja wir beginnen auch gerade erst damit und es ist schon ein Haufen Arbeit die Klassen der Pokemon mit allen Daten zu füllen, also Basestats und so.
    Ich denke sobnald wir das erste Pokemon so richtig benutzen können werde ich deinem Wunsch mit den neuen Stats nachkommen.
    Das mit dem Wettbewerb finde ich sowieso klasse!


    Bei Geschichten ist leider schon alles gemacht...

    So liebes Forum,


    da ich nach anfragen, wie ich Pokemon Spiele mit eigenen Programmen verändern kann, bzw. wie ich Programme erstellen kann, mit denen man ein Pokemonspiel verändern kann zu dem Ergebniss gekommen bin, dass es günstig wäre die Assemblersprache zu beherrschen :D
    lege ich dieses Vorhaben nun erstmaal zur Seite und Programmiere jetzt mit Hiulfe eines guten Freundes ein komplettes Pokemonspiel von 0 auf.
    Die Sprache ist C++.
    Jetzt meine Frage:
    Hat jemand super Ideen, die man einbringen könnte. Also zumbeispiel sowas wie das Pokenav.
    Irgendetwas. Natürlich versuchen wir das Spiel so nah wie möglich an Pokemon selbst zu halten.
    Wir versuchen sogar es täuschend echt zu machen.
    Und eine weitere Frage gibt es noch:
    Gibt es ein solches Projekt schon und wenn ja, dann bitte den Link posten, vielleicht ja sogar in diesem Forum.
    Wenn es näher ans endstadion kommt, dann poste ich mal nen release.


    Tilman