Beiträge von Kairyon

    Argumente wollte ich allerdings auch hören zum Thema FILEBASE und keine wiederholten Anschuldigen über meine Zeit als Moderator, die übrigens schon in X Mal in anderen Themen zu lesen sind. So langsam werden die User müde davon.

    Ich habe doch nie gesagt, dass ich dagegen bin - Ich habe gesagt, dass die aktuellen Bestimmungen nun mal korrekt sind und du daher nicht rummeckern brauchst, auch du musst dich daran halten, über eine Änderung ließe sich sicher Diskutieren, aber du hast direkt einen Ton an den Tag gelegt, der nicht mehr feierlich ist.Im Übrigen habe ich dich nicht beleidigt, aber falls du dich trotzdem beleidigt fühlst ist das für mich vollkommen ok, dann weißt du wie es verdammt vielen Leuten geht wenn sie sich mit dir normal Unterhalten.
    Entschieden habe ich im übrigen auch nichts, auch nicht so getan als ob ich dies tun würde - Es braucht ja auch nichts entschieden werden, solang kein Anliegen vernünftig genannt wurde - Ich zumindest sehe hier nur "Mimimi, mein Content Regeln sind mir egal, anders machen oder Coltan weg."

    So ist es, wenn man hier die Autoren unfair behandelt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Autoren keinen Bock mehr auf diese Plattform haben. Das war ja nicht immer so. Daran sollte man einmal denken. Nicht, dass man sich nachher darüber wundert, warum einiges einbricht.


    Nette Ausrede, direkt unter "Vorgegebene Lizenz verwenden" kann man auswählen "Eigene Lizenz verwenden", wo du auf eine passende Lizenz verweisen könntest. Außerdem obliegt es dem aktuellen Team, zu dem du NICHT mehr gehörst, die Nutzungsbedingungen umzusetzen / anzuwenden. Dem Team dein verquertes Verständnis, einer objektiven, unmissverständlichen Regel, die so gut wie kein Spielraum für Auslegung zulässt aufzwingen zu wollen ist eine Frechheit.

    Nette Ausrede, ich habe aber von einem PLATZHALTER und nicht von einer EIGENEN LIZENZ geschrieben. Das ist ein Unterschied. Weißt du, manche Leute sind schwer beschäftigt mit ihrem Hack und haben nicht noch die Zeit, sich eine Lizenz auszudenken. Daher entschuldige bitte, dass ich dafür noch keine Zeit hatte und damit beschäftigt bin, tausend andere Dinge zu erledigen, wie neue Pokémon einzufügen. Aber ich werde das ganz sicher in den Credits erwähnen, wieviel Verständnis die Leute hatten.

    Ich muss die Filebase nicht nutzen, um Forenregeln zu verstehen, das schließt mich auch nicht davon aus, etwas dazu zu sagen, aber du schießt ja allgemein immer am Inhalt des Themas vorbei.Du solltest mal von deinem hohen Ross runter kommen, du redest mit jedem hier als wäre er absolut unter deinem Niveau, obwohl du in 90% deiner Beiträge so dermaßen unumgänglich bist - Fahr mal ne Stufe runter, am besten du nimmst dazu noch ein bisschen Valium oder was anderes in die Richtung um deine unbezwingbare Wut unter Kontrolle zu bekommen und dann denkst du noch mal nach, wie du fast jeden hier anpampst, dein Umgangston ist grausam.


    Welcher User vernünftig ist, hast im übrigen wieder du für dich selbst entschieden, oder gibts da neuerding ne Liste ;)? - Nennt sich dann "Nicht meiner Meinung".
    Ach ja, ich pisse nicht Usern ans Bein, sondern dir, denn deine Art ist so dermaßen unakzeptabel und ekelhaft, dass man da einfach was zu sagen muss - Kein anderer dreht und wendet jedem die Worte so im Mund, wie sie einem am besten passen - Nur du.
    Du reibst nicht nur mit mir aneinander, du reibst mit verdammt vielen aneinander, nur macht nicht jeder seinen Mund auf.


    Du brauchst auch nicht rumjammern, nur weil dir wieder was nicht passt, auch nicht wenn darüber diskutiert wird - Es gilt, was steht und nicht was stehen könnte oder gemeint sein könnte, aber das hast du ja am liebsten.

    Was du dich hier überhaupt zu Wort meldest, es liegt nicht an dir, dass zu entscheiden, du bist kein Teammitglied. Du kommst immer nur eingesprungen, wenn etwas gegen hack!osa oder manuth geht. Aber die können für sich selber sprechen. Und bevor du noch weiter so beleidigend und aggressiv persönliche Streitigkeiten austrägst, schreibe lieber etwas konstruktives, in etwa, warum du dagegen bist, dass Autoren ihre Dateien verwalten dürfen. Momentan bist du einfach ohne Grund gegen die ROM-Hacker und führst als Gründe persönliche Belange aus der Vergangenheit an. Vielleicht lässt du einmal Kairyon, den Moderator aus dem Spiel und denkst an Kairyon, den ROM-Hacker, der hier einfach nur fair einen Download bereitstellen will und nichts böses oder sonstiges. Mich nervt es ziemlich, dass ich hier nichts schreiben darf, ohne das jemand mit irgendetwas aus der Moderatorenzeit ankommt, was null damit zu tun hat. Ich reite ja auch nicht um deine Arbeit als Tut-Moderator herum, oder? Danke.

    Das mit den Lizenzen ist auch so eine Sache, dass man eine auswählen muss. Noch dazu sind nur englische Lizenzen verlinkt, die niemand versteht. Um es klarzustellen, keine passt momentan. Leider gibt es keinen Platzhalter.

    Mit dieser Einstellung wird aber nicht mehr erreicht, als das sich Pokémon Coltan von RHR verabschiedet, weil ich mir nicht verbieten lasse, schon gar nicht ohne ausdrückliche Warnung, meine Dateien zu verwalten. Wie bereits erwähnt, wird das anderen Urhebern zu recht auch nicht gefallen. Und nein, so ist es nicht gemeint, weil klar von "verfasst" die Rede ist, womit nicht Bilder und Dateien gemeint sind, sondern Texte. Dahingehend waren sich alle intern bei der Erarbeitung der neuen Regeln einig.
    Es geht hier nicht um Sonderrechte, sonder darum, dass hier heimlich etwas in den Regeln reingedichtet wird. Wenn hier einer Sonderrecht für sich in Anspruch nimmt, dass derjenige, der meint, der Urheber müsste erst zum Team angerannt kommen. Bodenlose Frechheit.


    Ich würde gerne einmal Agis Meinung hören. Wäre nett, wenn du dafür Zeit hättest. ^_^


    P.S.: Schemenhaft, du hast dich doch immer aufgeregt, RHR sei zu restriktiv. Jetzt auf einmal ist es dir wieder genehm, bloß weil es nicht von mir kommt?

    Achso, es ist neuerdings interessant wie etwas gemeint ist?Sonst hast du doch auch alles bis in Detail ausgelegt wie man es denn verstehen könnte, außerdem finde ich den Satz ziemlich eindeutig und diese Regel gibt es so gut wie in jedem größeren Board und da meckert auch keiner.



    Aber bevor du deinen Mund aufmachst und rumjammerst, dass nicht auf userwünsche eingegangen wird - Du warst wohl zu deiner Moderatorenzeit der größte Betonklotz was Meinungen außerhalb des Teams anging, also fahr mal ne Stufe runter, bevor du jetzt auch noch den Leuten ans Bein pisst, die dir den Rücken gedeckt haben, obwohl du dich schon immer wie ein arrogantes etwas aufgeführt hast.


    Nur schade, dass du die Diskussion um die neuen Regeln nicht kennst und daher gar nicht mitreden kannst. Also spar dir bitte deine Besserwisserei. Du nutzt die Filebase ja nicht mal. Es geht hier um praktische Erwägungen.
    Schwierig, für einen Nicht-ROM-Hacker.


    Rein um das Klarzustellen: Niemand hat etwas auf die Meinung von Trollen gegeben. Dahingehend waren sich alle vernünftigen User einig. Außerdem kannst du gerne auf die Dinge zurückblicken, die ich umgesetzt, bei denen Usermeinungen immer gehört wurden. Schon alleine die Umfragen oder die neuen Forendesigns. Somit kann jeder sehen, dass du überhaupt keine Ahnung über mich hast. Du pisst hier andauernd mit falschen Tatsachen Usern ans Bein anstatt gemeinsame Lösungen zu erarbeiten.

    Als ehemaliger Moderator solltest du diesen Absatz eigentlich kennen, du hast dich doch sonst immer so gern für die Regeln eingesetzt...

    Dein Beitrag hat einfach null konstruktiven Inhalt. Der müsste wegen Spam entfernt haben. Echt peinlich.
    Als derjenige, der die neuen Regeln geschrieben hat und zum Großteil auch überstezt hat, weiß ich, dass das garantiert nicht so gemeint ist. Wer etwas anderes behauptet, dichtet einfach etwas dazu und ist ein Lügner.
    Das ist niemals so abgedeckt.


    Aber gut, es sieht einer gewissen Seite des neuen RHR-Teams üblich, trotzig zu reagieren und nicht auf Userwünsche bzw. Urheberrecht einzugehen.
    Man könnte auch mal auf die wenigen User eingehen, die überhaupt die Features des Forums nutzen (Galerie, Filebase) und nicht nur passiv online sind. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Macht etwas daraus oder nicht. Wenn es mir nicht zusagt, nutze ich eben andere Services, die mich nicht behindern und gut ist.

    Fehlerhafte, alte Versionen noch downloaden zu können, finde ich leider nicht so sinnvoll. Das würde ich nämlich gerne noch selber entscheiden, was ich noch anbiete und als abgelaufen abstempel und somit aus dem Verkehr ziehe. Du hast es ja selber geschrieben, da es keine persönliche Cloud sein soll, ist jeder selbst für seine eigene Versionsverwaltung zuständig, indem er seinen Rechner oder Github, etc. nutzt. Bei allen Ehren Beiträge intakt zu halten, aber das Problem war immer nur, dass Dinge bei anderen Services hochgeladen wurden. Ich glaube nicht, dass viele hier etwas hochladen werden, wenn sie es nicht editieren können. Wenn Dinge offiziell weg sind, sind sie eben weg. Das sollte man respektieren und keiner alten Version nachtrauern. Ob man diese als Dritter selber noch auf dem Rechner behält, ist eine andere Sache.


    In den Regeln steht nichts davon, dass ihr ausdrücklich Dateien behalten dürft / archivieren dürft. Ich würde das einmal konkretisieren und transparent explizit darauf hinweisen, wie das hier gehandthabt wird und dann die Erlaubnis der Users einholen, bevor er etwas hochlädt. Danke.

    Eine neue Datei hochladen ersetzt aber die alte Version nicht? Man kann sich diese praktisch immer noch ziehen?
    Und wie wirkt sich das auf meinen Speicherplatz aus, wenn grundsätzlich alles gespeichert wird?


    Dateianhänge kann man ja auch ersetzen, insofern sehe da kein Problem und es höchstens inkonsequent bei der Filebase.

    Die Grundform und Palette ist in Ordnung. Der Kontrast ist allerdings zu gering und einige Elemente sind noch recht unförmig z.B. die Schuhe und die Finger. Einige Proportionen stimmen auch nicht.
    Versuche auch etwas Detail reinzubringen und Charakter reinzubringen. Außer die Frisur ist nicht wirklich viel Wiedererkennungswert dabei. Wenn es schon ein Tanktop sein soll, solltest du wenigstens etwas die Muskeln andeuten. Das sieht etwas Hahnebüchen ist und dann kann der Hero auch gleich eine Jacke tragen. Zumindestens bei dem angewinkelten Arm müsste der Bizeps zu sehen sein. Der Schatten vom rechten Kragen dürfte nicht stimmen, wenn das Licht von oben rechts links kommt. Überall sonst hast du es ja auch richtig gemacht. ;)

    Hey MrPokémon,


    mir ist letztens aufgefallen, dass die LZ-Komprimierung in deinem Tool nicht die optimalste ist. Nehmen wir z.B. ein Item-Icon, das ich eingefügt habe.
    Dein Tool macht daraus einen LZ-Datenhaufen mit 235 Bytes. Grit braucht aber nur 227 Bytes, um das Bild zu komprimieren.


    MaxItems für Pokémon Smaragd sind übrigens immer noch 375. Wie ich bereits vor einem Jahr erwähnt hatte, hat Smaragd zwei Items mehr. ;)

    Die Mapdaten liegen hintereinander im ROM. Du müsstest also nur das Offset der ersten Map und das Ende der letzten Map herausfinden und den Bereich mit 0xFF-Bytes füllen. In der Profi-Header-Ansicht von AdvanceMap findest du das Feld Map-Offset. Das ganze lohnt sich aber nur, wenn du ein großes Projekt hast, das viel Speicherplatz verschlingt, also z.B. Musik, (un)komprimierte WAV-Dateien (Pokémon-Schreie, hochwertige Soundeffekte), Sprites, viel Custom Code, etc.

    Hu, schön, das zu sehen. :)
    Ich nehme mal, das *Team* hat sich nun doch für einen anderen Weg entschieden, diesen hier?


    P.S.: Solange man noch nichts selber bearbeiten kann, würde ich dich ganz lieb bitten, den Download-Link bei meinen Projekt Pokémon Coltan-Edition zu aktualisieren. (Filebase-Download, siehe Signatur)