Beiträge von Dragonfly

    Update: Derzeit sind alle Maps bis zu ersten Alpha gemappt, das sind schon eine Menge Maps. (Über 100 Maps).

    Aktuell arbeiten wir an der Ausformulierung der Story und fangen demnächst mit dem Scripten an.

    Wenn nichts dazwischen kommen sollte, die Alpha (keine Garantie aber eine hohe Wahrscheinlichkeit) ende September / Anfang Oktober erscheinen. =)

    Vielen Dank, dass gebe ich unserem Komponisten gerne weiter, bzw. wird er sich das hier selber wahrscheinlich durchlesen. =)

    Ein weiteres Musik Update:


    Route 3:


    Baum des Lebens:



    Ruinenwächter / Arenaleiter Theme:




    Großen Dank ein Pseico, der wieder einmal wundervolle Werke auf die Beine gestellt hat. =)

    Musik Update:


    Neuerdings haben wir einen neuen Komponisten in unserem SotS Team. Der Name dieses talentierten Jungen ist Pseico aus Bisafans. Hört es euch selber an. =)


    Team Tundra Rüpel Theme:


    Dorf Theme:


    Wald Theme:


    Feedback ist gerne erwünscht.


    An Diejenigen die uns noch nicht auf Twitter und Facebook folgen, habt ihr immernoch die Möglichkeit dazu, dort posten wir auch immer mal wieder den Arbeitsprozess von SotS und kleine Updates, die wir hier nicht posten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer Pokémon SotS Team ~ Dragonfly

    An alle Besucher oder inaktive im Forum bzw. auch aktive im Forum, was egal ist. Wir haben nun eine Facebook Seite, Twitter Seite sowie eine eigene Hompage gegründet. Manches davon exestiert zwar Länger, aber schaut doch mal vorbei:


    Facebook,
    Twitter,
    Website,
    Youtube Channel


    Hinterlasst doch ein Daumen nach oben, bzw. aboniert die Seiten um keine News zu verpassen. Dennoch regestriert euch und werdet ein teil dieser Community. =)



    Mfg,
    Dragonfly

    Stellenanzeige für Custum Pokémon Sprites:


    Wir suchen Jemanden der in der Lage ist Pokémon Sprites zu erstellen bzw. sie zu manipulieren und Vorstufen zu erstellen. Die Rede ist hier von 3 Vorentwicklungsstufen, also kein komplett neues Design, eher ein vorhandenes Design zwei bis drei Vorstufen verpassen, mehr ist es auch nicht. Dazu zählen Frontsprite sowie Backsprite.


    Sollte Jemand Interesse haben bzw. das Talent dazu, dann bitte per PN melden. Je schneller wir Jemanden finden, umso schneller kommen wir vorran.

    Also ich melde mich auch mal wieder zu Wort. =)


    Der Grund wieso ich mich kaum melde oder aktiv am Projekt arbeiten kann (was ich aber liebend gerne würde) ist einfach der, dass die Uni derzeit besonders anstregend ist zumal diejenigen die Wissen wie so ein Informatik Studium sein kann mit den ganzen Mathe Fächern und wenn man dann noch einen nicht so geilen Professor hat, wird die ganze Sache um einiges schwerer und Zeitintensiver.


    Zu SotS sehen die Pläne wie folgt aus. Wie werden dieses Projekt duchziehen, mir soll keiner kommen oder keiner soll vebreiten, dass das Projekt tot sei, dass ist es nicht. Wenn es so wäre, würden wir es euch direkt sagen. Abgesehen davon, siehts im projekt Foschritt wie folgt aus.


    Derzeit sind die Maps fertig wie Hesperia, Carun City (ehemals Riesenburg City), die Routen, Innenmaps, das Labor etc. Sowie der Wald. Die Story diebezüglich wurde auch angepasst und schlüßiger gestaltet. Außerdem haben wir uns dazu entschieden das Arena-System in die Story einzubinden, dazu möchten wir nicht genauer spoilern. Ich hoffe in den nächsten Tagen kann ein Update folgen.


    Bis dahin, passt auf euch auf.


    Mfg,
    Dragonfly


    Edit:
    Wir haben soeben den Startpost aktualisiert, diesen werden wir weiter ausdehnen auf andere Orte. Das Projekt lebt und es wird daran weiter gearbeitet. =)


    Mfg,
    Dragonfly

    Nach einigen Jahren melde ich mich mal kurz wieder, um mir die ROM aufs Smartphone zu ziehen und viele Grüße zu hinterlassen :^)

    Heeeeey. =) Hätte nicht gedacht wieder mal von dir zu hören. Schön, dass es dich wieder herverschlagen hat. Ich wünsche dir viel Spaß und starke Nerven, die 2. Beta ist nicht gerade ein Zuckerschlecken. ;)

    Na wenn Counterbug das kann, dann ich ja wohl auch. Hab nach Jahren mal wieder rein geschaut um zu sehen was hier noch so geht.
    Immernoch einer der wohl schönsten Hacks die es gibt und vor allem sehr schöne Grafiken. Kompliment an alle Beteiligten und immer wieder schön zu sehen dass man immernoch in den Credits steht :D


    Ich habe in letzter Zeit durch den Pokemon Hype mal wieder echt Lust gehabt eine der alten Editionen zu Spielen und habe mich daran erinnert wie gerne ich Grafiken für diverse Hacks gemacht habe, aus dem Grund bin ich hier gelandet.


    Naja ich lass mal liebe Grüße da, macht weiter so Jungs!

    Auch ein Hallo an dich. =) Ja dank dir haben wir das Design vom Overworld bekommen, auch wenn dieser zwar nicht mehr 1 zu 1 benutzt wird, da wir nun ein anderes Format haben, bleiben die Credits aufrecht ich bin dankbar für jede Hilfe, die für diesen Hack geleistet wurden. Deine Grafiken waren legendär, wenn ich das mal erwähnen darf. Für dich ist bei uns immer ein Platz frei. =)


    Wenn ihr Tipps und Verbesserungsvorschläge habt immer her damit.


    Lg,
    Dragonfly

    Also ich möchte gar nicht um den heißen Brei reden. SotS sucht Hilfe bei einer bestimmten Arbeit. Sie ist nicht besonders schwer und erfordert auch keinerlei Erfahrung.


    Wir möchten in SotS alle 721 Pokémon Overworlds einfügen und suchen Jemanden, der das ganze in passender Form bringt. Sprich Du bekommst von uns eine Schablone und die Sammlung der gesamten Overworlds und sollst sie entsprechend nummeriert Einzel abspeichern. Das Schema und die Schablone geben wir dir mit.


    Wir suchen für jede Generation eine Person, sollten sich mehr melden ist die Arbeit schneller getan und SotS wäre ein riesen Scrhitt weiter.


    Meldet euch gerne hier unter diese Post. =)


    MfG,
    Euer Pokémon SotS Team

    Hey Leute, ich suche derzeit einen neuen Drucker und wollte mal hier im Forum fragen, ob es nicht von euch welche gibt die Ahnung haben. =)


    Ich drucke hauptsächlich Texte und Grafiken. Sprich ich nutze es hauptsächlich für die Uni. Das Gerät sollte:

    • Drucken (s/w sowie in Farbe)
    • Kopieren (in guter Qualität)
    • Scannen
    • Faxen
    • Duplexdruck
    • Wlan / Lan / USB Anschluss
    • Schneller Druck (ist nicht zwingend, wäre aber super)
    • (Größe A3, auch nicht zwingend)
    • Günstige Patronen (Also kein Laserdrucker, es sei denn es gibt auch dort günstige Toner)

    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, sollte nicht zu teuer sein. Brother ist mir am liebsten, aber ich denke ihr kennt euch da besser aus.
    Danke im vorraus,
    Dragonfly

    Erst einmal vielen Dank für deine Kritik. Es tut gut auch mal wieder ein etwas ausführlichere Review zu lesen und die Gedankengänge der Spieler zu sehen.
    Wir sind ebenfalls der Meinung, dass Rätsel sehr wichtig sind. In der neuen SotS wird es mind. wenn nicht sogar mehr Rätsel geben, die allerdingsabwechlungsreicher seien werden. Sprich wie Sbird angerissen hatte, gibt es keine 6 Kammern mit dem Schieberätsel sondern vielleicht 2 große. Dies steht allerdings noch nich fest.


    Zum aktuellen Stand:
    Gescriptet wurde bis Riesenburg City (neuer Name Carun City). Maps und andere grafische Dinge stehen ebenfalls. Die Pokémon Anzahl wurde ebenfalls erhöht. Aktuell überlegen wir wie wir das mit den neuen Attacken, Items, Fähigkeiten machen sollen, weil das ganze enorm viel Zeit in Anspruch nimmt und das uns quasi abhällt am weitermachen. Zudem ist das Studium aktuell sehr stressig, weswegen ich kaum Zeit finde, ich hoffe, dass sich das bald einpendelt. (Regelstudienzeit klappt manchmal nicht immer..., schadet eher manchmal der Gesundheit.^^)


    Ich hoffe, ich konnte dir einen Ausblick geben.


    Lg,
    Dragonfly

    Kurze Info:


    Die Arbeiten werden wieder ein bisschen gedrosselt, da das 2. Semester grad so ziemlich abgeht. Die ganzen Sadisten der Uni haben sich versammelt und abgesprochen wer welches Fach übernimmt. :D


    Es wird wieder ein Kampf im die Zulassung. (5 Hausaufgaben pro Woche...) Vorallem Lineare Algebra I für Informatiker wird ein Kampf um Leben und Tod.


    Es tut mir Leid, dass ich wieder so "schlechte" Neuigkeiten für euch habe.


    Lg,
    Dragonfly

    Empfelenswerter wäre es, wenn du eine Flag ganz am Anfang des Spiel setzt oder ein Script davor und die Person dann im späteren Script durch showsprite und clearflag aufrufst. Du kannst sehr schlecht durch einen Mapscript eine Person verschwinden lassen. (Was nicht heißen soll, dass es nicht möglich ist, aber es ist sehr unschön, sagen wir mal so.)


    Also Mein Tipp:
    Gib dieser Person eine freie Flag ka sei es z.b. 0x200, welche du mit setflag in einem Script vorher oder beim Spielstart setzt.
    In dem eigentlichen Script rufst du diese Person per Showsprite und wenn diese person dauerhaft erschienen bleiben soll mit clearflag 0x200 auf.


    Ich hoffe, ich konnte es dir irgendwie erklären.^^


    Lg,
    Dragonfly

    Aktueller Stand:


    Aufgrund von Klausuren und dessen nicht bestehen, wird sich die Arbeit weiter hinauszögern. Ich bitte um Nachsicht. :) Ich werde versuchen bzw. wir werden versuchen im Kommeneden Semester mehr Ordnung reinzubekommen. Das erste Semester ist wie bei vielen auch immer die reinste Katastrophe was die Organisation angeht. Ich hoffe sehr, dass sich das im 2. Semester ändern wird. Ich muss auch bald den Wiederholungsklausuren antreten und dafür ordentlich lernen, was dafür sorgen wird, dass mein gesamter April verballert wird.


    Der Hack wird selbstverständlich nicht abgebrochen!


    Lg,
    Dragonfly


    Edit:

    Kurze Bekanntgabe:

    Sturmvogel und ich haben miteinander gesprochen und überlegt wie es weitergehen wird, bzw. wie die neuste SotS version aussehen wird. Wir haben uns dazu entschieden, dass die 1. Beta (bzw. Alpha von SotS 2.0) bis zum 1. Orden gehen wird. In dieser Version wird es allerdings noch keine neuen Attacken, Items und sonstiges geben. Sprich sie wird noch der 3. Generation ähneln. Was allerdings schon dabei sein wird, sind die neuen Pokémon von Gen 4-6. (Jedoch nicht alle erhältlich). Der Grund ist erstmal, dass wir alles nach und nach einbauen möchten und derzeit an einem neuem Battle System gearbeitet wird. (Dazu werdet ihr irgendwann näheres erfahren). Auch aus zeittechnischen Gründen schaffen wir es nur so, schubweise euch eine Version zu präsentieren, damit Fehler frühzeitig erkannt und beiseitigt werden.



    Ich hoffe, ich konnte so manch einen eine erfreuliche Nachicht bringen. Als kleine Übersich hier, wass für Features es in der Alpha schonmal geben wird:


    Features:

    • Neue Tilesets, Maps Grafiken (Komplett neues Design, dass es FR ist, werdet ihr kaum noch erkennen)
    • Schwierigkeitsmodus (Für Kämpfe und manche Rätsel, wo ihr mehr Tipps erhaltet, als andere Modis)
    • 721 Pokémon (Zwar nicht alle, aber viele aus den neuen Generationen)
    • Eine spannende Auswahl an Starten (Lasst euch überraschen)
    • Storytechnische Besonderheiten
    • Viele kleine neben Quick-Hacks

    Mehr fallen mir atm nicht ein, aber das Spiel machen nicht die ganzen Features aus, wie wir es euch bereits in der 2. Beta bewiesen hatten, das Gameplay mus stimmig sein und die Story fesselnt und das werden wir auch diesesmal schaffen. Wir wollen nicht nur mit Features glänzen, sondern mit dem Gameplay und der Story. :D



    Ich hoffe, dass ich euch nach all der langen Zeit auch mal postive Neuigkeiten mitgeben konnte, bis dahin, passt auf euch auf.
    Lg, Euer SotS Team.

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal zu Wort. Wie es in Zukunft weitergehen wird und wie weit wir sind, dass wrede ich euch nun Stück für Stück erklären.


    Aller erstes, dies ist kein Abbruch Post, also keine Panik. :P


    Also was SotS angeht. Sind wir was das angeht ein großes Stück weitergekommen. Das aktuelle Problem sind die sogenannten Strukturdaten. (Pokémon Stats, Movepool, Sprites, Neue Attacken sowie das updaten der Alten, Neue Fähigkeiten sowie das updaten der Alten. Ihr seht, wie haben uns eine menge Vorgenommen, dies erfordert seine Zeit. Sicherlich fragen sich warum, soviel Mühe?


    Nunja, wir haben die Mittel dazu, es stehen uns unzählige Resourcen zu verfügung die keiner wirklich Nutzt, weil sie sich scheuen, dass es zu viel sei und verpassen dadurch eine einmalige Gelegenheit. Wir möchten diese Chance nutzen und euch ein schönes Projekt präsentieren, dass eine Lange Zeit in Erinnerung bleibt. Nicht etwa um Presdige zu bekommen, sondern einfach den Spielern da draußen Neues zu bieten und zu zeigen, wir machen gerne was wir machen.


    Wäre das nicht das RL. Derzeit also am 19.10 beginnen die ersten Vorlseungen und da ich noch nie auf einer Uni war, wird dies sicher eine ganz neue Welt für mich. Ich werde sicherlich wochen brauchen, um mich einzuleben (Gott sei dank mit Freunden). Es werden viele Phasen geben, wo ich gar nicht an SotS arbeiten werde. Aber wir sind stets bemüht, weiter zu machen. Und ich habe mich fürs Informatik Studium entschieden, weil ich wenn alles gut läuft, ich in die Gaming oder Grafik Szene übergehen, was ein absoluter Traum wäre. Klar ist nicht alles wie man es sich vorstellt, aber ich stehe dazu und werde es schaffen. :D


    Vielleicht sieht man sich ja in der UNI, für alles dies es wissen wollen, studiere ich Informatik and er RWTH. Sucht mich unter den 800 Leuten. xD


    Das einzige was ich euch auf den Weg geben kann ist eventuell eine aktuelle Features Liste:

    • 721 Pokémon, inkl. Mega Entwicklungen, Form- und Gestaltwandler
    • Alle Items der neusten Gens.
    • Alle 622 Moves, ink. 3 Costum Moves, für die Hauptpokémon
    • Alle neuen Fähigkeiten.
    • Komplett überarbeitetes Tileset und Maps, Grafiken, Worldmap etc.
    • 128 Tms davon 8 VMs.
    • Viele kleine Quick Hacks. (Bei verbrauch von Schutz, wird gefragt ob man einen neuen nutzen möchte etc.
    • und, und, und

    Es wird sicher ne weile dauern, aber die erste Version wird deshalb eine Alpha version des neuen SotS sein, einfach darum, weil wir Bugs frühzeitig ausmertzen wollen. Diese wird wie damals bis zum 1. Orden gehen. Wenn es sobald ist, werden wir nach Testern suchen. :P


    Aber wie gesagt es wird dauern, einfach weil die Uni uns sehr in Anspruch nehmen wird.
    Lg,
    Dragonfly

    Edit:
    Die Uni hat begonnen und es ist gerade sehr viel "Betrieb". Daher kann es eine ganze Weile dauern, bis ich mich an dieses "Uni-Leben" gewöhnt habe. Und RL geht nunmal vor, deshalb sich die arbeiten an SotS etwas mehr verzögern werden, es tut mir echt leid, aber geht halt nicht anders.^^


    Edit 2: Ja, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu wort. Auch diesesmal sind es keine Nachrichten, die wirklich erfreuliches bringen. Nun ja, die Uni beschäftigt mich gerade sehr und ich hänge extrem hinterher, aber wenn ich mich ranhalte wird es schon klappen. Das Rom-Hacking kommt momentan gar nicht in Frage. Darüber kann man in den Semesterferien sprechen und wenn die ersten schweren Semester geschafft sind. (Diese Uni Mathematik.....).


    Da ich mich nun auch mir programmierung befasse und im laufe der Zeit sicher auch Assembler lernen werde, denke ich wird SotS davon sicher profitieren. Bleibt gespannt. ;)

    Ausführlicher? Ich glaube NOCH ausführlicher kann man es gar nicht mehr erklären. Es steht deutlich geschrieben, dass es nunmal nur mit dem Emulator im Archiv funktioniert. Kein Handy... Und achte bitte in Zukunft auf deine Rechtschreibung bzw. zumindest so, dass man verstehen kann, was du meinst.


    Lg, Dragonfly