Beiträge von S-L

    Hi Knox,

    Freut mich das Du ein Tutorial zum Installieren von CTGP für die Wii erstellt hast.


    Eine kurze Vorstellung, was CTGP überhaupt ist, wäre vorteilhaft:
    (CTGP Revolution ist eine inoffizielle Modifikation für Mario Kart Wii, sie fügt dem Spiel über 200 neue Strecken hinzu und ermöglicht es wieder mit euren Freunden online zu spielen...)

    ich als Leser würde Dich noch bitten die Formatierung Deiner Texte anzupassen, es stört den Lesefluss sehr " wenn Du von RIESIGER Schrift wieder zu kleiner wechselst.
    (Du solltest für Überschriften etwa Schriftgröße 14-16 und für Texte 10-12 verwenden)


    ggf. könntest du noch beschreiben wie man seine SD-Karte in FAT32 formatiert.

    Ansonsten finde ich die Schritte gut beschrieben und nachvollziehbar, denke einigen Usern wird das sicherlich helfen.

    Gruß S-L :)

    Hi yanbo,


    Die Gestaltung der Routen gefällt mir sehr gut, jedoch ist die ausgewählte Palette nicht meins.
    Ich würde schauen das du die benutzen Farben etwas mehr benutzt und dadurch die Ins[IMG:https://imgur.com/B8DNlpE]el mehr ausschmückst.
    Ich würde den grünen Bereich in der Mitte noch etwas erhöhen und mit dem Hellgrün ausschmücken.


    Außerdem finde ich das das Wasser außerhalb relativ langweilig aussieht, ich würde mit einem dunklerem Blau Ton Strömungen oder ähnliches einfügen.
    Du könntest noch ein paar Inseln außerhalb reinbasteln.



    Bsp:


    Ich würde auch die Palette aus dem Tutorial verwenden, um ein Gefühl für den Farbverlauf zu bekommen.


    Ansonsten gefällt mir das du dir bereits Gedanken gemacht hast wie man die Städte erreichen kann, um Abwechslung ins Spielgeschehen zu bringen.


    Gruß S-L



    Edit:


    Hab auch mal eine WM (noch nicht ganz fertig), über Kritik und Verbesserungsvorschläge freu ich mich.
    Wie ich die Erhebungen mache bin ich noch am grübeln :)


    [IMG:https://i.imgur.com/B8DNlpE.png]

    Du hat noch die Original Palette drinnen, ansonsten würden die Blumen und Bäume eine andere Farbe haben.



    Du kannst auch die Palette manuell bearbeiten:


    Ich hoffe folgende Schritte sind verständlich und nachvollziehbar:


    Ansonsten kannst du die Transparent Farbe auch herumziehen:

    Wenn du ein .Iso File deiner Rom hoch lädst können wir es uns gerne mal anschauen :)


    Bin gerade nach Hause gekommen und habe deine Rom mal nachgebaut ;)
    [IMG:https://i.imgur.com/oNY01WF.png]


    Im Anhang habe ich mal den Patch meiner Rom angehängt, daran kannst du dich zwecks Tileset etc. gerne orientieren


    Folgenden Script habe ich verwendet (Nach 8 Jahren mal XSE benutzt :S ) :


    lock, faceplayer, release und end brauchst du eigentlich nur bei Personen.



    Ich habe das Offset von XSE einem Signpost zugewiesen und den an die Stelle geschoben ("wie bei den Schildern" ):




    Im Tileset habe ich den "Doppelbaum" durch dein Tile ersetzt und dabei nur die Farben der ersten Palette benutzt:


    So kannst du auch bei einem wechsel des Tilesets noch diesen Baum verwenden, und hast das andere Tileset frei. :)


    Hoffe du hast soweit alles verstanden, bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung


    Gruß
    S-L

    Sieht für mich ehrlich gesagt immer noch wie ein Fehler im Tileset1 aus.
    Probiere es mit dem Tileset im Anhang:


    Würde mich bei deinem Script an den Schildern orientieren:


    Ansonsten könntest du auch nur das 16x16 Tile einfügen und verwenden, dadurch sparst du dir enormen Platz im Tileset1.(siehe Anhang Tileset1b)
    Außerdem würde ich das Baum/Blumen Tile gleich ins Tileset0 hauen, dadurch kannst du das Tileset1 effizienter nutzen und hast auch mehr Paletten zur Verfügung.


    Gruß S-L

    Dateien

    • Tileset1.png

      (25,65 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tileset1b.png

      (25,65 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ok könnte am Platz liegen wo du das Tile eingefügt hast, evtl ist dort eine Animation die diese Stelle überschreibt.


    Habe keine PM bekommen...
    --------
    (PMs funktionieren gerade nicht)


    Schreib mir am besten in DISCORD oder häng die .Iso an ;)

    Wow nicht schlecht, freut mich das du noch aktiv daran arbeitest :)


    Ich persönlich würde es ganz schick finden wenn du noch ein movement einfügst.
    Das bei richtiger Eingabe des Codes Botogel oder der Verkäufer zum Schrank hinter sich geht, und dir anschließend das Geschenk überreicht.


    Du könntest stattdessen auch ein Emote anzeigen lassen:
    Richtig <3 / Falsch :?:

    Zitat von Mewthree

    3771b0 - sprechblase: !
    377230 - Sprechblase: ?
    3772b0 - Sprechblase: Herzchen



    Gruß S-L

    Freut mich das es noch Leute gibt die sich motivieren können so ein Projekt in die Wege zu Leiten :thumbsup:


    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Die Screenshots sowie Story und Funktionen sehen bisher sehr Vielversprechend aus!


    Ich würde genauso weiter machen, und mich um Sachen wie Sprites und Co erst am Ende beschäftigen, das wichtigste sind zuerst Ideen, und wenn es nur ein paar Striche auf Papier sind :)


    Als Tipp würde ich dir zum Spriten noch mitgeben dass du dich an den aktuellen Pokemon Sprites orientierst, z.b Retan für dein Schlange Pokemon:


    Hier ein kurzes Bsp:


    [IMG:https://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/normal/ekans.png]->[IMG:http://i66.tinypic.com/2qv4nqb.png]


    Hab mich jetzt nicht wirklich bemüht, aber es soll auch nur eine Inspiration sein :)



    Ansonsten bin ich gespannt wie dein Projekt weitergeht und werde ggf. mal die Vollversion spielen und Feedback geben.


    Gruß S-L

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten zum Thema,


    Ich werde den Start Post mit euren Beiträgen erweitern.
    Im Grunde geht es mir bei dem Thema weniger um die Umsetzbarkeit, vielmehr möchte ich Ideen und Anregungen sammeln.


    Gegebenenfalls editiere ich den Startpost noch entsprechend.


    Zitat von Sturmvogel

    Ich denke nicht, dass es für einen Romhack essentiell ist, dass alle Pokémon enthalten sind. Allerdings fühlt es sich ein bisschen leer an, wenn man den gegebenen Pokédex nicht vervollständigen kann. Es hindert einen aber ja niemand daran, eine eigene Pokédex Liste zu erstellen, und diese zu verwenden.

    In dem Fall muss ich dir zustimmen, und werde es auch entsprechend im Startpost editieren.




    Zu den anderen Punkten:


    Das Starten auf der WM könnte man auch auf kleinere Bereiche beschränken, und ich würde ggf. auch die VMs nicht zum bestehen der Story verwenden, oder sie halt über Side-Quests zur Verfügung stellen.
    Denke nicht das wenn man die Maps und Co richtig aufbaut dort Probleme vorhanden wären.


    Zu der Sache mit den Trainern:
    In einem Ort könnte man verschiedene Trainer mit diversen Level einsetzen, das wäre abwechslungsreicher und unter anderem auch realistischer.


    Orden:
    Die Idee dahinter war eigentlich die Orden komplett zu entfernen und durch eine neue Mechanik zu ersetzen.
    Natürlich macht es keinen Sinn die TOP 4 herauszufordern wenn die Welt vom Untergang steht.
    (Ich denke es ist leichter neue Symbole für die Orden zu erstellen als die Mechanik komplett zu entfernen, außerdem hätte man so wieder ein Ziel (Sammelobjekt) )


    Als böser Protagonist spielen :
    Da muss ich dir auch Recht geben, ich denke es ist verlockender etwas gutes anstelle etwas bösem zu tun.
    Aber die Idee hat mir im Grunde gefallen weshalb ich sie einfach mit aufgelistet habe.


    Safarizone :
    Man könnte es quasi am Anfang des Spieles einbauen, damit man sein erstes Pokemon erhält.
    Fände die Idee jetzt nicht schlecht.


    Roter Faden/ Story :
    Ist denke Ich auch essentiell, man sollte schon eine Ahnung haben wo das Spiel hinführt, bzw welche Möglichkeiten man hat.


    Neue Musik:
    Werde ich entsprechend im Startpost editieren.
    (Ipatix leistet z.b großartiges bei Sots! )


    Witz und Humor:
    Das kommt meiner Meinung je auf den Spieltyp an, aber mich freut es wenn ein Spiel mich zum schmunzeln bringt.
    (werde es auch man in den Startpost einfügen)



    Sollte Ich einen Punkt übersehen haben oder Ihr neue Anreize haben bitte in das Thema posten.
    Ich werde es dann entsprechend im Startpost editieren.



    (Ich nehme auch gerne "sinnlose" Ideen auf, bsp. jeden Sprite durch Glurak zu ersetzen)


    Story Ideen wären auch etwas was man hinzufügen könnte.

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte ein paar Ideen und Anregungen für einen Rom-Hack sammeln, habt ihr Wünsche oder gute Ideen die man umsetzen könnte ?
    Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen !


    In einem neuen Rom-Hack sollte folgendes vorhanden sein : (es kommt jeweils auf den Spieltyp an!)


    • Das enthaltene Pokedex sollte Vervollständigt werden können

      • (keine Entwicklung durch Tausch)


    • Eine gute Story

      • Roter Faden


    • Neue Musik

      • Haucht neues Leben ein


    • angepasste Grafiken und Maps

      • Das Auge isst bekanntlich mit


    • eine gute Schwierigkeitsstufe

      • etwas Biss schadet nie


    • Humor und Witz

      • Langeweile mag niemand

    meine Ideen:


    • Man startet in der Flug-Ansicht auf der WM und kann sich aussuchen in welcher Stadt man startet
    • Orden werden abgeschafft und durch ein anderes Objekt ersetzt das man einsammeln kann (Entei, Raicune, Sicune , Lavados, Zaptops, Arktos, Hoho, Lugia) lassen "Badges" fallen und wenn man besitzt hat öffnet sich ein "Portal" oder ähnliches.
    • Orden könnten auch von Ruinen eingesammelt werden (Regiice, Registahl, Regirock,) etc. / Sammelstücke sind Regionsspezifisch
    • Als Antagonist spielen (Team Rocket) und mal auf der "bösen" Seite stehen
    • Das Spiel in Safarizonen Art aufbauen (Mit Stock und Stein jagen) Safaribälle können nachgekauft werden
    • Keine wirkliche Storyline sondern mehrer einzel Missionen die das "Endprodukt" beeinflussen


    neue Funktionen:

    • Ows Ingame ändern (Kostüme, etc) als Rüpel ausgeben und so das feindliche Team invertieren (Driver hatte mal was auf Youtube)
    • selbes mit Pokemon Ow´s als Pokemon rumlaufen und diverse Missionen abschließen

    Würde mich freuen wenn Ihr eure Ideen weitergebt ! Im besten Fall regt es einige Leute an sich wieder hinzuhocken und einen neuen Rom Hack zu starten :)
    Wäre doch Schade wenn gute Ideen verloren gingen :thumbdown:





    S-L <3

    Hi,


    Rombasen sind hier eher rar, die Administratoren war nie wirklich dahinter das zu Supporten(eigener Bereich).


    Ich hab vor 3 Jahren mal eine hochgeladen wo ein paar Tiles eingefügt sind (Laternen, Wege, Asphalt)


    Link: S-L-Custom Base



    Du könntest das Tileset extrahieren und die Tiles mit Pallete in eine neue Rom einfügen.


    Ansonsten wären hier noch ein paar Tiles von Red-eX :
    Mit Credits darfst du sie verwenden (Achtung, Farben meistens über 15)
    Link: Red-eX


    Ansonsten noch viel Spaß beim Hacken


    Gruß S-L <3

    Die Bewertungen sind nur so schlecht weil die Installation in English erfolgt, und du anschließend das Sprachpaket herunterladen musst.
    Bis alle Änderungen übernommen sind und das System komplett auf Deutsch ist dauert etwas bei Windows 10.
    Aber anscheinend ist eine zweite CD mit der Sprachdatei vorhanden..



    Ich persönlich würde mir einen USB Stick mit 8 Gb kaufen, anschließend die Iso mit dem DVD Download Tool Von Microsoft aufspielen.
    Da sparst du Geld und ein USB Stick hält länger als eine CD/DVD.
    Und mobiler ist er auch :)


    oder Ubuntu aufspielen und von jedem PC aus booten :D


    Den Schlüssel für Windows10 müsstest du dir halt noch kaufen, dann hast du es ja ganz legal.