Beiträge von Xeramon

    Tag'chen,



    ich hab einen NPC gespawned der dem Spieler einen Geheim- und einen Auroraticket gibt.
    Die Tickets bekommt der Spieler zwar ordnungsgemäß aber die 2 neuen Eilands sind immernoch nicht
    verfügbar und der dicke Matrose sagt auch nichts dazu (obwohl die Tickets in meinem Inventar sind).
    Ich sollte auch meinen das ich in Feuerrot so weit bin das die Tickets funktionieren sollten, ich hab nämlich
    vor kurzem erst den Rubin+Saphir gefunden und Mewtu gefangen geabt.



    ~Xera

    Für ein Labyrinth scheint mir deine Map zu groß und eng, es wäre warscheinlich verdammt schwer da durchzukommen (hast du selbst probiert durchzukommen?).
    Ich kann mich da aber auch irren... ... ich würde aufjedenfall auf die Map etwas mehr Details einfügen bei denen man sich sagen kann:
    "Hey ich war hier doch schonmal..."
    Aber e kann natürlich auch sein das die Map so schwer sein soll, aber mehr Detaillierung würde ich trotzdem noch hinzufügen.


    Und wie Kairyon schon gesagt hatte, das ist eigentlich der Eisboden auf dem man rutscht.


    ~Xeramon


    Eines der neuen angekündigten Pokemon aus Pokemon X/Y.
    Mit den Augen und mit dem Körper bin ich noch nicht ganz zufrieden... aber ich war gestern um ~2 Uhr Nachts auch dann zu müde
    um es besser hinzukriegen. Und zu groß geraten ist es auch noch... (hat aber natürlich noch die 64x64 Maße)


    ~Xeramon

    Hey ho,


    da ich mich vor kurzem angefangen habe mit Spriting zu beschäftigen, dachte ich mir doch
    das ich hier vorbeischaue und mein Pikachu hier poste.


    (Im Endeffekt ist es mir etwas zu groß geraten, aber dennoch 64x64, Palette von Pikachu aus Rubin.)
    [IMG:http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2013/067/d/e/pixelart_challenge__day_4___pikachu_by_xeramon-d5x68gg.png]
    Anhand dieser Vorlage


    ~Xeramon


    lov und Wodka

    *hust* werhat bestimmt, dass man zum Spriten Paint nimmt? ö_ö
    klar, gibt einige nette Funktionen, aber richtige Grafikprogramme bieten sehr viele möglichkeiten, die man sonst nicht hat.


    Ich denke das es nicht der richtige Thread dazu ist ist (am besten man öffnet einen eigenen Thread dazu),
    und wenn man schon spriten will... also richtig, dann sollte man GraphicsGale(ich benutze die kostenlose Version) oder ProMotion nehmen.


    Paint hat zu wenig nützliche Funktionen.
    z.B kann Paint keine Paletten speichern und laden, kann man in Paint keinen Alpha-Channel bestimmen (Transparenz), man hat in Paint
    keine Vorschau wenn man grade im Bild hineingezoomt schaut (man muss quasi hin und her zoomen), außerdem hat Paint keine Layer,
    keine Unterstützung für Animationen und dutzende andere Nachteile.

    Ich würde bei sowas zwar nicht mitmachen, weil ich keine Ballsportarten mag, aber ich finde mit es Geldwetten schon etwas übertrieben für ein Romhackingforum (Pokemon-Forum).
    (Vorallem da Glücksspiele bei denen es um das Geld geht eh ab 18 sind)


    ~Xeramon


    3: Zu deinem Kommentar mit den Bäumen... Du mappst mitn Map-Editor von Dawn, dementsprechend einfach kannst du die 3x3 Bäume platzieren^^ Mit Tiled is das um einiges schwieriger da man da Unmengen von Layern erstellen muss um die Bäume in solch eine Form zu bringen^^ Deshalb greif ich des öfteren auf die Standardmethode von Pokemongames zurück^^


    Zu 3: Das lass aích aber nicht als ausrede gelten, es gibt ja immernoch den Block-Editor :P Das ist zwar eine Menge Arbeit, aber auch der Weg zum Erfolg.


    ~Xeramon


    Meine Map.



    (Der nachfolgende Text (und dieser) kann Tipp- und Rechtscheibfehler enthalten, aber das ist dem Verfasser anscheinend egal)
    Wo bleiben denn die Credits?
    Ich finde erstmal die Map von der Struktur her richtig gut gelungen, ich finde auch das die "Weg"-Tiles geschickt plaziert worden sind.
    Was mir nicht gefällt ist das du die gleichen Bäume alle aneinander stellst und andere Bäume nur vereinzelnd an den Rand, das wirkt nicht so schön.
    Der Berg/Hügel/Whatever fällt auch sofort auf weil er durchgehend grade verläuftt. (Und unten rechts fehlen Blumen :3)




    Uuuund hier mal eine (alte) Map von mir (war meine erste Map seit Jahren Mappingpause (bzw. RHR-Pause (weil ich RHW sowieso besser fand :P)))



    ~xeramon


    Edit: Alen : Muss ich denn Credits (hatte Ich, Heuchler, sogar ganz vergessen :D) geben wenn ich im Pokemon Dawn Team bin?
    In die Credits für diese Map (wie für alle anderen Maps die ich posten werde) kommen natürlich Pokemon Dawn und The-Red-eX.


    Edit2: Alen : Im Mapnamen steht/stand aber schon der Projektname drin, das muss eigentlich auch reichen ;)


    Beim mappen solltest du darauf achten das die Karte auch ingame gut aussieht, für mich sieht es nämlich so aus als ob deine Map ingame wie ein Labyrinth wirken würde wegen den Bäumen die alle weit auseinander stehen. Du solltest die Bäume etwas strukturierter (oder in größeren Blocks, nie einzelnde Bäume) hinstellen und dann würde die Map auch schon viel besser wirken. Damit das Gras ihren Effekt nicht verliert sollte es meiner Meinung nach auch nur an die zugänglichen Stellen hin (oder gab es in den originalen Editionen auch so etwas, außer in der Pension?).




    Ich hab auch schon sehr lange nicht mehr für Pokemon gemappt und weil ich bei Pokemon Dawn mitmache, habe ich in lezter Zeit mit dem Dawn Mapeditor öfter rumsgespielt und das ist die erste Map (die mir gefällt die ich gemappt habe :D).


    Ich bitte um Kritik zur Map:


    Credits gehen an Pokemon Dawn (und natürlich an The-Red-eX)


    ~xeramon



    Edit: Vielen Dank für eure Kommentare und Kritik. Bei Dirik bedanke ich mich nochmal extra für die Verbesserungsvorschläge!

    Themen mit Inhalt eröffnen.
    Solange dein Forum leer ist wird sich kaum jmd. registrieren. Wenn du ein Forum öffnest, brauchst du schon mehrere Personen
    die Themen eröffnen mit Inhalt den man auch Bewerten kann und auf das Thema antworten. Und wie man Werbung macht hängt
    ganz davon ab worum es in deinem Forum geht. Werbung kann man gut bei anderen Foren, bei Youtube, Deviantart, Reddit, Streams etc. machen.