Posts by Agi

    Guten Abend,


    in Vorbereitung auf das Boardupdate werden heute Nacht bzw. morgen früh auf all unseren jetzigen bzw. künftigen Subdomains SSL Zertifikate eingespielt (heißt: alles ist dann über https erreichbar und damit der Datenverkehr sicherer).


    Es kann daher sein, dass Bildhoster oder Board kurzfristig nicht mehr richtig funktionieren. Insbesondere der Bildhoster könnte betroffen sein, da die Subdomain mit dem Update von images.romhackersworld.eu auf images.romhackersworld.eu umgestellt hätte werden sollen und das nun bereits mit den SSL Zertifikaten in die Wege geleitet wird => alte Links sollten zwar weiterhin funktionieren, kann aber kurzfristig zu Ausfällen kommen.


    Ich bitte das zu entschuldigen.


    Bei Fragen/Problemen ansonsten bitte melden.



    //Edit: Dank unserem Server-Admin RaVoR wurden alle RHR-(Sub)Domains wurden auf SSL/TLS umgestellt. Zusätzlich wurde jetzt neben SPDY auch HTTP/2 verfügbar gemacht. Als dritte Neuerung haben wir jetzt auch sogenanntes "HTTP Public Key Pinning" eingebaut. Dadurch sind wir jetzt überall noch sicherer unterwegs. Allerdings gibt es die Einschränkung, dass Windows XP User unsere Seite nicht mehr besuchen können, da XP die hohen Sicherheitsvoraussetzungen für die neuen Zertifikate nicht erfüllen kann (und mangels Updates auch nciht mehr wird). Solltet ihr jemanden mit XP kennen, so raten wir dringend zum Umstieg auf ein neueres Betriebssystem.

    Hmm, wies aussieht, hat unser Mailserver generell die Routen zu sämtlichen Hosts verloren ... Warum das aber so ist, kann ich leider nicht sagen.
    Ich melds unserem Serveradmin weiter, bis dahin schalte ich die Email-Aktivierung temporär ab, sodass neue Benutzer direkt freigeschaltet sind.


    //Edit: Mail an den Serveradmin ist raus.



    //Edit2: Problem sollte laut Serveradmin behoben sein. Meine Tests eben kamen an. Ich empfehle aber dennoch, eine der "gängigen" Mailanbieter zu verwenden (gmx, gmail, yahoo), da bei anderen Anbietern das Problem sein könnte, dass Mails nur verzögert ankommen, direkt in den Spamordner wandern oder wir überhaupt auf der Blacklist stehen und die Mails somit gar nicht durchkommen (bei Hotmail ist das leider zu 100% der Fall) ...


    Registrierung ist wieder auf Email Aktivierung zurückgeändert worden.