Beiträge von Pokefan95

Es freut, mich nach langem Warten endlich eine Neue Version von Pokémon Rot 2 zu Präsentieren:
    Version: Beta 3.0

Folgende Features sind enthalten:

bis nach Top 4 Spielbar

Einige Routen und Städte haben sich verändert

Teilweise andere Wilde Pokemon

Jede Menge Tilekorrekturen und Rechtschreibfehler behoben

Nach der Top4 kann ein neues Areal durch die Siegesstraße betreten werden.

Einige Pokémon erlernen andere Attacken

Levelkurve etwas angepasst

Top4 hat teilweise neue Pokémon
    Erstmals auch Pokémon aus anderen Regionen

Bugs bitte melden...

Über Feedback würde ich mich freuen :)

in Arbeit für Version 4.0:

Hallo, Ich habe ein Problem...

Ich möchte die Safarizone in mein Spiel implementieren.

Ich habe die Maps der safarizone bearbeitet, ebenso die Wilden pokemon und die warps….

jedoch sobald man das Geld bezahlt, sieht die Safarizone aus wie im original spiel, obwohl die Maps von mir bearbeitet wurden...

Im Skript wird man auf die Map 63 von Mapbank 1 Teleportiert, genau die hab ich auch bearbeitet. Leider sieht die map immer so aus wie im original spiel... genauso die wilden Pokemon…

sobald die Zeit abläuft, kommt man in die Eingangshalle... Verlässt man diese, kommt man nach fuchsania City, obwohl ich die Waps bearbeitet habe...

Werden Infos zur safarizone irgendwo im Hintergrund gespeichert?

ich habe eine frage...

wie ist es möglich,items zu bearbeiten, dass sie eine Entwicklung auslösen?

als Beispiel, ich möchte dass Metallmantel onix entwickelt - OHNE dass man tauschen muss... Bei Itemnutzung ist alles Grau hinterlegt, sodass ich "Löst Entwicklungen aus" nicht anklicken kann...

Vielen dank für deine Hilfe, jetzt funktioniert es einwandfrei :)
    Hatte durch das Tutorial von Pilo11 den Setmaptilebefehl falsch verwendet... (wobei es für mich trotzdem das Beste Tutorial momentan ist :D )

danke für deine Rasche Hilfe !

also ich habs jetzt probiert...

es funktioniert nicht...

Wenn ich beim Mappen die Begehbare Türe einsetze kann ich sie immer begehen und benutzen...

wenn ich beim Mappen die nicht begehbare Türe einsetze, kann ich sie nie begehen und benutzen... :(

in diesem Tut *Klick*gibt es einen Punkt mit Türen öffnen... ich checke aber leider nicht wie das umzusetzen ist?

das sind meine 2 Scripts:

Signpost:

Levelscript:

Hallo liebe Community...

Ich habe ein Problem...

ich Möchte, dass man eine gewisse Türe nur Betreten kann, wenn man einen Schlüssel hat...

nun habe ich folgendes script geschrieben:

Ich habe die Türe als Gehdatei 1 gegeben und das Skript in ein Signpost auf die Türe gelegt...

es soll in Prinzip überprüfen, ob der Schlüssel im Beutel ist, wenn ja, soll die Türe betretbar sein...

Nun kann man aber immer die Türe öffnen, egal welche gehdaten ich der Türe gebe...

Hoffe mit kann jemand helfen

LG

Danke erstmal für due antwort.... 😊

Theoretisch müsste countpokemon klappen, es wird durch ein zwingendes skript ein NPC in den Weg gestellt, der das fangen unmöglich macht.... Mein problem ist, dass das skript nach dem. Fang des pokemons nicht startet.... Ich möchte wissen, wie man das skript nach dem kampf eines pokemons starten kann....

Zu dem Zeitpunkt ist es nicht möglich mehr als 1 pokemon zu haben, und man muss ein pokemon fangen (besitzt dann somit 2), danach soll ein skript starten.... Im laufe des skirpts wechselt man den ort, danach kann das hohe gras aufgrund eines clearflags und das erscheinen eines NPC nicht mehr betreten werden..

Das skript habe ich, kann es nur nicht starten lassen....

Ich könnte theoretisch das ganze hohe gras mit skriptfeldern auslegen....

1. Ist das nicht sehr elegant

2. Weis ich nicht ob zuerst ein wilder Kampf erscheint oder ob das skript zuerst vom Spiel überprüft wird...

Ich arbeite vollzeit als diplomierter Krankenpfleger... Arbeite in 12 Stunden diensten in der Nacht an sonntage, an feiertagen und normal unter der Woche.... Hab auch sicher einige termine nicht eingehalten, da ich einfach oft nicht dazu komme - oder auch dinge nicht gleich so funktionieren wie man es plant und dann ewig an einek skript sitzt, Bis es so funktioniert, wie man es möchte....

Wenn ich für versäumte fristen bestraft würde, würde ich hier persönlich nichts mehr veröffentlichen.... 🤔 🤔

Abgesehen davon ist die motivation oft nicht so groß wenn man zwar 30 Downloads hat aber keine einzige rückmeldung bekommt 😝

Dann mach ich mir selbst schon mal keinen stress mehr

Hallo liebe community,

Ich möchte für mein neues Projekt einen levelscript schreiben.

Es soll so funktionieren - sobald der spieler ein pokemon auf der route fängt, sollte keine wildes mehr auftauchen....

Hat jemand eine idee wie man das scripten kann?

Bzw. Wie kann ich ein levelscript schreiben, dass startet sobald der trainer 2 pokemon in seinem team hat?

Bin Ratlos.... 😶

LG