Beiträge von Hajami-San

    habe gerade auch gesehen das das Iphone 4 immernoch bei 350 - 400 € liegt (was ich absolut nicht nachvollziehen kann...)


    Ich habe mir vorgenommen morgen in einen MD Shop zu gehen und dort mal mehr informationen ausfindig zu machen


    Dann hab ich mal eine andere Frage... kann bzw darf ich mein S2 bei an z.B. Freunde verkaufen ? Der Vertrag läuft ja noch bis Februar, da bleibt die Frage muss ich dann weiterhin den Vertrag bezahlen oder gebe ich den mit weiter ? Ich habe da absolut keine Ahnung von da ich den Vertrag weder gemacht habe noch angesehen habe :D

    Also bei meinen Freunden hat es wie gesagt 3 Monate gedauert...


    Zitat von Kairyon

    Bei Amazon kannst du sogar mit etwas Glück und unzufriedener Stimme nach einer erneuten Reperatur ein neues Modell erfragen.
    War bei mir jedenfalls so xD.


    Hilft mir leider nicht :P


    Zitat von Gfe

    - Der Counter muss auf 0 sein
    - Keine Modifikationen am Handy selber oder drinn sein (Also ääusserlich oder eben innerlich)


    Also den Counter kann ich doch im Recovery Menü finden oder ?


    Das Handy hat keine Custom Rom mehr drauf sondern die originalfirmware



    Sind das S2 und das Iphone4 denn ungefähr gleichwertig so das ich bei MD nach einem Umtausch fragen kann ?

    Hey


    Also ich habe mal eine Frage:


    Seit dem Februar im letzten Jahr (2012) habe ich einen Vertrag bei Mobilcom Debitel abgeschlossen (besser gesagt meine Eltern da ich noch nicht volljährig bin). Ich habe mir eine Allnetflat mit einem Samsung Galaxy S2 geholt und seit bereits einigen Monaten weist es mehrere Fehler auf. Der AUX-Anschluss hat einen Wackelkontakt, das Handy ist nicht mehr fähig Vibrationen zu erzeugen und der Akku geht ziemlich schnell leer (was nach 15 Monaten glaube ich normal sein sollte).


    Jetzt werden sicherlich viele Fragen wollen warum ich meine Garantie nicht dazu benutze mein Handy reparieren zu lassen, dazu habe ich zwei Gründe:
    - Ich habe von vielen Freunden (allen die das gemacht haben) gehört das sie 3 Monate auf ihr repariertes/neues Handy warten mussten. 3 Monate sind mir da deutlich zu viel...
    - Hatte ich mein Handy gerootet. Jetzt habe ich wieder die original Firmware drauf und damit auch den originalen Kernel... Ich weis jetzt aber nicht ob man noch nachweisen kann ob es gerootet war...



    Ich habe mir jetzt sowieso vorgenommen ein Iphone 4 zu kaufen und da wollte ich Fragen ob es möglich ist mein S2 gegen ein Iphone 4 einzutauschen


    wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet

    Also ich habe mir gestern eine MicroSD Card gekauft (16GB) und sie direkt ins S2 gesteckt, es hat sich nichts verändert ausser das ich auf den Musikplayer zugreifen konnte (leider keine Musik drin...)
    USB Mode ging nach wie vor nicht also habe ich wieder die Original Version drauf geflasht und dadurch auch den root gelöscht da ich letzten Endes diese Custom Rom leid war. Ich denke so schnell werd ich das auch nicht mehr machen weil ich schon wirklich sehr von meinem Handy abhängig bin. (Whatsapp, Musik, Facebook...)


    Also hat sich das Thema damit eigentlich erledigt, trotzdem danke für deine Hilfe Lifeless ;)


    Das war eine Custom Rom vom Galaxy Nexus, wo wir schon dabei sind würde mich mal interessieren ob mir jemand Apps nennen kann mit dem ich mein S2 so aussehen lassen kann wie das Galaxy Nexus. Habe bislang den Nova Launcher mit dem ich auch vollkommen zufrieden bin da er sehr sehr flüssig läuft und auch exakt wie das Nexus aussieht. Mir würde es aber noch gefallen wenn ich auch einen SMS Launcher(?) hätte, kennt ihr welche ? Icons finde ich auch keine, kennt jemand eine gute Seite für Icons ?

    Okay habe mitlerweile eine Custom Rom drauf gezogen die auch funktioniert, dabei habe ich ein weiteres Problem: Mein interner Speicher wird nicht angezeigt... heist wenn ich auf Gallery oder Musik gehe oder auch etwas downloade steht da das ich keine SD Karte drin habe was auch stimmt. Aber dennoch müsste er doch den internen Speicher lesen oder ?

    Jedenfalls schon mal danke für deine Hilfe, ich habe mein S2 (anscheinend) gerootet bekommen mit Odin. Was mich nur wundert es steht zwar in den Einstellungen das die Kernel Version die ist die ich drauf geflasht habe aber die Apps namens CMW, SuperSU sind nicht drauf vorhanden. Woran kann das liegen bzw ist das überhaupt wichtig ? Und ist mein Handy jetzt gerootet oder nicht ?

    Also wie man in der Überschrift lesen kann geht es um das Thema "rooten"
    Ich habe mir mehrere Videos dazu angeguckt wie jemand ein Samsung Galaxy S 2 rootet und die meisten haben das mit dem Programm "Odin" gemacht.


    Hier nochmal ein Beispielvideo mit wirklich sehr schlechter Auflösung:


    Jetzt würde ich gerne wissen ob ALLES was er da macht korrekt ist und mir jemand sagen kann ob das was man in dem Feld "PDA" in Odin einbindet von der Android Version abhängig ist.
    Ausserdem würde ich gerne wissen wenn alles geklappt hat wie ich eine Custom Rom flashe


    Danke schon mal

    Zitat von Lifeless

    @oben Junge schreibt doch 'ne neue Antwort, dann muss der Beitrag nicht andauernd bearbeitet werden


    Für drei Wörter die nicht einmal etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben mache ich keinen neuen Beitrag, so etwas nennt sich Spam

    Naja aber es ist doch besser Opera zu benutzen als keinen Browser abgesehen davon finde ich Opera ziemlich gut ^^ ( <-- kann mir jemand mal erklären warum Browser verlinkt ist ??? )


    Edit @ unten: Bei mir schon :P

    Zitat von BP4N

    Nein das mit dem bearbeiten war auf meine eigene App bezogen.


    Gut das hättest du dann aber auch etwas genauer sagen sollen, weil wir hier über die RhR App reden und du dann mit "bei mir" ankommst ^^


    Zitat von Lifeless

    Da auf meinem Handy (seitdem ich es geflasht hab und 'ne Custom Firmware drauf hab) Google Chrome andauernd rumspackt und der normale "Internet-Browser" gar nicht erst startet, hat die App bei mir einen großen Nutzen.


    Firefox und Opera gehen auch nicht ?

    Zitat von BP4N

    Klappt auf jedenfall


    Also wenn du so etwas postest dann erwarte ich auch das es stimmt oder verstehe ich da gerade was falsch ? Jedenfalls wurde sie nach dem erstellen nicht nochmal bearbeitet, ein paar haben die App auch schon gedownloadet.


    Kairyon : Bei einer News App kann man aber nicht schreiben

    Zitat von madlukas

    eig. ja unnötig,
    da Rhr ne mobile Page hat.


    Naja wenn du aber unterwegs bist mit deinem Smartphone und kein Wlan hast wird es mit deiner Internetflat aber ziemlich lange dauern bis die Seite sich aufgebaut hat.


    Habe das eben mit meiner Flat selber getestet:
    App Aufbau ~ 7 Sekunden
    Seite Aufbau ~ 40 Sekunden


    Kairyon : So weit ich weis sind Apps nicht von den Android-Versionen abhängig

    Wie du oben lesen kannst ist das eine App die einen zur Startseite von RhR bringt, was für Features schweben dir denn im Kopf ?

    Zitat von Kairyon

    Ach so, na ja, dann würde ich es vorziehen, wenn du es komplett alleine erstellst oder dir freie Schablonen suchst.


    Werde mich jetzt demnächst sowieso mehr ans Programmieren setzen damit ich Apps auch komplett selber erstellen kann

    Wie man es im Titel schon lesen kann habe ich eine RhR-App erstellt welche euch schnell auf eurem Android Smartphone auf die Startseite von RhR bringt. Sie wird für 30 Tage ohne Werbung sein. Die App ist in jedem Fall kostenlos !


    Kleines Tut für die die nicht wissen wie man .apk Dateien installiert:


    1. Klickt auf instalieren
    2. Dann müsst ihr die .apk Datei über USB auf euer Android Gerät ziehen
    3. Geht auf eurem Android Gerät auf Eigene Dateien und sucht den Ordner wo ihr die .apk Datei hingespeichert habt und installiert sie wie gehabt


    Download