Beiträge von Seinaru Ai

    Es ist wirklich beachtlich was hier an Arbeit geleistet wird, sowohl im Aspekt des Großen und Ganzen als auch auf Hinsicht der Details..
    Transparente Msg-Boxes? Damn fancy.
    Schicke Tiles everywhere? Oh damn yes.
    Schwierigkeitsgrade? ...Als würde jemand einen anderen Schwierigkeitsgrad als 'Experte' anrühren, bitch pls. v(o3o)v
    Ich bin ein großer Fan von knalligen Farben und buntem Treiben, insofern finde ich die Grafiken wirklich wunderschön.


    Leider kann ich nichts zur Story, den Texten, Balance, Schwierigkeitsspitzen etc. sagen, da ich das Spiel nie angerührt habe.


    Wirklich gute Arbeit, darauf darf man stolz sein!

    Yo.


    Also, ich fasse mal kurz zusammen:


    Die .ips habe ich von hier: *Klick*


    Versucht habe ich es mit der Super Mario World (U) Rom von emuparadise und einigen anderen Quellen, nur aus irgendeinem Grund startet es nicht.
    Ich habe gegoogled um nach meinem Problem zu suchen, das Problem dabei ist: Ich finde keinen Ansatz, was falsch laufen könnte.


    Zum patchen habe ich LIPS und FLIPS versucht, ob der Fehler evntl. von daher kommen könnte.


    Verwendete Emulatoren sind snes9x v1.52 und der bsnes v 0.85.


    In der Beschreibung steht für die ROM: 'NoIntro'. Nach einer Weile weiß ich jetzt zwar was das ist, nur leider hat mir auch das nicht wirklich geholfen.


    Meine Frage: Übersehe ich etwas? Was kann ich noch versuchen, woran kann es noch scheitern?

    Das Erste was mir auffällt ist, dass wieder einmal nicht alles gezeigt wird, sondern Tileset und Map schon da sind. Und was wenn diese fehlerhaft sind?


    'Ich rate euch erst eines einzufügen, dann nach dem Platz für das Andere zu suchen..' Wurde ja gänzlich ignoriert. Er rät es ja nicht umsonst. Soviel zum Thema 'Alles Schritt für Schritt gemacht'.
    Aber gut, sehen wir mal weiter.


    ... Ich sage, das Eine überschreibt das Andere.
    Und eines noch: Deine Herangehensweise an Problemlösungen ist mangelhaft. Du denkst gar nicht darüber nach, was alles schief gegangen sein könnte.


    Du hast ein komplettes Tutorial vor dir, welches dir jeden Schritt genau erklärt.
    Anhand von diesem, kannst du mögliche Probleme und Fehler entdecken.


    Mehr hab' ich dazu anhand des Videos nicht zu sagen.
    Außer, dass du ziemlich schlampig arbeitest, daran musst du wirklich arbeiten.

    Irfanview.


    - Tileset laden
    - Palette anpassen
    - Speichern unter... (Neue Datei anlegen)
    - Den aktuellen Wert am ersten Platz mit der eigentlich vorgesehenen Transparente austauschen
    - Die vorhin abgespeicherte Datei reinladen
    - Done.

    Hm...


    Also.


    Der grundprinzipielle Hintergrundgedanke der Storyline ist doch schon mal ganz nett.
    Es war zwar etwas krampfig zu lesen, aber da ich persönlich sehr auf kitschige Stories und dergleichen steh', hast du bei mir einen Pluspunkt.



    Zum Großteil kann ich nur den Leuten über mir zustimmen (Im speziellen Jiraiya):


    • Die Vorstellung an sich ist nicht sehr schön gestaltet, es sieht etwas 'hingefetzt' aus. Bemüh' dich um die Optik des Posts, es wirkt professioneller.
    • Die Screenshots sind 'Meh'. Man sieht kaum bis gar nichts, die einzige Ausnahme sind die neuen MCs. (Auf die kommen wir dann noch..)
    • Dieser Banner. Holy Moly. Bitte, such' dir jemanden, der dir einen Banner kreieren kann, oder setz' dich nochmal hin und bemüh' dich, aber das sieht einfach nicht gut aus.



    Gut, soviel zur Vorstellung an sich, aber wir dürfen deinen Hack ja auch nicht vergessen.


    Fangen wir ganz oben an und arbeiten uns nach unten...


    • Das Erste wäre an sich die Story.. Tja, abgehackt.
    • Die Features.. Naaaja.. Das Problem ist, damit wirst du niemanden ansprechen (Neue Tilesets, Tag/Nacht-System, Ausrufezeichen). Diese Features sind schon verwendet wurden, da war es sogar noch etwas Besonderes! Das ist natürlich ein Nachteil für alle, die erst kürzlich das RH für sich entdeckt haben. Welp!
    • Die geplanten Features.. Oh Boy. Das ist eine kleine Lebensaufgabe, die du dir da gestellt hast. Ausrüstungssystem. Wat? Was rüste ich aus? Mich? Wozu? Meine Pokémon? Womit? Aber mehr habe ich dazu noch nicht zu sagen, ich bleibe erstmal gespannt was für Gedanken du dir dabei gemacht hast.
    • Ganz neue Region! Nun ja.. Es wäre falsch zu behaupten, das wäre absolut normal, es gab ja auch schon (mehr als genügend) Hacks mit (offziellen) bereits bekannten Regionen.
    • Ganz neue Megaentwicklungen. Huh. Ich nehme mal an, dass die Mega-Entwicklung in diesem Fall wohl einfach eine weitere Entwicklung sein wird? Auch hier darf man wohl gespannt sein.
    • Richte Endbosse. That's how I like it. Ich LIEBE Bosskämpfe, besonders die, bei denen ich am liebsten sämtliche um mich rumstehende Möbel in Kleinholz verarbeiten würde. Ich freue mich RIESIG auf die Bosse.
    • Neue Pokémon-Typen. Huiuiui... Das ist keine kleine Hausnummer. Wir reden hier (mal abgesehen vom Aufwand) von der Balance, der Spielmechanik. Vor Allem: Welcher Typ? Und welche Pokémon passen zu ihm? Die Idee ist interessant.


    So und nun zum letzten Punkt der Features-Liste: Dunkle Welt. Den Punkt möchte ich gemeinsam mit der Zeitreise behandeln.
    Dunkle Welten und Zeitreisen sind zwei Settings, die sich sehr gut miteinander kombinieren lassen (aber auch schon oft WURDEN), solange man es nicht auf die leichte Schulter nimmt. Hier spalten sich die Geister: Möchtest du es eher einfach halten? Oder (OMG!!) Plottwist incomming?
    Du hast viel Spielraum, weiß ihn zu nutzen!



    Also die Sprites der Starter sind ganz okay. Sie haben den ein oder anderen Fehler, aber ich mag sie trotzdem.
    Aber ich frage mich, wie du Fakemon und offizielle Mons kombinieren willst. Klar, wir bewegen uns hier in Geschmackssache-Island, aber dennoch...


    Joa, zu guter Letzt die Screens... Mach bitte Neue. x_x



    Mfg Seinaru Ai~

    mir sind das einfach zu viele formen o_O ich fände auch man sollte lieber alte schwache entwickeln oder bessere stats geben (ZB Mega-libelldra, mega rosanna oder einfach dummisel zu fee/drache entwickeln :D)
    also Pokemon Z kommt fix... aber ich hoffe eher auf eine 7. Gen mit sinnvollen pokemon und vllt der einen oder anderen guten feenattacke :) bisher gibt es ja mehr oder weniger speziell nur feenbrise oder mondgewalt und physisch diebeskuss und knuddler... so mittelding von der stärke wär nicht schlecht :D



    --- EDIT: Ok zauberschein vergessen :D


    Schon mal gegen ein Altaria/Feelinara gekämpft? Da bekommst du mehr Fee als dir je lieb sein wird..

    *verbeug*
    Unglaublich in welche Richtung du dich entwickelt hast! :)
    Ich finds richtig gut. Zwar was ganz anderes, als ich höre, aber einfach schön (Final Masquerade).
    Was ich persönlich noch gut sprechen muss, ist dass du so.. Phu.. Wie beschreib ich das? Du hast keine liniaren Lyrics, sie sind einfach etwas Besonderes (Und ja, ich meine nicht Final Masquerade xD).
    Aber weißt du was? Du bist noch etwas schüchtern im Gesang. :o Hau deine Energie rein, man hörts richtig, dass du ein wenig zögerst. :) Aber wirklich, das hat Potenzial. :D

    ;_______________________;"""""


    Hach, ich habe unabsichtlich die Original ROM bearbeitet, dann noch irgendetwas gepfuscht, und fertig ist der Salat!


    Naja.. :')


    Weißt du zufällig das Offset der Palette? :/ Ich finde sie nicht... ^^"