[FR Hack] Pokémon Orange Returns

  • Pokemon Orange Returns


    Allgemeine Informationen:
    Gestartet: 13. Februar 2011
    Rombase: Pokemon Feuerrot (D)
    Gesucht: Jemand, der die Weltkarte erstellt und einfügt.
    Aktueller Stand:
    Trainer: 65%
    Rebattle: 65%
    Neue Orte: 60%
    Scripts: 70%
    Sonstiges: 68%


    Das Team:
    Leiter: Flying Washakwil.
    Mapper: Flying Washakwil.
    Spriter: Flying Washakwil.
    Scripter: Flying Washakwi, manuth l.
    LPer (Tester): /.


    Story:
    Viele Jahre nachdem die Thyrus Region, das legendäre Land und sein Held Malle, verschwunden sind, fangen du und dein Freund ihre Reise durch Orange an. Euer beider Ziel ist es, die Orange Crew und den Champ zu schlagen. Viele Gefahren und Abenteurer warten auf euch. Ihr könnt es kaum erwarten sie alle geschlagen zu haben, denn dann...werdet ihr euer eigendliches Ziel anstreben: Das finden der Thyrus Region und das besiegen dessen Helden, Malle. Schafft ihr es diese Ziele zu erreichen? Wir werde sehen...


    Features
    Legende:
    Grün=Fertig
    Orange=In Arbeit
    Rot=Wird noch genauer geplant


    -Neue Orte
    -Morgens/Tags/Nachmittags/Abends/Nachts System
    -Pokemon der 5. Generation und Story-Pokemon aus der Orange Region
    -Legendäre Pokemon und seltene Pokemon
    -Man beginnt sein Abenteuer auf der Valencia Insel
    -Man reist durch die Orange Region und wird viele Quest und Abenteuer erleben
    -Man kann nach, nach den Ereignissen auf Insel Shamouti, in die neue Kryptic Region und Teile der Hoenn Region reisen können.


    Fertige Versionen
    Version 1.0
    Version 1.1


    Maps
    Insel Trovita
    Kumquat Strand
    Kreuzungsberg
    Illusionswald


    Screens
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m29_553qct20c.png]


    Morgens/Tags/Nachmittags/Abends/Nachts System:
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m29_553qho53v.png]


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m29_553qmz4ki.png]


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m29_553qg2ehh.png]


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m29_553qgxdmr.png]


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m29_553qi67k7.png]


    Bugs
    Es könnten Gehdatenfehler exestieren. Manchmal werden Texte zweimal hintereinander angezeigt.


    Credits
    prime-dialga für das DNS.
    interdpth für die RTC.

  • die story find ich echt nicht schlecht, aber die maps solltest du dringend von der struktur her überarbeiten!

    Sicher ist Drum 'n' Bass Lärm, aber es ist UNSER Lärm.




    When the going gets weird, the weird turn pro.


    -Hunter S. Thompson (Gonzo Papers, Vol. 1: The Great Shark Hunt: Strange Tales from a Strange Time)

  • Ein Hack, der fast fertig ist oO?
    Da bin ich ja mal gespannt^^
    Schließe mich meinen Vorrednern an; mir gefallen die Maps auch nicht so wirklich, aber wenn du sie noch überarbeitest, wird es denke ich gehen. Wichtig ist einfach, dass sie hinterher nicht mehr so eckig aussehen...
    Werde das Game nachher (schon nach Mitternacht...) testen, dann gibts von mir auch ein Feedback :3

  • Ein Hack, der fast fertig ist oO?
    Da bin ich ja mal gespannt^^
    Schließe mich meinen Vorrednern an; mir gefallen die Maps auch nicht so wirklich, aber wenn du sie noch überarbeitest, wird es denke ich gehen. Wichtig ist einfach, dass sie hinterher nicht mehr so eckig aussehen...
    Werde das Game nachher (schon nach Mitternacht...) testen, dann gibts von mir auch ein Feedback :3


    Ja, das die Maps zu eckig sind, war bei mir schon immer ein Problem.^^ Naja, wird noch kommen.

  • Schöner Hack,
    also die maps wirst du ja noch ein wenig bearbeiten :).
    Zur Story :
    Schön. Mehr kann ich nicht sagen :D.
    Endlich mal eine Story dieman nicht liest und alle weiss was vorkommt sondern es ist alle offen.
    Zu den pokémon:
    Das mit dem Glanzonix ist ganz schön allerdins ist die entwicklung zu stahlos dan ein wenig blöde.
    Einige neue Pokemon sind ja auch drin die sehr gut aussehen:).
    Also wenn du die edition ganz fertig hast werde ich sie mal spielen.


    Lg,
    Shino

  • Ja ich will nur mal die Bugs sagen, die ich gefunden habe!


    1. Der Wechsel Zwischen der 1. Arena und dem Dorf, da hat es keine Tageszeit...
    2. Ich muss zweimal gegen Zoroak kämpfen!
    3. In der Verbindungs höhle hat es am Ende beim ausgang diese Pfeile die, wie beim höhlen ausgang! Nur sind die in der Wand drinn!


    Ja das wars vorerst!


    Gfe :D


  • Öhm, wo muss man den zweimal gegen Zoroark kämpfen?

  • Die selbe Meinung wie bei deinen anderen over 9000 Hacks...


    - Story naja
    - Maps megalahm
    - allein auf dem Thumbnail zum Video seh' ich 'nen Mappingfehler (und mein Auge ist ungeschult)
    - wie immer kein Team
    - in 6 Tagen nen Hack 95% fertg? Das kann nicht viel sein



    Zu den Features:


    -Neue Orte
    Okay


    -Morgens/Tags/Nachmittags/Abends/Nachts System
    Nichts besonderes mehr


    -Pokemon der 5. Generation und Story-Pokemon aus der Orange Region
    Gut


    -4 Legendäre Pokemon und zwei weitere seltene Pokemon
    Auch nett


    -Man beginnt sein Abenteuer auf der Valencia Insel
    Willst du die Liste in die Länge ziehen?


    -Man reist durch die Orange Region und wird viele Quest und Abenteuer erleben
    Bei Quests fehlt das s am Ende... und zum Feature, wär praktisch für 'nen Hack, nich wahr?



    Noch was; du gibst prime für sein DAN-Tool Credits, Leuten wie Lu-ho aber nicht? Wenn du wirklich alles per Hex-Editor "gemappt" hast, Respekt!


    Ein Tipp für deine "Karriere". Bevor du einen Hack anfängst, plane. Lies' dir am besten mal diesen Thread durch: klick. Es betrifft dich sehr. Überleg' dir eine Idee, eine Story, einige Features (und nicht sowas wie "Man startet hier und da") und suche dir dann ein Team, das dich unterstützt, dir weiterhilft.


  • Danke, dass du so ehrlich bist. Als Vorwort, der Hack war eigendlich ein Hack, für einen Kumpel. Da der aber auf einmal sehr beliebt auf Youtube war, habe ich ihn hier gepostet. Naja, absofort hilft Gfx als Tileseter und Scripter. Zu den Maps, die werden noch verbessert.^^

  • @Shadewalkerz

    Zitat

    Noch was; du gibst prime für sein DAN-Tool Credits, Leuten wie Lu-ho aber nicht? Wenn du wirklich alles per Hex-Editor "gemappt" hast, Respekt!


    könnte vielleicht auch sein, das mein DANDNS-Tool Engines in die ROM brennt, die ich selber geschrieben habe und dafür dann auch Credits möchte?!


    btw. interdpth solltest du wegen der RTC auch noch credits geben...


    (und würde man jeder Person die irgendein Tool oä. erstellt hat Credits geben wäre die Liste a) sehr lang b) man könnte die ganze "Microsoftbesatzung" aufzählen, da ohne Winndoof so gut wie nix mehr geht)


    Wie dem auch sei, hast du mir Credits auch wegen dem Tool gegeben solltest du auch den anderen Machern von den oft benutzen Tools Credits geben, also HackMew->XSE, LU-HO AM, loadingNOW unLZ.GBA usw. in so fern du mit diesen Tools arbeitest.

    Users[4939].postCount++;


    • Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"

  • Naja, ich lieste jetzt ganz sicher nicht jeden auf...ich habe auch Hobbys. Naja, werde dann ebend für Engines Credits geben.^^

  • So mal meine Aführliche meinung!


    Zum Hack allgemein:


    Er ist sehr gut, doch alles in allem sollte der Ganze Hack so sein wie der Schluss! Man sollte mehr SoA begegnen, GRÜN sollte mehr vorkommen, und mit dir zusammen auf die Reise gehen (Nicht nur Kämpfen was sagen und dann ist er nicht mehr da...) Jedoch muss ich sagen das das spiel nicht von schlechten eltern ist! Alles wird gut geschtalltet, die events sind richtiggut geworden, und naja!
    Wer ihn NICHT gespielt hat und sagt das der Hack 0815 oder so wär... Naja... er weiss das mehr von der Map rein muss, und soweit ich weiss will er das auch machen, jedoch muss man das spiel unbedingt spielen, bevoor man hier was schlechtes von sich gibt! Während des Spiels war ich entäuscht über all die vielen Niederlagen, jedoch war ich glücklick nach diversen Kämpfen sie endlich zu geschafft habe! SPIELT ES!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Storry:


    1. Teil (Orange Crew bis zu Champ)


    4/10


    Meist zu starke gegner, zu schwach erzählt!


    2. Teil ( Nach erhalten des Pokals!)


    9/10


    Sehr toll erzählt, Episch, Und da hast du dier ECHT viel mühe gemacht!!! Granios!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Maps


    4/10


    Leer, und zu einfalls los! Erst im 2. Teil der Storry war das eherr besser!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zum Rest


    Ich würde anraten falls du ne 2. Version machen willst, zuerst mal alles vermehren! Auch in die Storry mal 1-2 Neuheiten einfügen! Sicherlich den Titelscreen, Karte, und Bugs rauszunehmen!
    Ein Team würde der Storry sicherlich mehr ''Fleich um den Knochen'' geben! Auch sollte es ein paar sprites aus der 4. Gen und mehr solch schöne Wild Battels wie gegen Zorua bzw. Lavados & Co!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So das war meine Meinung! Mach ne grössere Storry mit mehr inhalt und überarbeite Maps!(Auch wenn ich fast 70 Stunden mit ''Hilfe'' brauchte!)


    Grüsse Gfe :D