Angepinnt [TUT] Wie benutze ich PokeSav (Englisch) ?

• [Cheat/Patch]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [TUT] Wie benutze ich PokeSav (Englisch) ?

Wozu sind diese Funktionen da? Wie benutze ich die AR-Codes die der PokeSav auspuckt ? Ich werde versuchen diese Fragen zu beantworten und euch das Programm näher zu bringen.
      Klick mich für deutsche Version

Wir benötigen folgendes
      - Das Programm PokeSav (siehe Anhang)
      - Deutsche Diemand/Perl Edition
      - Evtl ein AR-Mogelmodul

1. Allgemeines zu PokeSav
      PokeSav ist ein Programm, mit dem man Spielstände hacken kann, oder, wie erwähnt,
      AR-Codes generieren kann. Ich habe hier eine Erläuterung zu den verschiedenen Funktionen
      errsellt (nur das wichtigste):

1. Öffnen/speichern eines bestehenden Savegames
      2. Gibt den Action-Replay Code aus
      3. Ändert das Aussehen im Konnexclub
      4. Untergrunditems editieren
      5. Erreichte Rekorde editieren
      6. Öffnet auf 'Edit' den Editor für die Teampokemon
      7. Öffnet Editor für Boxpokemon
      8. Sticker-Editor
      9. Knurspe-Editor
      10. Items im Rucksack
      Das hier sind nur mal die wichtigsten und am häufigsten Benutzen Sachen, ihr könnt natürlich auch auf den anderen Sachen rumexperimentieren.

2. Gewünschte Einstellungen vornehmen
      Nun editiert erst mal die gewünschten Sachen, die euer AR-Code am Ende haben soll. Ich würde empfehlen nciht zu viele Sachen zu editieren, da es dazu führen kann, dass der Code zu lange ist, und vom ActionReplay-Modul nicht mehr bearbeitet werden kann.
      Ich hab das mal am Beispiel mit dem "Team modify" gescreent, wieder nur das Wichtigste. Der Rest der nicht erklärt ist müsste sich von allein verstehen:

1. Der Name sagt schon alles. Die Werte eures Pokemon auf belieben ändern.
      2. Level, Items und andre Allgemeine Daten über das Pokemon verändern. Auf 'Attribute' lässt sich Wesen, Geschlecht und Shiny-Status einstellen.
      3. Daten über die Herkunft eures Pokemon editieren
      4. Die Attacken eures Pokemon editieren
      5. DVs editieren
      6. EVs editieren

3. Code Generiren & ins deutsche konvertieren
      Ihr klickt aus "AR DS Code output" und wählt nun was euer Cheat alles beinhalten soll, und klickt danach auf "Save file" (der Code wird als textdatei abgespeichert für beide Editionen). Wie gesagt, empfiehlt es sich, nicht mehr als nötig auszuwählen. Sollte man viel editiert haben kann man ja immernoch 2 oder gar 3 Codes daraus machen ;D
      In diesen Fall soll es nur mein erstes Pokemon im Team editieren:

Nun zum konvertieren (damit es für das deutsche Game klappt):
      Ihr öffnet die gespeicherte .xml Datei mit dem Text edtitor und sucht euch den Code für euer Game raus (Entweder Diamant oder Perl)
      Nun sucht ihr im Code in der zweiten Zeile eine Stelle die heißt D28 und ändert sie auf E68 um.
      Dannach ist der Cheat (soweit alle Regeln befolgt und nicht zuviele Sachen genommen wurde) voll funktionstüchtig für die deutschen
      editionen Diamant und Perl.
      Achtung, falls ihr die deutsche Version benutzt, braucht ihr den Code nicht zu konvertieren! Klick

Der Cheat ist meistens sehr lang und ich würde davon abraten, wenn ihr ein AR-Modul benutzt, den abzutippen.
      Benutzt die Softwrae mit dem mitgelieferten Programm und macht copy+paste.

Das war's jetzt ^^.Ich konnte es einigermaßen Überscihtlich erstellen!
      Fals etwas unverständlich sein sollte, könnt ihr einfach in diesem Thread posten.
      Feedback erwünscht =)

Mit freundlichen Grüßen

ShadoV
      Dateien
      • PokeSav.zip.zip

(134,9 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von ShadoV ()

• hmm es tut mir leid das die erst Rückmeldung negativ ausfällt aber der Pokesav scheitert bei mir schon beim blossen versuch das Savgame zu öffnen

aber die übersichtlichkeit deines TUT's ist ganz gut (teilweise kleine Schrift in den bildern)
    • Original von 'Nerox',index.php?page=Thread&postID=8803#post8803
      hmm es tut mir leid das die erst Rückmeldung negativ ausfällt aber der Pokesav scheitert bei mir schon beim blossen versuch das Savgame zu öffnen

Woran genau scheitert es denn? Kommt irgendeine Fehlermeldung oder so? Wenn ja, bitte Screenshot machen oder kurze Beschreibung.
      Legends may sleep - but they NEVER die

• Es gibt ja inzwischen schon, das deutsche PokeSav von dem her könntest du den thread löschen, Agi.
      Den deutschen PokeSav habe ich auch schon bereits gepostet.

@Nerox Du kannst es fallss garnichts hilft auch mal mit einem AR-Modul versuchen um die Cheats zu
      altivieren.
      Du kannst auf die Bilder klicken, um sie zu vergößern.

~mfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadoV ()