Teamänderungen

  • Schon vor einigen Wochen ist Obito an mich heran getreten, mit dem Wunsch, demnächst sein Amt nieder zu legen. Heute hat er nun seinen Posten als Mod an den Nagel gehängt und ist aus dem Team ausgetreten.


    Danke für deine Arbeit im Team. Als eines der ältesten Teammitglieder wird sich sicherlich im Team eine Lücke auftun, die nicht so schnell von den verbleibenden Teammitgliedern geschlossen werden kann.

    Users[4939].postCount++;


    • Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
  • In einer Nacht und Nebel Aktion wurden looper und ipatix zu Moderatoren befördert.


    Damit sollte das Team wieder eine akzeptable größer mit 2 Admins und 4 Mods haben.

    Users[4939].postCount++;


    • Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
  • Alen tritt auf Grund privater Umstände zurück.
    Außerdem möchte er anmerken, dass diese Umstände privat sind und entsprechend von weitere Fragen zu diesen bei ihm persönlich oder gar einer Diskussion im Forum abzusehen sind.

    Users[4939].postCount++;


    • Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
  • Also. PTTV hat mich mit seinem Post etwas wachgerüttelt:
    [Warte auf Feedback] Designänderung und Neugestaltung der Mainpage


    Da ich nicht das Gefühl habe, den Wünschen der Community und meinen Aufgaben als Moderator ordnungsgemäß nachzukommen trete ich vorrübergehend von meinem Posten zurück. Das hat weder mangelnde Freizeit noch persönliche Konflikte als Grund, aber ich fühle mich einfach nicht gut diesen Posten zu halten und der Community dafür nichts zu geben, obwohl ihr mit vielen guten Ideen zu uns kommen wollt.


    Entgültig möchte ich mich damit nicht verabschieden, aber fürs Erste möchte ich meinen Titel ablegen und ggf. nach jemandem suchen, der meinen Posten besser einnehmen könnte.


    Für Kommentare eröffnet entweder nen eigenen Thread oder schickt mir eine PM.

    Du möchtest mich mal treffen? Dann sag hallo und besuche mich an der FAU in Erlangen.

  • Da ipatix mich nicht meinen 4-fach Post hat machen lassen, wurde er erst mal entmodded :<
    Das hat er jetzt davon!


    Und Alen wurde gemodded.
    Gibt dafür natürlich Kekse LavakeksLavakeksLavakeks


    -----


    Wenn ihr mit ipatix über seinen Ausstieg diskutieren möchtet, macht das bitte privat (PN oder IM). Sollte es wirklich einen communityweiten Klärungsbedarf geben, möchte ich auf die Plauderecke verwesen. Sollte das nicht reichen bitte dem Team, bevor ihr nen Thread eröffnet, ne Info zukommen lassen.


    @edit
    Mehr Kekse für alle!!!
    LavakeksLavakeks
    LavakeksLavakeksLavakeksLavakeks
    LavakeksLavakeksLavakeks
    LavakeksLavakeksLavakeks


    MrPokémon ist btw nun im Team

    Users[4939].postCount++;


    • Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
  • Hiermit trete ich (zum gefühlt 100. Mal) als Moderator zurück. Ich war in den letzten Wochen und Monaten kaum/nicht aktiv, und werde es demnächst auch nicht mehr werden, und es wäre nicht fair trotzdem auf den Moderatoren-Posten zu beharren.

  • Nach unserer letzten Besprechung hat das Team entschieden einige Maßnahmen zu setzen, die wir nötig gehalten haben. In Folge dessen hat sich auch im Team etwas getan:

    • driver und prime-dialga sind aus dem Team ausgeschieden, wir danken für eure langjährige Arbeit und all die Zeit und Ressourcen, die ihr in das Forum investiert habt.
    • Ich werde dieses Amt übernehmen und das Forum damit als Ansprechpartner vertreten, so wie weiterhin natürlich im moderativen Dienst im Forum für Ordnung sorgen.


    Als Moderatoren verbleiben somit Kairyon und MrPokémon. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit weiterhin, sollte von eurer Seite ein Problem mit dem Team aufkommen könnt ihr mich gerne persönlich anschreiben. Ich werde mich bemühen so schnell wie möglich auf die Anliegen einzugehen.


    Wir haben ebenfalls besprochen wie wir mit RHR verfahren wollen. Es steht ein Forenupdate an, das sich leider immer noch zieht. Wir hoffen, dass die technischen Probleme bald alle gelöst sind. Wir werden uns in Zukunft darum kümmern, dass vom Team Aktivität heran kommt, denn wenn wir nicht mit gutem Beispiel voran gehen, kann das Forum auch nicht aktiv bleiben.


    Insofern, wir können über alles reden - Nur nicht über 5 Minuten, euer neuer Admin:


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Und nach dem Forenupdate leider eine eher weniger erfreuliche Nachricht: Kairyon hat uns aufgrund von privaten Gründen verlassen. Wir danken für die getane Arbeit bei uns und wünschen dir noch eine erfolgreiche Zeit.


    Da es etwas schwierig ist, das Forum nur zu zweit zu moderieren, darf ich an dieser Stelle hack!osa im Team begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, dass du uns mit deinen Fähigkeiten weiterhelfen kannst.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Schweren Herzens möchte ich an dieser Stelle nun meinen eigenen Rücktritt bekanntgeben.
    Nach fast 10 Jahren (die ersten Jahre noch auf Emu-Reactor, vor der Fusion mit RomHackersWorld zu RHR) bin ich nun selbst an einem Punkt angelangt, an dem ich das Team verlassen möchte.


    Ihr habt es sicherlich eh gemerkt, dass ich seit dem Boardupdate (also fast ein 3/4 Jahr) kaum bis gar nicht mehr online war. Zeit und Motivation haben bei mir leider stark nachgelassen; zudem nimmt mein RL immer mehr Zeit in Anspruch und lässt kaum noch Zeit für was Anderes.


    Nur noch inaktiv als Admin im Team zu stehen, hat so auf Dauer keinen Sinn, weswegen ich meinen Posten räume und RHR mit einem guten Gefühl, viel bewegt und viel erlebt zu haben, verlasse und in andere Hände übergebe. Für technische Notfälle bin ich für das Team auch weiterhin erreichbar, aber für mehr reicht die Zeit und Motiviation derzeit leider einfach nicht mehr.


    Ich danke der Community sowie allen Wegbegleitern, die ich über die Jahre kennenlernen durfte und mit denen ich zusammenarbeiten durfte! Als User schaue ich ab und an weiter rein - ihr könnt mir also auch weiterhin gerne PNs schreiben - Antwort dauert halt. ^^


    Es ist hoffentlich kein Abschied für immer. Als User bleibe ich ja und vielleicht komme ich irgendwann wieder, falls Motiviation oder Zeit wieder steigen; vorausgesetzt, das Team will mich dann noch haben. :D



    Ich wünsche euch und dem aktuellen RHR Team an dieser Stelle alles Gute, sage nochmals Danke, gehe aus freien Stücken und mit einem Lächeln. :)
    Passt mir auf "mein Baby" auf. :D

  • Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen für die langjährige Arbeit als Admin bedanken. Ich kann vollends verstehen, dass manche Dinge einfach zu viel Zeit fressen, wenn man diese ohnehin schon nicht hat, ist es vielleicht besser irgendwo einen Abstrich zu ziehen.


    Wir haben lange genug darüber geredet, und wissen wohl, dass es für dich so am besten ist. Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Leben, und hoffe mal, das war kein Abschied für immer!


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Nachdem er sich mittlerweile intern bereits etwa seit dem großen Serverumzug von RHW, und dessen Umbenennung, in sämtliche Arbeiten eingebunden hat, haben wir beschlossen manuth zum Technischen Administrator zu befördern. Er wird sich in Zukunft (auch weiterhin :P) darum kümmern, dass hier alles rund läuft.


    Auf gute Zusammenarbeit, und Willkommen im Team!


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young