Pokémon Sovereign of the Skies - Feedback (Hauptthread)

  • Metagraben: Leider weiß ich gerade nicht auswendig wie du dort weiterkommst, im Notfall kannst du natürlich selbst mit einem Script Editor nachsehen. Die Rätsel sollten aber grundsätzlich machbar sein.


    Folipurba: Auch wenn in der neuen Version mehr bzw. alle Pokemon eingeplant sind, existieren in dieser Beta nur die Evoliotionen der 3. Generation, also weder Glaziola noch Folipurba oder Feelinara.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Thema: Entwicklung Magby zu Magmar


    Hallo liebe Leute,


    entschuldigt, wenn ich nerve, weil ich so eine banale Frage stelle:
    Ich habe ein Magby auf der Route kurz vor Hinken Town gefangen und es mittlerweile auf Stufe 36 trainiert. Warum hat es sich noch nicht entwickelt? Magby entwickelt sich doch üblicherweise auf Stufe 30 von selbst.


    Verstehe das nicht, danke jedenfalls schonmal.


    Mfg Alex aka Simsalabims

  • Simsalabims Magby entwickelt sich im Hack durch Zuneigung, hatte das gleiche Problem mit meinem Elekid. Magmar kannst du dann mit einem Feuerstein zu Magbrant weiterentwickeln. Wenn ich mich nicht täusche, müssten eigentlich zur Rom auch einige Bilder mit im Ordner sein, wo man die Änderungen in den Entwicklungen einsehen kann. (Zumindest hatte ich sie mit im Ordner, als ich mir den Hack gedownloadet habe.) :)

  • Vielen Dank schonmal für den Hinweis.


    Wo finde ich denn diesen Ordner? Ich habe auch gesehen, dass jemand vor dem zweiten Orden schon mit einem Milotic herumläuft. Dann ist die Weiterentwicklung von Barschwa sicherich auch geändert worden, oder?

  • Also theoretisch müsste ein ganzer Ordner vorhanden sein, wo sich dann die zu patchende UPS-Datei, der Ups-Patcher, ein VBA-Emulator sowie einige Textdateien, wo einige Änderungen, Bugs etc... stehen sowie ein paar Bilder, wo aufgeführt wird, welche Pokemon schon vorhanden und fangbar sind, sowie die Änderungen der Entwicklungen befinden. Barschwa müsste sich in dem Hack wie Karpador auf Level 20 weiterentwickeln. :)

  • Zu 100% bester Deutscher Pokemon Hack denn es gibt und muss sich keines falls von den englisch sprachigen verstecken ;)


    Ps: Hab ein paar bugs gefunden werde sie demnächst einschicken sofern ich mit der Beta 2 durch bin (sofern das noch von nöten ist da ihr ja den Hack von grund auf neu gestalltet)


    Ps2: Würde mich auch gerne als Tester für die Neue Alpha Version bereitstellen falls ihr noch sucht ;) bin nähmlich ein richtiger Pokemon Hack suchti und hab bestimmt schon paar dutzend gespielt :D (selbstverständlich durchgespielt)


    Mfg Scy

  • Es wird daran gearbeitet, eine Alpha wurde schon lange angekündigt und kommt auf jeden Fall, wann genau können wir aber noch nicht sagen, weil wir ein wenig mit Studium beschäftigt sind und auch nicht immer Zeit für das Projekt haben. Geduldet euch noch ein bisschen! ;)

  • Komme ganz oben bei der Mogal-Ruine leider nicht weiter, hier mal ein Screenshot: https://ibb.co/coAeod
    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/coAeod]
    Ich muss die ganze Zeit kämpfen, auch nachdem ich gewonnen habe passiert nichts weiter und ich kann sie wieder ansprechen und der Kampf beginnt von vorne.

    "Bekannte Bugs"


    "Benutze den VBA im Packet.


    1.) Speichere das Spiel vor dem Kampf mit der Ingame Methode. (Also Start->Speichern, halt wie im GBA)
    2.) Im Ordner sollte eine Speicherdatei mit der Endung .sav sein.
    3.) Ändere die .sav in eine .sa1 datei.
    4.) Nutze von nun an nur den VBA der im Archiv der 2. Beta war.


    Diese Methode klappt nur dann, wenn du Ingame speicherst. Leg am besten irgendwo eine Sicherheitskopie deiner SotS Daten an, wenn etwas schief laufen sollte."


    Steht im Bug-Thread :)

  • Hi, danke für die Aufklärung, das ist der Workaround :)


    Kurze Anmerkung meinerseits, das ist /nur/ ein Workaround, und natürlich kein fix das ist uns klar. Für die alte SotS Version wird allerdings auch kein Fix mehr kommen, da sich die gesamte Codebase, wie schon mehrmals erwähnt, geändert hat.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Update: Derzeit sind alle Maps bis zu ersten Alpha gemappt, das sind schon eine Menge Maps. (Über 100 Maps).

    Aktuell arbeiten wir an der Ausformulierung der Story und fangen demnächst mit dem Scripten an.

    Wenn nichts dazwischen kommen sollte, die Alpha (keine Garantie aber eine hohe Wahrscheinlichkeit) ende September / Anfang Oktober erscheinen. =)

  • Nachdem ich jetzt das Spiel komplett durchhabe (zumindest soweit wie bisher möglich ist), möchte ich euch ein (hoffentlich) kleines und hilfreiches Feedback geben.


    Generell habe ich die Inszenierung der Geschehnisse sehr genossen und vorallem das Ereignis am Ende, wo man die Dorfbewohner vor den wildgewordenen Pokémon retten sollte, war wirklich mal eine erfrischende Abwechslung zum Üblichen, was man bei Pokémon so kennt.

    Zudem wird die Geschiche sehr fesselnd erzählt (man hat auch den Golden Sun Einfluss auf jeden Fall gemerkt ;)).

    Bei der Musik kann ich echt nicht viel sagen, ist einfach sehr gelungen (gute Arbeit Pseico :thumbup:).

    Der Design der Welt und der Charaktere ist auch sehr gelungen.

    Als ich den Pokédex geöffnet habe war ich sehr überwältigt vom Design, einzige Anmerkung hier wäre, dass mir das Scrolling der Einträge ein klein wenig zu schnell ist, beim gedrückt halten (vielleicht einen größeren Delay, bevor beschleunigt wird?). Ist das eigentlich beabsichtigt, dass man keine Habitatsanzeige der Pokémon im Dex hat oder habe ich da was übersehen?

    Ich finde es auch sehr schön, dass die Hindernisse ohne unnötige VMs überwunden werden können, hat mich bei den damaligen Pokémon spielen sehr gestört (zum Glück hat das auch GameFreak eingesehen ^^).

    Was mich ansonsten noch gestört hat war, dass man sehr wenig Pokébälle zur Verfügung gestellt bekommt, weil ich ein leidenschaftlicher Pokémonsammler bin und das ist dann ein wenig frustrierend, wenn man kein neues Pokémon fangen kann,

    obwohl man eins sichtet.

    Beim Schwierigkeitsgrad (habe den schwersten genommen) kann ich mich nicht wirklich beschweren. Man hat da echt sein Spaß mit herausfordernden Kämpfen, bei dem die Gegner endlich mal durchdachte Teams einsetzen. Das einzige was ich beim Schwierigkeitsgrad auszusetzen habe ist, dass ich ein volles sechser Team hatte und daher sehr unterlevelt war, wodurch ich ein paar Grinds im Rasen machen musste. Hier wäre vielleicht mein Vorschlag, dass man den Gegnern ein paar mehr Pokémon gibt und dafür die Level ein wenig heruntersetzt oder vielleicht, dass die EPs die man generell erhält auf das gesamte Team verteilt werden.

    Bugs sind mir auch keine aufgefallen, nur ein paar kleine Rechtschreib- und Tippfehler, falls die euch irgendwie interessieren oder vielleicht sind die auch schon behoben.

    Im gesamten ist das wirklich ein fantastisches Spiel, da könnt ihr echt auf euch stolz sein.


    Ist jetzt ein klein wenig länger geworden, aber vielleicht hat euch mein Feedback etwas gebracht.

    Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Updates :)


    Mfg DarkGengar

  • Hey, habe SotS jetzt auf nem GBA Emulator ausprobiert und finde das Spiel echt super. Allerdings funktioniert der die gepatchte Rom nicht auf meinem NDS Lite über GBA Runner. Wenn ich das Spiel in GBA Runner auswähle, bekomme ich nach dem Nintendo Logo direkt einen Whitescreen. Hat jemand die Rom auf nem NDS zum laufen bekommen und wenn ja, wie?

    Habe jetzt diverse Emerald Roms ausprobiert, da ich zuerst dachte, dass es an der Rom liegt, aber mit dem Emulator auf dem Handy funktionuckelt es ja :/

  • Hey, habe SotS jetzt auf nem GBA Emulator ausprobiert und finde das Spiel echt super. Allerdings funktioniert der die gepatchte Rom nicht auf meinem NDS Lite über GBA Runner. Wenn ich das Spiel in GBA Runner auswähle, bekomme ich nach dem Nintendo Logo direkt einen Whitescreen. Hat jemand die Rom auf nem NDS zum laufen bekommen und wenn ja, wie?

    Habe jetzt diverse Emerald Roms ausprobiert, da ich zuerst dachte, dass es an der Rom liegt, aber mit dem Emulator auf dem Handy funktionuckelt es ja :/

    Hey, schön, dass es dir gefallen hat. Soweit ich das sehe hat das NDS Tool, das du verwendest grundsätzlich Probleme mit dem korrekten Wiedergeben von Pokémon Smaragd, weswegen auch Pokémon SotS nicht laufen wird. Wir können aber bestätigen, dass das Spiel auf allen gängigen Emulatoren und auf echter Hardware funktioniert.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young