Komplett neues Pokemon Game?!

  • Nintendo arbeitet an neuem Pokemon


    29.01.10 - Nintendo bereitet ein komplett neues Pokemon-Spiel vor, das 2010 in Japan auf den Markt kommen soll. Das meldet die Famitsu und stützt sich auf eine Bestätigung von Nintendo-Präsident Satoru Iwata.


    Es handelt sich nicht um einen Ableger oder ein Remake, wie es Pokemon Ranger oder Pokemon Link! waren, sondern um einen komplett neuen Teil der Hauptserie: So ein Titel erschien zuletzt 2006 mit Pokemon Diamond Version und Pokemon Pearl Version.


    Das neue Pokemon soll in einer völlig neuen Spielwelt handeln, neue Pokemon bereithalten und eine neuartige Spielmechanik bieten, die es so noch niemals zuvor gab.


    quelle: gamefront

  • Ich hoffe mal sie machen echt nciht den gleichen MIST wie bei D/P/Pl/HG/SS ...
    Und vorallem, hoffentlich sinds diesmal auch neue Pokemon und nicht 50 Vor/Nachstufen wo 80% aller "neuen" Pokemon "dahingeklatscht" sind.
    Vorallem bin ich auf die Optik Generell gespannt.
    Zb. ein Pkmn mit der GTA CTW style mässig (allerdings nicht Vogelperspektive, lol)Oder das Kampfsystem wie bei den Aktuelleren Battle Network Teilen von Megaman.
    Genug platz gäbe es ja bei der Maximalen Rom Größe ...


    (*hust* btw. soll auch an einem völlig konzept neuen Zelda gearbeitet werden, das mit alten Zelda Spielen nichtmehr vergleichbar ist)

  • Naja, Nintendo ansich selber nicht.
    Die holen nur ihre Anwälte und klatschen Gamefreaks den Vertrag vor wo drin steht "Ihr müsst machen was wir wollen".
    (Und was Nintendo will ist klar, Geld, ne menge Geld ...)
    Ich hoffe dennoch das es nicht in richtung D/P/Pl/HG/SS müll geht :/