Advance Map Guide.

  • Zitat

    Original von LU-HO:
    Hallo Batista
    Ich habe nichts dagegen.


    -----------------------------------------------------
    Advance Map Guide
    Ihr braucht als Erstes Advance Map


    Advance Map 1.92


    Als Zweites brauchen wir nur noch eine Pokemon-Rom.Die Müsst ihr per Google Finden!


    Nun könnt ihr Anfangen.


    Maps Bearbeitn



    Geh Daten Infos


    Header-Infos


    Wilde Pokemon Infos


    Event Infos


    PS:Und Natürlich werde ich den Guide noch Verbessern.

  • Naja, finde ihn nicht gerade Anfängerfreundlich...


    Wenn man eine Map geladen hat und du sagst "Nun könnt ihr die Map bearbeiten" weiß doch ein Neuling gar nicht wie das geht...


    Das ist wie wenn du ein Auto kaufst und Benzin einfüllst und deswegen gleich denkst, jeder kann jetzt damit fahren.

  • die geh-daten sind auch sehr unvollständig. du erwähnst nirgendwo, dass 0 ein übergang zwischen ebenen ist, dass man bei höhen 10 nimmt usw. zwar hast du geschrieben, dass, wenn man mit dem mauszeiger irgendwo drüber geht unten links die funktion steht, deonnoch ist das nicht der sinn eines guides. du musst das wichtigste ordentlich erklären.

  • Zitat

    Original von Madcap
    die geh-daten sind auch sehr unvollständig. du erwähnst nirgendwo, dass 0 ein übergang zwischen ebenen ist, dass man bei höhen 10 nimmt usw. zwar hast du geschrieben, dass, wenn man mit dem mauszeiger irgendwo drüber geht unten links die funktion steht, deonnoch ist das nicht der sinn eines guides. du musst das wichtigste ordentlich erklären.



    Ich , weiß da steht ja auch das ich den Guide ja noch Verbessere .... ich bin auch dabei den Guide zu Verbessern :rolleyes:

  • Sorry, aber das Tutorial ist Müll. Manche Sachen werden falsch oder unvollständig erklärt. Ich finde sehr viele Rechtschreibfehler, und Kommas kannst du auch keine setzen. Man weiß gar nicht an welche Zielgruppe sich dein Tut richten soll, es wird alles lieblos hingeklatscht ("Joa hier ist das und das, dort ist das, da macht ihr das".


    Um dir mal zu zeigen, was ich meine: Du klatscht einen Link hin. Obwohl man davon ausgehen müsse, dass Anfänger wenigstens so intelligent sind, den Download-Link zu finden, gibt es immer welche, die sofort fragen: "ey woo??ß".


    In deinem Tutorial gibst du auch keine Voraussetzungen, was man haben und wissen musst. Das ist an sich nicht schlimm, manche werden aber auf den Begriff ROM stoßen und nicht wissen, was das ist.


    Das sind alles Kleinigkeiten, mein eigentlicher Kritikpunkt ist der Inhalt. Kommen wir zum 1. Punkt: Maps bearbeiten. Du sagst, man solle nach den laden des ROMs (Read only memory) einfach in der Combobox die Map laden. Comboboxen sind aber standardmäßig deaktiviert, man kann Maps nach Header oder nach der Ini anzeigen lassen. Da müsstest du auch erstmal erklären, was das ist oder zumindest wie man die Combobox aktiviert. Den Rand-Block erklärst du gar nicht, außerdem finde ich viele Rechtschreib-, Grammatik-, und Ausdrucksfehler.


    2. Geh-Daten Infos. Dort steht nicht, was Geh-Daten sind, nur was begehbar ist und was nicht. Außerdem steht da "wenn man auf die meisten geht", man kann aber nur auf einen gehen. (Was du meintest, ist mir klar, nur ist dieser Satz bescheiden formuliert)


    3. Header-Infos. "Die Mapoption findet ihr im Header", das verwirrt einem, wenn man sich sowieso im Header befindet, wieso dann das nochmal extra erwähnen? Außerdem erklärst du die Punkte nicht, sondern ratterst sie nur runter. An dem Punkt wo du sagst "hier kann man das Wetter ändern" kann man auch noch den Map-Typ usw ändern. Und nein die Optionen sind nicht selbsterklärend, selbst wenn, sollte man sie zumindest noch mal kurz erwähnen. "Darüber wird es auch bald Info's geben" wirkt unheimlich professionell. Deine Tileseterklärung finde ich fehl am Platze, das hättest du in Punkt 1 erklären müssen, außerdem haben Tilesets keine Geheimnisse. :S


    4. Wilde Pokémon-Infos. "Hier könnt ihr die Häufigkeit der Pokémon einstellen." Welche Häufigkeit? Wie oft sie erscheinen, wie oft sie verschwinden, wie oft sie attackieren? "Pokemon Typen" ist die falsche Bezeichnung, eher Terraintyp, denn dort wird bestimmt an welche Terrains die Pokémon erscheinen. Erklärt hast du außerdem nicht, wozu das Mini. und Max. Level ist und dass Pokémon seltener werden, je weiter unten sie stehen.


    5. Event-Infos. Erstmal, was ist ein Warp und was ist ein Script? Das wird nirgends erklärt. "Das, ist die Personen Nummer des Bildes" das ist doch falsch, ist es nicht eher die Nummer des Person-Events? Bewegungstyp wird nicht ausreichend erklärt und deine Warperklärung ist einfach nur verwirrend.


    Fazit: Viele, viele Fehler, verwirrende Erklärungen, falsche Informationen. Mit diesem Tutorial verwirrst du die Anfänger eher, als dass du denen hilfst. Ich habe in meinem Beitrag jetzt so gut wie es geht auf Rechtschreibfehler geachtet, Fehler können aber trotzdem auftauchen, also nimm es bitte nicht als Ausrede "Du bist auch nicht besser". Ehe du wieder ein Tutorial machst, solltest du lernen, wie man sich richtig ausdrückt und vor allem dein Komma-Problem lösen, du setzt sie dort ein, wo keine hingehören.

  • Hallo Obito.


    Ich weiß die meisten sachen werden Schlecht erklärt oder das meiste Fehlt das weiß ich selber zur Zeit hat mein PC kein Internet und ich bin zu Faul die Neun Screens auf ein USB drauf zu machen und auf mein Laptop drauf zu tuen in den Nächsten Tagen werde ich paar Sachen Ändern.


    MFG Dark_Arkani


    EDIT:@Unten Son Geta1 weil ich habe keine Lust jetzt mein PC anzumachen und die ganzen Sachen zu suchen und auf USB drau fzu machen dann wieder an Laptop dann Hochladen und so aber bald Überarbeitete ich die Sachen ^^

  • Ich würde auch pain zustimme, und sagen, dass die Rectschreibfehler und Inhaltsungenauigkeiten eher zu Verwirrung bei den Anfängern führt.
    Ich weoß nicht, ob es unter "WERBUNG" fällt, wenn man einen Link seiner eigenen Website reinstellt, in der es nach der eigenen Meinung besser beschrieben ist ?(
    Naja... [---> Vorsicht: Dies war eine Werbung für meine Website sein, war aber wirklich nur helfend gemeint! Ich habs rausgenommen ;) <----]


    Ich hoffe natürlich, dass dein uide noch überarbeitet wird
    Viel "Glück" noch ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »ShayminX« (Gestern, 13:37)
    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal verfilmt, zuletzt von »Alfred Hitchcock« (1. Januar 2012, 00:01)
    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal als Musical gezeigt, zuletzt mit »Liza Minelli« (17. Oktober 2011, 12:47)

    Einmal editiert, zuletzt von ShayminX ()

  • [...] in der es nach der eigenen Meinung besser beschrieben ist ?(


    Aha? Nein, nicht wirklich. Dein Tut ist zwar länger, aber unübersichtlich, voller Rechtschreibfehler und Erklärungen fehlen auch (Wobei ich nur den ersten Abschnitt gelesen habe). Außerdem wären Bilder nicht schlecht, das würde das ganze übersichtlicher machen.


    Edit: Da zitiert man noch extra die Stelle, auf die man sich bezieht und die Leute verwechseln es trotzdem. Na ja eure Sache.

  • OK
    Wenn es nicht erlaubt ist, werde ichs natürlich sofort raus nehmen ^^
    Danke für die Tipps - jetzt aber besser zu richtigen Thema von Batista;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »ShayminX« (Gestern, 13:37)
    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal verfilmt, zuletzt von »Alfred Hitchcock« (1. Januar 2012, 00:01)
    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal als Musical gezeigt, zuletzt mit »Liza Minelli« (17. Oktober 2011, 12:47)

  • @Dragoran dann Teil uns doch mal mit, wie du's behoben hast...


    Für alle, die das gleiche Problem wie dragoran haben, hier ein Screen:



    Mit freundlichen Grüßen KB3