haefeles Zeugs

  • Haefeles Zeugs


    1. Tutorials:

    • Mapping Tutorial
    • Glurak/Bisaflor im Fr/Lg Titelscreen hacken
    • Erstellen und Einfügen einer Weltkarte in Fr/Lg - ALT
    • Einfügen einer Weltkarte in R/S/Sm
    • Einfügen einer Weltkarte in Fr/Lg - NEU

    • Anbindungen



    2. Notizen:


    Intro Offsets:


    Kampfscreen:



    3. Sonstiges Zeugs:


    Video zum Finden der Türanimationen


    Rombase mit Custom Tiles


    Rombase mit Custom Tiles #2

  • wow, sehr schön. Ist mit Sicherheit zeimlich nützlich. Die Videos zeigen sehr schön, wie man gewisse Dinge machen muss.

    Der kostenlose Resourcen PKMN Markt!
    [Link aufgrund von Malware verdacht moderativ entfernt]
    Mit fast täglichem Update!
    Wer ein Teil davon werden will schickt mir eine E-Mail oder eine PN.


  • Jeder Newb der sich mit Tile Viewern bzw. Tile Molester nicht auskennt wird dir
    nun die ohren abkauen wie man den nun die animation ändert.
    Du zeigst ledeglich wo man sie findet und wie man am schnellsten die palette einbringen kan.

  • Hi,


    gute Arbeit^^


    Könntest du die Videos nicht bitte bei Youtube hochladen?


    Weil bei mir dauert es ewig von diesen File Hostern downzuloaden...


    MfG
    raupy


    Krissel ftw.!

  • Meine Güte, da hast du ja ganz schön was auf die Beine gestellt. Das neu aufgelegte Tut hat mir endlich den Kick gegeben, vorher war meine Karte in einer Farbe immer falsch.
    Das Anbindungs-Tut ist ausführlich genug, klasse.
    Und das ist fast ein neues Inhaltsverzeichnis für Tuts, (was ich mir eigentlich noch erhoffe)

  • Hi,


    mal ne Frage


    Tileset:
    461D70; 316


    angenommen ich habe vor mit nem Hex.Editor das zu extrahieren. Woher weiß ich wie viele Bytes das sind? 316 ist ja das unlz Offset.


    Also, wie bekommt man das raus?


    MfG
    raupy


    Krissel ftw.!

  • Habe ein kleines Problem mit der neuen Weltkarten Tutorial, bei mir kommt immer so eine meldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannts1ta.png]


    Und ich habe alles versucht. :(


    MfG
    Dragonflye

  • Probier mal den hacked unlz GBA von HackMew


    Krissel ftw.!

  • Es geht doch imo um die eingabe von Offsets beim NLZ gba. Da kann diese Hacked Version auch nicht helfen. Außerdem sagt er dass er keinen Pointer auf die Weltkarte findet wenn ich das so richtig verstehe. scheint was falsch gelaufen zu sein^^


    lg


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Deine Tutorials sind echt klasse. Vor allem das mit dem Weltkarten einfügen find ich sehr hilfreich. Nachdem ich mich durch beide durchgeschlagen habe, habe ich meine Weltkarte nun doch mit Hilfe des Neueren in meine Rom eingefügt. Aber auch die anderen Tuts sind super und haben mir schon gehofen.


    :thumbsup:


    So sieht es jetzt übrigens aus. Hab mich mal am HG/SS-Style probiert :thumbup:

  • Ich habe folgendes Problem:
    Der Download der Videos für "Einfügen einer Weltkarte in Fr/Lg - NEU" im Startpost funktioniert nicht mehr bzw. fehlerhaft..
    Ich habe haefele per PN gefragt, doch er hat die Videos nicht mehr.
    Aus dem Grund riet er mir, hier nachzufragen, ob nicht zufällig noch jemand die Videos hat und sie mir und evtl. auch anderen diese geben kann.
    Ich hoffe, dass sie jemand noch hat.


    MfG,
    ID

  • Lads doch, wenn möglich, als Anhang hoch.
    Falls die Datei dann doch zu groß ist, wird sich bestimmt eine Upload Site finden, die es nicht schnell löscht.
    Außerdem werd ich mir dann selbst noch ein Backup erstellen.


    Wobei mir gerade auffällt, es fehlt das Video Tileset.avi.
    Die anderen beiden, Tilemap.avi und Palette.avi sind ja noch hochgeladen.
    Deswegen wird es auch wahrscheinlich sein, dass das Tileset Video auch noch gehostet ist.
    Deswegen vllt mal diese Seite durchsuchen...

  • Falls heafele einverstanden ist, lads auf Rapidshare hoch und ich lads auf youtube^^


    Krissel ftw.!