[Feuerrot Hack] Pokemon Edelkristall

  • Zum Gameplay:
    Der Start im Labor ist viel zu schnell. Einfach so, Du bist jetzt Trainer und bekommst ein Pokémon - wähle.
    Das sollte man langsamer machen, vielleicht noch einen pädagogischen Vortrag über das Trainer-darsein halten.


    Wenn man Route 29 betritt kann man auf dem Schild nichts lesen.


    Dann noch den Kampfsprite vom Trainerüberarbeiten. (Allgemein die Trainersprites überarbeiten)


    Wenn man durch das Pokemongras geht, wechselt zwischen dem Gang das neue Gras auf das alte.


    Also vor den "Meerestunnel" hätte ich jetzt nicht wirklich ein Mädchen gestellt, eher ein Polizist oder etwas derartiges.


    Ich weiß jetzt nicht, ob das so sein soll, aber am Ende von Route 29 fehlt ein Zerschneider Baum.


    Das Pokécenter ist schick.


    Was ist das für eine Höhle auf Route 30, die man nicht erreichen kann?


    Man findet ein Bisasam... und einen Pokedex? :O Etwas unglaubwürdig... aufjedenfall ändern.
    (Vielleicht Pokedex am Start schon erhalten)
    (Ist das mit dem Bisasam so,
    Bei Start, Feuerigel -> Bisasam
    Karnimani -> Glumanda
    Endivie -> Schiggy? )


    Zum Meerestunnel... kreative Inneneinrichtung nennt man das ja nicht... :D


    Route 33 könnte man auch etwas kreativer gestalten, meinst Du nicht?


    Auf Route 32 gibt es vor dem ersten Trainer (dem Angler) einen Geh-Datenfehler.


    Der Gentleman hat ein Glumanda auf LVL4, welches FEUERSTURM beherrscht? o0


    Auf dem letzten Schild auf Route 32 stehen merkwürdige Dinge...


    Yeah! Team Aqua Revenge!


    An sich eigentlich einer schöner Hack.


  • Erstmal danke fürs Feedback. Die Schilder habe ich schon gefixt. Ja, das mit dem Anfang muss ich wirklich noch mal überdenken. Das mit der Höhle gehöhrt zur Story, ist aber in der Alpha noch nicht vorhanden. Und zu Bisasam: Nein, man bekommt immer Bisasam (hat ja wenigstens nen Recolour bekommen :D ).

  • Hast du schonmal D/P/P hespielt?


    Da sind in Flori auch überall nur Blumen.


    Ja , ich habe schon Perl Gespielt.^^
    Aber naja das ist meine Meinung ich finde die Map so halt schlecht..
    Und ist mir egal ob da auch überall nur Blumen sind bin ich Nintendo Mitarbeiter?^^

  • Hinzu kommt das das entschuldige das ich das so sage grausiges Mapping ist die bäume sind in einem block die großen nur am rand die ganz kleinen als "wegweiser" benutzt und es stimmt da sind wirklich viel zu viele blumen und auch das berg ding zur höhle passt da nicht rein.


    Den aktuellen Stand meiner Rombase seht ihr immer in meiner Galerie .


    Ich helfe gern wenn ihr Probleme beim erstellen und einfügen von Animationen habt :)

  • Ich habe gerade angefangen deinen Hack auszuprobieren (der neuste Patch).
    Bin gerade beim Rivalen in der Höhle und finde bis jetzt ists richtig gut :thumbsup:


    Hab einen kleinen Bug gefunden: Wenn man in Neuborkia oder Rosalstadt ist (oder wo diese Hintergrundmusik mit den hohen Tönen spielt) und im Startmenü nach oben bzw. unten drückt also zur Auswahl zwischen Pokedex, Pokemon, Beutel etc., dann hören diese hohen Töne auf zu spielen. Aber nur solange man aussucht.


    Und einen etwas größeren: (einmalig; habs nämlich nicht zweimal probiert, will auch nicht, hab nicht gespeichert) Wenn man an diesen vielen Blumen vorbei ist und beim Eingang dieser Höhle ist und wo dieser eine Typ links steht und dann Start drückt und unter Pokemon guckt, dann geht das Spiel nicht mehr weiter: Der eine Typ sagt was also "Du kommst hier nicht durch" und wenn ers gesagt hat gehst du einen Schritt nach rechts und das wiederholt sich immer wieder ohne Ende... (Schade, weil es angefangen hat, Spaß zu machen -.-)


    Ein Tipp: Über Rosalstadt auf dieser Route wo man ein Pokemon und einen Pokedex erhält also dieses Item findet (bei mir war Bisasam drinnen (immer so? Habs nämlich nicht alle Möglichkeiten ausprobiert)), könnte man noch 5 Pokebälle hinzu tun. Man muss dann nicht sofort zum Supermarkt laufen.


    Mach weiter so!


  • Zu dem großen Bug: Ja, ich arbeite schon daran. Drück nicht auf Start und geh weiter, dann passiert nichts. Schön das es dir gefällt. :)

  • Das mit der Musik ist halt "nicht ganz sauber" gehackte Musik.
    Das kommt davon wenn eine Voicegroup das passende Instrument für einen Song nicht hat wird dieser in GBSynth abgespielt also als Piepston, aber das hat eben den Nebeneffekt. (Der Nebeneffekt tritt auch auf wenn man gegen ne Wand läuft)
    Wenn das in der Voicegroup steht, dass ein bestimmtes Instrument als GBSynth abgespieltwerden soll dann kommt diese Nebenwirkung nicht.
    Auch ein Grund kann sein, dass 2 oder mehere Male in einem Song gleichzetig Square1 oder Square2 benutzt wird.(GBSynth)

    Du möchtest mich mal treffen? Dann sag hallo und besuche mich an der FAU in Erlangen.

  • Naja die Story ähnelt die im Film.Vielleicht soll das so sein,aber ich finde es nicht so toll.Schließlich kennt sie schon jeder.Es ist also nur etwas nachgebaut.Natürlich ist der Battlescreen gut,weil er eigentlich nur in Blattgrünn/Feuerrot vorkommt und jetzt halt auch in HG/SS.Auch die Musik ist etwas verändert.Also es wäre am besten wenn du nur ein Hack machst und nicht mehrere mit wenig Veränderungen.Sonst hast du vielleicht mehr Spiele die aber nicht gerade toll sind.Bei den Maps stört mich das Wasser.Es ist einfach zu hell.Ich finde das etwas unlogisch.Ich glaube das kannst du schon ändern in ein dünkleres Blau aber nicht zu dunkel.(Sonst ist es ja das Meer)


    Bewertung:5-6/10
    l.g.

  • Nach sehr langer Zeit ein Update:
    Ein neues Video:


    EDIT: Einige neue Infos:
    -Dukatia City ist nach einem Erdbeben total zerstört.
    -Man wird die Leiter in einer anderen Reihenfolge herausfordern.
    -Carakter aus Pokemon Delta Rubin werden vorkommen.
    -Man wird nach Kanto reisen können.
    -Man wird eventuell auch zu Teilen (nicht der kompletten Region) von Hoeen Reisen können.
    -Man wird Rot auch wieder am Silberberg sehen.
    -Neue Sounds.
    -Neue Textboxen (also den Text und eventuell auch neuen Styles für Textboxen).


    Beta 1.0 Infos:
    -Die Arenaleiter von Beta 1.0 sind: Falk, Kai, Jens und ???.