Pokémon Feuerrot Special Extended Edition (SEE)

• [Final]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokémon Feuerrot Special Extended Edition (SEE)

Pokémon Feuerrot Special Extended Edition

Download:

Da in der 2. Version der Vertania-Wald gar nicht gespielt werden kann, bitte ich euch, diesen mit der 1. Version zu durchlaufen. Danach solltet ihr aber die 2. Version verwenden, da in dieser einige wichtige Fehler behoben sind. Sorry für die Umstände. Achtung: Beide Patches sind auf die Originalversion auszuführen.

dropbox.com/s/3fbptvbhk5vhxvg/feuerrotsee01.ips?dl=0

dropbox.com/s/boofr1tjvm0ksji/feuerrotsee02.ips?dl=0

Allgemeine Informationen:

- Zeitraum des Hackens: Oktober 2008 - Dezember 2008
      - Rom Base: Feuerrot
      - Author: kingkaruso
      - Aktueller Stand: Fertig (Version 2)

Weitere Informationen:

Ich bin 20 Jahre alt und ein GameBoy- und Pokémonkind der ersten Stunde. Ich habe eine Weile kein Pokémon gespielt, seit ich Perl durch habe. Doch dann, Ende Oktober, habe ich diverse Foren und Tools fürs Hacken gefunden. Da ich gerade viel Zeit zur Verfügung habe, begann ich, mich mit Mappen und Scripten zu befassen. Das Gelernte habe ich dann an einer Feuerroten Edition umgesetzt. Ich habe versucht, das Spiel etwas schwieriger zu gestalten, ein paar neue Szenarien einzufügen, Dinge umzugestalten und vor allem die Pokémon aus der zweiten und der dritten Generation einzubauen. Nach ungefähr 300 Stunden Arbeit (lernen und programmieren) war das Spiel bereit für die Veröffentlichung. Nicht befasst habe ich mich mit dem Kreieren neuer Pokémon, Sprites und Maptiles, weil mich das zu wenig interessierte.

Storyline:

Die Story aus Feuerrot bleibt grösstenteils bestehen. Hinzugefügt habe ich eine Weiterführung der Geschichte rund um das Team Rocket und ein grosses, anspruchsvolles Turnier, zu dessen Kämpfen man immer wieder zwischen den Eilandmissionen (mit neuen legendären Pokémon und deren Dungeons) zurückkehrt.

Features:

- 380 verschiedene Pokémon zu fangen
      - schwierigere Arenaleiter
      - neues grosses Turnier auf Eiland Eins
      - erweiterte Story rund um Team Rocket
      - neue legendäre Pokémon mit eigenen Dungeons
      - umgestaltete Höhlen und Wälder
      - Tauschevolutionen wurden durch Item- oder Levelevolutionen ersetzt

Üble Bugs (konnte ich noch nicht beheben):

- Vertania Wald: Spiel bleibt stehen, wenn erst nach rechts und dann nach oben gehen will
      Lösung: gleich links gehen und dann nach oben

- Felstunnel: geht manchmal nicht weiter nach Kämpfen
      Lösung: einige Exemplare Fluchtseil und Schutz mitnehmen

Abgesehen von der Fehlerbehebung habe ich nicht vor, das Spiel noch weiterzuführen. Falls jemand Fehler findet, Fragen oder sonstige Anliegen hat, einfach schreiben.

Download:

Da in der 2. Version der Vertania-Wald gar nicht gespielt werden kann, bitte ich euch, diesen mit der 1. Version zu durchlaufen. Danach solltet ihr aber die 2. Version verwenden, da in dieser einige wichtige Fehler behoben sind. Sorry für die Umstände. Achtung: Beide Patches sind auf die Originalversion auszuführen.

dropbox.com/s/3fbptvbhk5vhxvg/feuerrotsee01.ips?dl=0

dropbox.com/s/boofr1tjvm0ksji/feuerrotsee02.ips?dl=0

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von kingkaruso ()

• Re: Feuerrot SEE (Fertig)

lol, ich hab sie^^ wenn das ein Mod/Admin sieht sind die links weg da es keine Patchdatei ist xD
      hier hab schnell nen patch gemacht:

@Hack:
      Langweilig, es gibt ein Fehler auf Route 1 wenn man gegen den Typen oben links kämpft, dann hängt sich das game auf

lg.
      Ich bin nicht vergesslich, in meinem Hirn werden nur Pointer zu den Leuten angelegt, auf die ich dann nur zurück greifen muss um die Information zu erlangen :)

Ups, klar, hab ich nicht dran gedacht. Hab den Bug gefixt und gleich Patch gemacht und hochgeladen.

Zum Game, klar ist es "langweilig". Ist wirklich auch nur für Leute, die Feuerrot spielen wollen. Das kann man hier nämlich mit genannten Features, was das Spiel einfach kompletter macht. Bleibt aber Feuerrot!

lol, da ist ja einer so früh auf wie ich^^

naja, vll. solltest du noch ein paar screens posten ansonsten wird der Thread gleich geschlossen

EDIT:
      xD du kannst ja gedanken lesen
      Ich bin nicht vergesslich, in meinem Hirn werden nur Pointer zu den Leuten angelegt, auf die ich dann nur zurück greifen muss um die Information zu erlangen :)

Keine so schlechte Idee.
      Aber die Aufmerksamkeit,anderer Leute erhaeltst du wahrscheinlich nur,wenn du einen eigenen Hack machst.
      Eine Edition ein wenig zu veraendern,hilft nicht viel.
      Wenn man so auf die Screens schaut,sieht man nicht viel.
      Ich wuerde aun deiner Stelle einen ganz neuen Hack anfangen,
      am besten.
      Man kann ja nicht so schnell mit einem Hack fertig sein.
      Aber ansonsten wuensche ich dir bis auf weiteres viel Glueck!

Hallo,
      ich denke er hat den Hack nicht gemacht um hier als Held da zustehen. Ich denke mal jeder hat das freie Recht, einen eigenen Hack so zu gestalten wie er es möchte. Schöne Tipps aber Sinnlos und haste das Spiel(von ihm) schon gespielt? Wozu sollte er nochmehr zeigen? Er hat n DL und wenn es jemanden gefällt, dann kann er es downloaden und ausprobieren! Er hat ne Story und die "Veränderungen" gezeigt. Ich kann den Hack nochnicht beurteilen, da ich noch keine Zeit gefunden habe... Aber echt goodjob! Du hast Oktober angefangen und kannst schon so viel. Also genug um einen Hack zu machen bzw eine vorhandene Edition zu verändern. Ich finde vorallem so gut, du hast erst gelernt und alles angewendet. Kein großen Hack und nicht so viel schnick schnack. Ich laber wieder zu viel...xD Naja bin gespannt wie es sich spielen lässt ;) Weiter so! :mrgreen:

mfg

Vielen Dank für Lob und Kritik. Wie s0n1c gesagt hat will ich auf keinen Fall grosse Aufmerksamkeit. Ich habe ja sogar ein deutsches Spiel gehackt. Ursprünglich wollte ich nur mal das Spiel etwas schwerer machen und gleich spielen. Ich war dann aber so fasziniert von den Möglichkeiten, dass ich mich viel länger damit beschäftigt habe als geplant (ca. 300h).

Das Spiel bleibt aber ein Spiel für mich, meine Freunde und die Leute hier, die Lust haben, Feuerrot irgendwann nochmal zu spielen.

Ich werde voraussichtlich nicht mehr programmieren, da der Aufwand einfach riesig ist. Ich bin froh, dass ich mich damit befasst habe. Es hat krassen Spass gemacht. Ich kann aber nach meinem "Remake" nur ahnen, wie viel Zeit und Nerven man aufbringen muss für ein neues Spiel. Meinen grössten Respekt und Dank an die Leute, die so etwas in Angriff nehmen.

Also erstmal finde ich es eine gute Idee Feuerrot in einer "kompletteren" version nochmal neu herauszubringen. Ich finde es sehr verlockend alle Pokemon fangen zu können und auch, dass diese Version etwas schwerer sein soll gefällt mir sehr gut.
      Nun ich hab das Spiel angefangen zu spielen doch ich habe ein Problem, im Vertania Wald hängt sich das Spiel bei mir immer auf... ich hab keine Ahnung warum, habe jetzt bereits 2 neue Spiele angefangen und jedes Mal ist für mich im vertania Wald schluss...
      Weiß nicht ob dir das jetzt hilft, aber ich dachte ich poste es hier mal, vielleicht kannste ja den fehler feststellen. Würde auch gerne weiter spielen weil ich schon gefallen gefunden habe an diesem Spiel ;)

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldung. Tut mir Leid, dass ich mich eine Weile nicht gemeldet habe. Habe mit der Familie die Festtage verbracht und mich dann mit anderen Dingen beschäftigt. Jetzt habe ich den Download geupdated, mit dieser Version sollte man durch das ganze Spiel kommen. Beachtet aber die im ersten Post genannten Fehler mit Lösung. Es hat natürlich noch etliche kleine Fehler, die aber keinen riesen Einfluss nehmen sollten. Ich hatte nur noch keine Lust auf Bugfixing.

Viel Spass beim Spielen

Hi, ich habe in letzter Zeit deine erweiterte Version gespielt und muss sagen, dass sie mir bis jetzt sehr gut gefallen hat.

Aber jetzt stehe ich vor einem Problem: Ich komme bei deiner erweiterten Story überhaupt nicht weiter; schon seit Tagen rätsel ich rum, aber ich stehe an. ^^"

Und zwar hab ich Runde 2 im Sevii Meisterturnier absolviert und die Rote und Blaue Kugel erhalten. Aber wie gehts jetzt weiter? Der Rocket Rüpel im Mondberg vor dieser komischen blauen Tür geht nicht weg und die alte Frau, die auf das legendäre Drachenpokemon wartet, auch nicht.
      Die Zwei sind eigentlich meine einzigen Anhaltspunkte ... was Anderes (zusätzliches oder so) konnte ich bis jetzt nicht entdecken.

Kannst du mir vlt ne Anleitung oder Tipps geben, welche Missionen man wo erfüllen muss, um die erweiterte Geschichte ebenfalls abzuschließen? Kann auch via PN sein, wenn dus den Anderen lieber selbst überlassen möchtest, das rauszufinden.

Ich wäre dir wirklich sehr verbunden! :)
      Legends may sleep - but they NEVER die

ich würde das spiel gerne ausprobieren aber leider hab ich dieses Programm zum patchen nicht ich hatte das mal aber dann hab ichs wieder gelöscht da ich nicht mehr soviel gespielt habe und jetzt finde ich es nicht wieder zum downloaden könnte mir einer nen link schicken?Wäre sehr dankbar!

Hallo!
      Ich habe eine deutsche Feuerrot-Rom mit deiner Version gepatcht und er hat auch alles einwandfrei gestartet, aber dann kamen 2 Fehler. Der 1. war nicht weiter schlimm, nur ein paar Textfehler am Anfang des Spiels und im Menü (stört nicht wirklich), aber der 2 Fehler hat mir leider mein game gecrasht. Ich spiele auf dem neuesten GPSP Emulator für die PSP und als ich durch den Eingang in den Vertania Wald gegangen bin steckte ich aufeinmal in vielen Baumtexturen fest (Laut Karte bin ich im Vertania Wald) und kann mich nur drehen aber kein Stück bewegen. Kann ich mich da irgendwie wegteleportieren oder gibt es ne Möglichkeit das wieder aufzuheben? Das Problem ist ich habe dort ausversehen gespeichert. Bzw. hat es auch anfangs nach mehrmaligem probieren nie geklappt woanders zu landen, jedes mal wenn ich durch den Eingang durch bin, dann bin ich „in den Bäumen“ gelandet =(
      Hier noch die Bilder dazu:

Sry für die schlechte Bildqualität, aber ich musste die PSP mit dem Handy fotografieren...

MfG.
      Dopef1sh