Pokémon Feuerrot -Savegame-

  • Hallo Leute, ich hab vor langer Zeit mal Pokémon Feuerrot durchgezockt. Und da ich es nicht mehr spiele häng ich für euch mein Savegame an. Erstmal hier die Daten:


    Name: Taker
    Team: Mewtu [100], Zapdos [100], Arktos [50], Lavados [50], Ho-oh [70], Lugia [70]
    Pokédex: Komplett.
    Special Items: Geheimticket, Aurora Ticket (Sind auch beide bei den Ferrys auswählbar).
    Spiel Status: Komplett durchgespielt.
    Trainerpass: 3* Silber
    Geld: 999999 PD
    Spielzeit: 18:54


    Ich hab grad einen gefragt ob er einen Code erstellt um den Namen ändern zu können. Wenn ich ihn habe editier ich diesen Beitrag und häng den Code gleich mit an. Have fun.


    Es ist eine SGM datei, das heißt ihr öffnet das Savegame so: "Ihr drückt STRG +L und wählt die SGM aus (Die muss natürlich entpackt sein.)."


    Ihr müsst nicht beide runterladen, sondern nur eins von beiden. Sind halt nur zwei verschiedene Comprimierungs Programme.

  • Ne für Smaragd hatte ich mal eine (leider gelöscht). Für Blattgrün kannst du diese *.sav benutzen


    da habe ich aber kein plan wie weit ich bin...


    Ich spiele zurzeit auch Pokemon Smaragd wenn ich mal damit fertig bin häng ich das savegame auch hier an. Eins verrat ich jetzt schon: Shiny Lohgock mit K.O Attack Eiseskälte :D

  • Zitat

    Original von I_CRAFT
    he KillDome
    wechen Emulator und Welche Rom hast du benutzt


    weil bei PKMN Feuerrot und Blattgrün beendet er immer den VBALink


    Dann solltest du es mal mit dem Originalen VBA versuchen, der Link macht bei sowas gerne Probleme.

  • danke jetzt funtz es und ich habe ne möglich keit gefunden das Auch auf dem VBALink zu spielen


    <---VBA--->
    Rom geladen
    Spielstand geladen
    .sav exportiert


    <---VBALink--->
    Rom geladen
    .sav importiert


    und weiter spielen

  • wie haste denn das gemacht? kannste das mal bitte ein bischen genauer erläutern? oder weiß das wer anderst?
    und welche versionen haste genau?
    ich bekomm das absolut nicht hin...
    danke im vorraus!

  • Zitat

    Mondberg, Rocket HQ (3. Untergeschoss), Pokemon Turm (5. Etage), Silph Co (9. Etage), Siegesstrasse, Safari-Zone (Wärterhaus)


    Quelle : http://www.bisafans.de/games/br2/008.shtml


    Natürlich gibts noch weitere Möglichkeiten. Einerseits kannst du durch Cheats unendlich viele bekommen, anderseits kann mant mit hilfe von zwei "VBALink-Emulator" Gegenstände vermehren.


    Hoffe damit konnte ich dir helfen


    gruß blackmen

    Derjenige, der nur lernt, was alle anderen wissen,
    ist nichts weiter als ein Ignorant, da er nichts lernt.
    Der Schatz des Wissens ist kostbar und wird schwer bewacht.

  • Hey Leute!


    Sorry, dass ich das hier rein poste, aber ich komm einfach nicht drauf.


    Wie schaff ich es mit VBA NACH den Top 4 weiterzuspielen?
    Wenn ich direkt danach speichere und dann die Credits ansehe, startet das Spiel ja neu und dann is es wieder so, als würde ich komplett neu anfangen.
    Wenn ich dann lade, bin ich wieder in der Ruhmeshalle. Irgendwie versteh ich das Ganze nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Danke schonmal im Vorraus,


    gomper


  • ganz einfach: nach dem abspann im menü deinen regulären spielstand weiterspielen.

  • Zitat

    Original von 'KillDome',index.php?page=Thread&postID=10431#post10431



    ganz einfach: nach dem abspann im menü deinen regulären spielstand weiterspielen.

    Er sagte ja das er dann wieder bei der Rumeshalle sei wenn er den Spielstand läd.

  • Anleitung für den VBA:


    1. VBA oder VBALink starten (Downloadlink hier im Forum)
    2. Spiel "Pokemon Feuerrot" laden (muss davor heruntergeladen werden)
    3. Auf "Datei -> Schnellladen" gehen
    4. Das heruntergeladene Savegam suchen und öffnen
    5. eine Taste von F1 bis F10 drücken (mit F1 bis F10 kann man beim VBA speichern), dadurch wird das Spiel abgespeichert
    6. einfach weiterspielen ;)


    Und willkommen im Forum :)


    gruß blackmen

    Derjenige, der nur lernt, was alle anderen wissen,
    ist nichts weiter als ein Ignorant, da er nichts lernt.
    Der Schatz des Wissens ist kostbar und wird schwer bewacht.

  • hallo danke dass mich so nett aufgenommen hab.hab folgendes problem wenn das savegame öffnen will kommet ob ich den problembericht senden will oder nicht.ich gehe auf nein und der emulator schlißt sich.kann mir einer sagen wo das problem ist und ´wie mann es beheben kann.wäre nett.libe grüße euch allen. 8o