Shopkeeper berechnet Preise nicht mehr korrekt nach TM-Umstellung

  • hallo romhacker :)

    Aktuell habe ich folgendes Problem^^ Solange ich nicht das Offset mit .Main und dem hook einfüge, klappt soweit eigentlich alles... Sobald ich das aber mache werden die Preise im Shop nicht mehr korrekt berechnet, aber im Text den der Shopkeeper sagt werden sie noch korrekt angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?



  • Ich bin mir jetzt nicht komplett sicher, aber ich glaube, dass hier diese Abschnitte falsch sind:

    Ich verstehe nicht, was dieses 0xFF hinter deinen Offsets da sein soll und

    wenn du mit ASM Befehlen einen Bypass machst, dann musst du glaube ich

    mit .pool am Ende das immer kennzeichnen.

    So würde ich das zumindest bei meinen patches machen.


    Mfg

    DarkGengar

  • Also ich weiß aktuell, dass es an dem ersten hook liegt

    Code
    1. .org 0x9BD20, 0xFF @9BC3C Aktuell nicht eingefügt wegen bug
    2. ldr r1, .Pointer1
    3. bx r1

    Mein Problem ist, ich weiß nicht was welches Register macht... Ich weiß nur, dass irgendwann die ITEM_ID als aktueller Preis berechnet wird, weiß aber nicht woher der Fehler kommt...

    Mittels Wodkas repo und dem alten ASM habe ich ne eigene Lösung erarbeitet: