TM Erweiterung auf 128 TMs klappt nicht so ganz

  • Hallo,

    folgendes Problem: Ich habe es geschafft, die TMs im Beutel zu erweitern und auch die Movesets der Pokemon zu updaten. Jedoch habe ich noch einige Probleme:


    Wichtige Infos zu den Routinen:
    - Meine letzte VM befindet sich bei 0x15A
    - Meine erste neue TM (51) befindet sich bei 0x1AE


    - Wenn ich eine VM mir geben lasse, ersetzt die ASM-Textfunktion die Strings der VMs und diese Stürzen bei Einsatz ab:

    - die Nummern von TMs ab 51 werden mit TM 144 aufwärts angezeigt (ich habe die Nummern von 2 auf drei erweitert, um zu sehen welche Zahl da rauskommt)

    - aktuell weiß ich nicht ob return3 stimmt in der ASM-Routine... auch der text (Nr.) der geladenen werden soll weiß ich nciht ob das so korrekt ist
    - die Bilder der TMs werden abgehackt angezeigt, wenn man zu einem neuen Index geht
    - die Vorschau, wenn eine TM beigebracht wird stürzt am ende ab (dies könnte man im Notfall überspringen)





    Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

    LG
    MrPokemon

  • Hallo PTTV

    Bitte verwende, wenn du mal wieder ein Bild hochhältst, die sich nur auf einen Post beziehen die Anhänge statt die Galerie.

    Diese hat nämlich keine nervige Grössenbegrenzung (die lässt sich leider nicht abstellen - wird wohl mit den Vorschaubildern in der Galerie zusammenhängen).

    Ich bearbeite das mal eben für dich.


    Kannst du noch einen Patch hochladen, in welchem das besagte Problem auftritt?

    Ich denke, das hilft den Leuten, das Problem auch aus technischer Seite zu verstehen ^^

  • Falls jemand an der Lösung des Problems interessiert ist, hier der neue Code.
    Nochmal danke an Gengar und Sturmi, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben!