Tester für Violet Alpha 2.1 gesucht

  • Pokemon Violet - Alpha 2.1 steht vor der Tür!


    Hallo zusammen, es ist wieder soweit, nach unendlich langer Übertragungsarbeit ist das Spiel wieder auf dem Stand, auf dem es vor gut 1 1/2 Jahren war (yeah...).


    Ergo habe ich vor, eine neue Version zu veröffentlichen, welche vom Spielinhalt her rein storytechnisch nicht mehr zu bieten hat, als die Version 2.0. Allerdings existieren einige Features (Geheimpower-Dungeons, Botogel-Geschenke, neue Musik etc.), welche nun erhältlich sind. Storytexte wurden überarbeitet und kürzer, weniger hochtrabend und konsistenter formuliert. Charaktere wurden angepasst, sodass sie weniger klischeehaft wirken. Generell wird man hier und da kleine Änderungen finden können, welche hoffentlich zu einem besseren Spielerlebnis beitragen.


    Bevor ich diese Version allerdings veröffentlichen kann, muss sie natürlich wieder ausgiebig getestet werden. Und da hoffe ich - wie immer - auf die Mithilfe der Fans von Pokémon Violet! Meldet euch einfach hier in diesem Thread und ich werde ich in naher Zukunft (heute, morgen, übermorgen etc.) einen Patch zukommen lassen, welcher die neue Version beinhaltet. Außerdem erhalten alle Tester ein exklusives kleines Geschenk (in Form eines Geschenkcodes, den man bei Botogel einlösen kann).


    Generell benötige ich zwei Arten von Tests:

    A)


    Das Spiel muss von Anfang bis Ende gespielt werden. Möglichst alle Events und Sidequests sollten ausgelöst werden (sprecht mit allen Personen, kehrt zu bereits besuchten Routen zurück, wenn ihr VMs, die Wolke, o.Ä. habt).

    B)

    Übertragt einen Spielstand der Version 2.0 (Achtung, ihr müsst das Spiel auf 2.0 durchgespielt haben, das heißt in der Relaxo-Höhle auf Route 2 gespeichert haben) auf die jetzige Version. Dann muss geprüft werden, ob, wenn man auf vorherige Routen und andere Maps (Städte, etc.) zurückkehrt, irgendwelche Bugs entstehen. Achtet darauf, ob eure Pokémon (Team, Boxen) ihre Werte (Wesen, Angriff, Shiny-Status, etc.) beibehalten. Dieser Teil ist notwendig, damit ich sicherstellen kann, dass auch in Zukunft Transfers eures Spielstandes auf höhere Versionen ohne Probleme von statten gehen können.


    Ist die Version 2.1 dann veröffentlicht, werde ich (endlich!) wieder an neuem Storycontent für Pokémon Violet arbeiten! Ein Danke an alle, die immer noch nicht das Interesse an dem Spiel verloren haben!

  • Toll zu sehen, dass du doch noch Motivation gefunden hast, an Violet weiterzuarbeiten :D

    Ich melde mich für die Variante A) und freue mich schon jetzt darauf, mir die neue Version von Pokémon Violet ansehen zu können ^^

  • und ich dachte ich hätte hier schon einen beitrag geschrieben anscheinend voll vergessen

    ich würde mich auch für variante A anbieten


    ich glaube das ich noch einen kompletten spielstand von der alpha 2.0.3 habe könnte ihn zur verfügung stellen für variante B wenn ihn einer will einfach anschreiben


    und nochmal kurz zu botogel also ich würde es echt witzig finden das wenn man denn geschenkcode öfters falsch eingibt botogel genervt ist dir trotzdem ein geschenk überreicht es explodiert und eine lachanimtion über botogel erscheint und der tranier ruß im gesicht hat würde ja zur attacke geschenk passen