Mario Kart WII [ONLINE!] spielen in 2018!Volles Tutorial

  • Ich zeige hier,wie man Mario Kart für die Wii mit CTGP ganz einfach Online spielen kann!:D.


    INFOS ZU CTGP

    -Es beinhaltes meines Wissens nach mehr als 250 custom tracks.

    -es hat ein Anti-cheat system welches spieler bannen kann.

    -Man darf erst nach einer Woche den Online Service "Wimmfi" nutzen.

    Damit wird das Cheater immer neue Accs erstellen und weiter cheaten gut verhindert.


    Dazu benötigte gegenstände:


    -Ein PC/Laptop/Mac

    -Eine normale Sd karte bzw Micro SD Karte (mindestens 1-2 gb Speicher) oder sonstige

    -Einen sdslot in ihrem PC um die sdkarte dort einzustecken oder auch falls nicht vorhanden,einen Adapter dafür.

    -Die Mario Kart Wii Disk(CD)



    Schritt 1:
    Als erstes müsst ihr sicherstellen,keine billig sdkarte zuhaben,so wie meine alte China sd karte,womit das ganze nicht funktionierte.

    Am besten sind bekannte Anbieter wie z.b micro Sd (meine alte war von Chainsoft).


    Schritt 2:

    Formatieren sie,ihre Sd Karte zu FAT 32.Falls sie dies erstmal weglassen wollen,folgen sie dem Tutorial weiter.

    Ansonsten falls es ohne das Formatieren nicht geklappt hat,Formatieren sie die SdKarte.
    Nun stellen sie sicher,dass ihre Wii über eine Wlan Verbindung verfügt,und diese auch aktiviert/an ist.

    Falls sie noch nicht über die Wii version 4.3 verfügen,updaten sie ihr Wii system unter: Wii-Optionen/Wii-Systemeinstellungen und dann auf Update.

    Schritt 4:

    gehen sie nun auf die folgende Seite:
    Klicken sie hier um auf die seite zu gelangen.

    dort wird ihre System Menu Version verlangt.

    Wählen sie nun 4.3E aus.Falls sie nicht wissen aus welcher Region ihre Wii stammt,können sie das in den Wii-Optionen nachlesen.

    jetzt müssen sie ihre MAC Adresse der Wii eingeben,die sie in ihren Wii-Optionen

    unter Wii-Systemeinstellungen/Internet/Konsoleninformationen finden.

    (geben sie diese Adresse niemasl irgendwen unbekanntem weiter)!


    dannach füllen sie das Capture aus und klicken auf cut the blue oder cut the red wire.

    Dort drinn besteht kein Unterschied.


    Schritt 5:


    Entpacken sie nun alle files aus der .zip datei auf ihre Sdkarte.

    Schritt 6:

    Downloaden sie sich nun CTGP:Download

    Entpacken sie wieder alle Ordner und dateien auf ihre SdKarte.

    Es wird sie fragen,ob sie die alte boot.elf datei von Letterbomb überschreiben wollen.Klicken sie "Ja"


    Nun können sie ihre Sdkarte in die Wii stecken.Dort müsste sich in ihrer Wii Pinn Wand (Mails)

    eine Rote Mail von Letterbomb befinden.je nachdem wie ihr Wii Datum eingestellt ist,

    wird es sich z.b ein paar tage zurück oder vor befinden.bei mir war es am richtigen Datum.

    Die mail sollte so aussehen.


    Dannach einfach auf die mail drücken,

    die Texte durchlesen und CTGP genießen.

  • Sturmvogel

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi Knox,

    Freut mich das Du ein Tutorial zum Installieren von CTGP für die Wii erstellt hast.


    Eine kurze Vorstellung, was CTGP überhaupt ist, wäre vorteilhaft:
    (CTGP Revolution ist eine inoffizielle Modifikation für Mario Kart Wii, sie fügt dem Spiel über 200 neue Strecken hinzu und ermöglicht es wieder mit euren Freunden online zu spielen...)

    ich als Leser würde Dich noch bitten die Formatierung Deiner Texte anzupassen, es stört den Lesefluss sehr " wenn Du von RIESIGER Schrift wieder zu kleiner wechselst.
    (Du solltest für Überschriften etwa Schriftgröße 14-16 und für Texte 10-12 verwenden)


    ggf. könntest du noch beschreiben wie man seine SD-Karte in FAT32 formatiert.

    Ansonsten finde ich die Schritte gut beschrieben und nachvollziehbar, denke einigen Usern wird das sicherlich helfen.

    Gruß S-L :)

    Grüße gehen an:
    IBlade, Dragonflye, Phoenixhunter, Manuth, Laz0r(Seb),

    Einmal editiert, zuletzt von S-L ()

  • Hallo!Das mit dem Formatieren und die Infos bekomm eich wohl hin :D.Ich wollte eigentlich nicht diese großen Texte so groß haben,aber es hat immer paar Probleme gegeben.Habe eine überschrift gemacht,dann Leertaste aufeinmal war es wieder groß,dannach einfach ein text von oben kopiert und es ging auch nicht richtig.Ich werde versuchen es diese Woche noch auszubesser.

    Danke für dein Feedback!