Sprites Smaragd Hilfe!

  • Das sind vermutlich ein paar viele Sachen auf einmal...


    Was genau ist denn dein Problem, du beschreibst in einem Satz ein Problem, lieferst dann eine halbe Lösung für jenes, und fängst an ein anderes zu beschreiben.


    Ein paar Grundlegende Sachen: Das NPC System von Pokémon auf dem GBA ist auf eine begrenzte Anzahl von Paletten ausgelegt und so gebaut worden. Warum das so ist mag viele Gründe haben, vermutlich haben die Devs damals einfach gedacht, es wäre mit dem Grafikstil ohnehin besser zu vereinbaren, und für die "Frontend" Leute war es schlicht einfacher, genau kann man das natürlich nicht sagen. Nun gibt es da Mittel und Wege herum, so ohne weiteres geht das aber nicht. Hier findest du eine Implementation von einem Dynamic Loader für Paletten: https://github.com/SBird1337/s…world/dynamic_overworld.c - Ich sage gleich dazu, dass das nicht unbedingt die schönste herangehensweise an sowas ist, aber hey, it's called Rom"Hack" for a reason...


    Wenn dir der ganze C Code nichts sagt, dann würde ich das auf die schnell einfach mal vergessen. Klingt vermutlich doof, aber Codehacking ist einfach nicht das einfachste, und bei weitem auch nicht das wichtigste beim Romhacking, wenn dich das weiter interessiert kannst du dich hier gerne informieren, Tutorials lesen oder uns fragen, aber be warned: Ist nicht unbedingt das anfängerfreundlichste Thema.


    Der Protagonist teilt sich AFAIK die Palette mit dem Antagonisten und ein paar Spiegelungen, allzu sicher bin ich mir da auch nicht, am Ende des Tage haben die 100 noch was Sprites halt einfach eine begrenzte Anzahl an Paletten, damit muss man mehr oder weniger immer leben, weil der GBA nur "so" viele Farben darstellen kann.


    Wie man Custom Pokémon erstellt? Welp, was willst du denn tun? Jedes Pokémon hat Stats, Sprites, Icons, Dexlore, ... - Wie man das alles mehr oder weniger bearbeitet kannst du bei uns in der Tutorial Sektion nachlesen, wenn du konkrete Fragen hast, kann sie dir ein findiges Mitglied sicher beantworten.


    Noch viel Erfolg weiterhin, oh, und die Bilder: Dachte nie, dass ich das mal aktiv sagen muss, aber: DSGVO, basically, externe Bilder werden von der Forensoftware blockiert.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Yo, Danke erstmal dass du auf alles eingegagen bist.

    Bis auf was bei Paletten alles zu beachten ist.

    Also dann versuch ich lieber einen Sprite mit der orig. Palette zu bauen.

    Für jemand für den die ganze Materie Neuland ist, ist es schwer sein Vorhaben überhaupt

    in irgendwelche Gebiete einzuteilen. vielleicht kannst du dich noch errinnern.

    Dieser überhebliche Unterton in deiner Antwort war echt unangebracht und lächerlich dazu.

    Es gibt eben Menschen die ihr Leben bisher mit anderen Dingen verbracht haben.

    Insgesamt bin ich ein Freund von Anglizismen und Fachjargon aber im Anfängerforum damit rum zu pralen ist auch sone Sache für sich ;)