RomHackersWorld-Updates

  • Das neue RomHackersWorld

    Willkommen zurück, Mitglieder von RomHackersWorld!

    Wie ihr seht, ist das Upgrade nun endlich vollendet und unser Forum ist endlich auf dem allerneuesten Stand, den es im Moment gibt!

    Vorerst werde ich euch aufzeige, was sich im Rahmen dieses Upgrades alles verändert hat:

    Was hat sich geändert?

    Was einem als erstes ins Auge sticht ist, dass sich das Aussehen des Forums extrem verändert hat.

    Das liegt vor allem daran, dass das neueste verfügbare WoltLab Suite Core installiert wurde aber auch an dem grossartigen Design, das unsere Style-Administratoren, S-L und StuntHacks zusammengeschustert haben!


    Des weiteren wurden noch einige BBCodes überarbeitet:

    • Das Format der Nachrichten (bwps. Board-Posts, Signaturen und Konversations-Nachrichten) hat sich grundlegend verändert.
      Nachrichten werden nun in abgespecktem HTML gespeichert. Dies bedeutet aber auch, dass einige BBCodes von WoltLab gelöscht wurden.

      Ich muss euch also darum bitten, eure Nachrichten und Signaturen bei Bedarf zu überarbeiten.
    • Der Anker-BBCode:
      Es ist im [ancurl]-Tag nun nicht mehr länger notwendig, den ganzen Pfad zum Anker anzugeben.
      Stattdessen muss ab sofort nur noch der Name des Ankers angegeben werden.

      Beispiel:
      Code
      1. [anc='test']Dieser Anker heisst "test"[/anc]
      2. [ancurl='test']Dieser Link verweist auf den Anker "test"[/ancurl]
      Dieser Anker heisst "test"
      Dieser Link verweist auf den Anker "test"

      Ich bitte vielmals um Beachtung - überarbeitet eure Threads, falls notwendig!
    • Die Pokémon-BBCodes:
      Die Pokémon-BBCodes werden zwar aus Designtechnischen Gründen nicht mehr angezeigt, sind aber weiterhin unter den gewohnten Namen [pokemon], [icognito], [item] und [type] nutzbar.
      • [pokemon]
        Pokémon können ab jetzt beliebig angepasst werden.
        Folgende Parameter sind möglich: "shiny", "mega" und wahlweise "x" oder "y".

        Beispiel:
        Code
        1. [pokemon='6','shiny','mega','x'][/pokemon]
        Pokémon #006 x
      • [icognito]
        Es können jetzt ganze Texte mit Hilfe von Incognitos geschrieben werden und auch als Shiny angezeigt werden:
        Code
        1. [icognito='Dies ist ein ','shiny'][/icognito][icognito]Test![/icognito]
        Dies ist ein Test!
    • Style-BBCode
      Leider muss ich euch mitteilen, dass ich beim Übernehmen des Style-BBCodes einen kleinen Fehler gemacht habe, welcher Beiträge mit Styles zerstört hat. Ich habe jedoch alle Beiträge mit Styles, die ich gefunden habe, überarbeitet.
      Meldet dem Team bitte, falls ihr Beiträge entdeckt, die den style-BBCode verwenden und kaputt sind. Wir werden uns gerne darum kümmern.

    Eine weitere grosse Änderung ist die Authentifizierung, welche RomHackersWorld nun verwendet.

    Alle eure Nutzer werden ab sofort nicht mehr auf WoltLab, sondern auf einem zentralen LDAP-Server abgelegt.

    Davon werdet ihr in diesem Moment nicht viel bemerken, aber wir haben eine Menge tolle Features für euch im Ärmel bei denen ihr euch dann ohne Probleme mit eurem RHW-Login einloggen könnt.

    Ihr dürft also gespannt sein, was für weitere Änderungen wir in Zukunft für euch bereithalten.

    Danksagung

    Der grösste Dank geht an ~Tutti~ , welcher das Upgrade ermöglicht hat und finanziell für unseren Server aufkommt.

    Er leitete uns als "RHW-Boss" grossartig durch das Upgrade und hat einen guten Job als Leiter gemacht.


    Ein weiterer grosser Dank geht an Agi , das Style-Administratoren Team und an das RHW-Team für die tolle zusammenarbeit, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, das Upgrade so schnell umsetzen zu können. Im Hintergrund haben wir alle gemeinsam am neuen RHW gearbeitet und uns auf dieses Upgrade vorbereitet.

    Dies sind namentlich: ~Tutti~ , hack!osa , Sturmvogel , StuntHacks , Agi , S-L und ich, manuth .


    Ihr habt alle super Arbeit geleistet und habt alle zu diesem erfolgreichen Upgrade beigetragen!


    Einen besonderer Dank spreche ich dem Style-Administratoren Team aus, welche sich ihren Platz im RHW-Team redlich verdient haben:

    S-L , der Grafiker und StuntHacks , der CSS-Freak (jetzt mag er CSS bestimmt nicht mehr :D)! Das Design ist einfach der Hammer!

    Wie geht es weiter?

    Wie bereits erwähnt, kommen zum Forum noch einige weitere Funktionen und Features zu RHW dazu!

    Ein grosser Grundbaustein für das Erweitern und Verbessern von RHW wurde also nun gelegt!


    Vielen Dank, dass ihr alle mit dabei seid!


    MfG

    ~manuth

  • Ich muss sagen auch wenn ich Aktuell mehr Inaktiv als Aktiv bin das Update sieht sehr Gut aus!


    -SoulK3

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~


    :thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:


    Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

  • manuth

    Hat den Titel des Themas von „Willkommen im neuen "ROM-Hacker's World"“ zu „RomHackersWorld-Updates“ geändert.