Elite Battle System - SunMoon Battle Animationen werden nicht angezeigt!

  • Hey, ich habe mir das EBS heruntergeladen und wollte gerne auch diese Trainer-Mugshots aus Pokémon Sun and Moon nutzen, nur leider finde ich hier absolut nichts! Und ich habe auch mal alles im Script Editor nach etwas mit dem Namen smAnim, aber alles was sich bis jetzt geändert hat, ist, dass ich meinen Backup-Ordner wieder in den originalen Ordner kopieren konnte, weil das Spiel angestürzt ist nach jedem Kampf. kann mir vielleicht jemand dabei helfen? ?(

  • Ich wollte nur wissen, wie man die benutzt, weil ich da nichts finden könnte, und die Website momentan "im Abbau" ist, und das Video auch nicht mehr da ist. Aber ich werde mir das später nochmal anschauen, werde aber auch noch nicht zu viel machen, da ich erst anfangen wollte, wenn ich eine 500GB M.2 Festplatte bei mir eingebaut habe, damit ich genug Speicher auch für zusätzliche Sachen habe.


    [EDIT]: Hab es mit gerade mal angeschaut, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mit "[...], you'll also need to copy over the EliteBattle_Sprites section of the scripts to your project, as well the configurations for the following constans:
    -VIEWPORT_HEIGHT
    -VIEWPORT_OFFSET


    Ich verstehe nicht, was ich in EliteBattle_5 (Sprites-Script) reinkopieren oder ersetzen soll. Das Einzige, was ich verstehe, ist, dass ich die beiden Konstante konfigurieren soll, die (denke ich mal, weil es mehrere gibt) bei LukaUtilities drin sind. Kann auch sein, dass ich hier die Interpretation auch ein wenig missverstehe, sicher bin ich mir allerdings nicht!

  • Weiß hier wirklich keiner, woran das sonst noch liegen könnte? Ich habe zwar bei Kämpfen gegen Team Rocket Rüpeln (aus Essentials) das Gefühl, dass es da geklappt hat, nur leider weiß ich nicht, ob das immer so ist oder von EBS.

  • Die von den Rocket Rüpeln sind evt. die Standardanimation von Essentials, falls diese nicht von EBS überschrieben werden.


    Nach ein bisschen Nachlesen sieht es so aus, als müsste man lediglich die passenden Grafiken haben. Für Animation aus Sonne/Mond braucht man z.B:



    Code
    1. # - smTrainer#{trainer_id}
    2. # Other styles for S&M transitions:
    3. # - smSpecial#{trainer_id} <-- Plays a special version
    4. # - smElite#{trainer_id} <-- Plays an Elite4 version
    5. # - smCrazy#{trainer_id} <-- Plays a crazy bg version

    Die Trainer ID findest du in der trainers.txt-Datei (pbs-Ordner).


    Das gleiche gilt auch für andere Animationen.