fadescreen bug? - Scripts fehlen

  • Hallo! Ich wollte gerade meinen Hack erweitern - als mir aufgefallen ist, dass einige Scripts weg bzw. zerstört wurden. (habe länger nichts mehr bearbeitet im Spiel)


    Wie kann es sein dass scripts einfach weg sind?


    Zb.: Hatte ich diesen script im Spiel:



    dann habe ich meine Patch Datei runtergeladen und die Feuerrot gepacht und plötzlich war an der Stelle auf der gepachten Version dieser script:



    Wie kann das passieren?





    Jedenfalls kopiere ich meine Skripts wieder ins spiel hinein von meiner Sicherheitskopie....
    aber folgender Skript funktioniert nicht mehr:



    Nach dem Fadescreen verschwindet die Person - aber der Screen wird nicht mehr völlig normal und das spiel friert ein...
    bitte um hilfe :(

  • Wie sowas passieren kann? Na in deiner Patch Datei wird die Information zu dem Script fehlen, thats about it!


    Zu 2: Wohin verweisen deine statischen Offsets? Ist da alles noch an seinem Platz? Außerdem: Flag 0x27 ist mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht so zu verwenden. Wenn das keine interne Flag ist, ist sie vermutlich gar nicht valide.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Wie kann die Information zu dem Script fehlen wenn ich es ganz normal mit IPS erstellt habe?


    Die statischen Offsets passen:



    flag 27 ist die Personen ID von der Person - die verschwinden soll.
    auf einer alten sicherheitskopie ist 1:1 der gleiche Script (habe ihn raus kopiert) - hab diese Version angespielt - da funktioniert das Skript bestens... genau wie gewünscht :/



    UPDATE:
    habe das Skript mal entfernt - Beim betreten der Stadt - Frezt das Spiel.... also ich denke, dass das Problem wo anders liegt...
    Worin könnte das Problem liegen?
    habe noch ein zweites levelscipt:




    Wenn ich beide entferne, kann ich die Stadt betreten - wenn eines von beiden Drinnen bleibt - Freezt das spiel..


    Das 1. Skript läuft unter skripttyp 02
    und das 2. Skript unter Skripttyp 03