Scripts für erweiterte Pokemon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo, wie hast du denn deine Pokémon erweitert? Grundsätzlich musst du, wenn du irgendwas erweitern willst, dafür sorgen, dass alle Funktionen (u.a. Script Commands) auch mit deinem neuen Konstrukt funktionieren. Wenn du das getan hast, sollte das kein Problem sein, ansonsten schneidet dir die Spielengine irgendwann einfach den Parameter ab:

Quellcode

1. IF POKEMON_INDEX > 410 THEN
      2. POKEMON_INDEX := 0
      3. END
      Ansonsten funktionieren deine Indizes normal, aufpassen musst du auch, dass nach dem letzten Eintrag im Pokémon Array auch noch Slots für Eier und Icognitos folgen (Weil die grafisch dargestellt werden müssen) und du mit 411 (Wenn ich das noch richtig im Kopf habe) weitermachen musst.

~Sturmvogel
      Wandering on Horizon Road
    • Neu

Erst einmal Vielen Dank für die Rückmeldung. Bisher habe ich meine Pokemon noch nicht erweitert, ziehe aber die Gen 3 Rom Hacking Suite oder den Pokemon Game Editor in Betracht um diese zu erweitern.

Welches Programm wäre eine bessere Lösung?
      Und welche Parameter muss ich in XSE anpassen, dass ich es weiterhin wie gewohnt nutzen kann? Oder wird das automatisch übernommen?

Mit freundlichen Grüßen

Ryddyx
      Mein Youtube-Channel Pokemon 249

Twitter: @Ryddyx_