Hidesprite bleibt nicht verdeckt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hidesprite bleibt nicht verdeckt

Hallo, wie im Titel erwähnt bleibt bei einem hidesprite Befehl der Trainer nicht versteckt, wenn ich einen weiteren Schritt mache taucht die Person wieder auf. 8o ?(

Gibt es hierzu einen extra Befehl?
      Bilder
      • erda.JPG

49,79 kB, 1.104×610, 23 mal angesehen
    • Hat die entsprechende Person denn auch als Flag ID die Flag 0x200? Wann immer du einen Schritt machst, sucht die Spielengine nach NPCs, die in der Nähe sind und überprüft, ob ihre Flag gesetzt ist. Falls dies nicht der Fall ist, wird die Person in einen kleinen Speicher aktiver NPCs geladen, welche dann auch angezeigt werden. -> Die entsprechende Personen Flag auf 0x200 festlegen.

Außerdem bin ich mir nicht absolut sicher, ob Trainerbattle wirklich verlässlich die Person-Id des Trainers in LASTTALKED lädt, du könntest, falls das oben nicht hilft, also auch versuchen, dem hidesprite explizit die Id der Person zu übergeben.
      Wo war Gondor, als meine Klausurenphase begann?
    • Mehrere Dinge:

• Wie Wodka schon angemerkt hat, muss die Person die richtige Flag ID haben, sonst geht nichts.
      • Temporäre Variablen, also auch LASTTALKED, sollten in dem Fall funktionieren, die werden vom Script Kontext gesetzt und nicht von Trainerbattle, zur Sicherheit kannst du natürlich die Person manuell eintragen.
      • hidesprite setzt die Flag der jeweiligen Person automatisch, ein setflag brauchst du dann eigentlich nicht mehr.
      • Ich meine, nach dem Trainerbattle 1 springt das Spiel nicht mehr zurück in den Scriptkontext, daher ist alles, was auf den Trainerbattle folgt eigentlich nichtig. Release ohne Lock macht sowieso keinen Sinn, und das callstd würde dir, wenn es ausgeführt würde, einen arbiträren Text aus dem Speicher laden. End kannst du stehen lassen, wenn du das Script wieder dekompilieren willst (Sonst kennt sich der nämlich nicht aus...)
      ~Sturmvogel
      Wandering on Horizon Road