Problem beim Maps in AdvanceMap Integrieren

• Problem beim Maps in AdvanceMap Integrieren

Hi ich habe versucht eine (Feuerrot) Map von Route 1 von einer Rom in die andere einzufügen und zu ersetzen.
      Problem dabei das mir die Map dann zwar angezeigt wird und ich auch bearbeiten kann aber nicht speichern.
      Denn wenn ich auf eine andere Map wechsel fragt er immer wieder nach ob ich Speichern möchte,
      was ich mit Ja bestätige. Dennoch fragt der immer wieder.

Außerdem ist mir ist aufgefallen das Links neben Route 1 das Kästchen nur grün ist und nicht wie vorher orange&grün.
      Wenn ich auf Anbindungen klicke sehe ich Vertania City sprich müsste ja eigentlich auch richtig Integriert worden sein.

Aus diesem Beitrag habe ich das nachgemacht :
      AdvanceMap - Maps integrieren

Ich hoffe mir kann jemand helfen
    • Hallo!

Reicht es nicht völlig, eine alte Map zu ersetzten? In den meisten Fällen musst du sowieso keine neue Map erstellen. Sollte das der Fall sein, gibt es dafür in AM ein Tool Window, das sich auch einfach Map einfügen nennt, und dich einen neuen Platz in einer beliebigen Bank erstellen lässt. Pro Bank können 255 Maps adressiert werden. Wie das funktioniert ist relativ selbst erklärend.

~Sturmvogel
      Wandering on Horizon Road
    • Unser Problem ist, dass wir zu zweit daran arbeiten und er eine Map soweit fertig hat sie mir schickt. Ich sie einfügen kann aber dann meine Route 1 nicht mehr als order angezeigt wird ich es weder anklicken kann noch sonst irgend etwas. Es geht also nur drum maps die bearbeitet sind hin und her schicken zu können.
    • Wenn es um Kollaboration geht werdet ihr früher oder später nicht drum herum kommen, euch irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Um euch nicht gegenseitig in die Quere zu kommen könntet ihr z.B. ein Versionskontrollsystem benutzen. Wenn das zu viel Aufwand ist, könnt ihr euch auch Patches erstellen, und so weiter arbeiten. Die Speicherfunktion von AM sollte zwar funktionieren, speichert aber nicht alle Daten. Spätestens wenn es dann um Tilesets oder Scripts geht, gibts dann richtige Probleme, weil das kein Teil der Mapdaten ist.

~Sturmvogel
      Wandering on Horizon Road
    • Ja das Problem ist ja das wir nicht mal Mapdaten von einem auf den anderen rechner eingefügt bekommen, da dann die Route einfach nicht mehr angeklickt werden kann. Das würde uns schon reichen Die Mapdateien fehlerfrei in die Roms einfügen zu können. irgend ne idee wieso das nicht klappt ?