Neuer Startwarp nach Intro

  • hey,
    habe eine Frage bezüglich dem Intro.
    Also ich hacke Smaragd und nach dem Intro, wo man seinen Namen eingibt etc. wird man ja in den Möbelwagen gewarpt. Wie schaffe ich es, dass ich nicht in den Möbelwagen, sondern direkt in eine neu erstellte Map teleportiert werde, eben da wo ich möchte?
    Habe einfach mal den Script vom Möbelwagen an meine Wunschposition gesetzt und im Möbelwagen gelöscht, da ist aber nicht passiert. Also wo kann man das Intro hacken?
    LG
    Eiswind

  • Das passiert nicht in einem Script, sondern die Map Koordinaten werden direkt in Assembler gesetzt. Das passiert ca. am Offset 0x08084468 (deutsche Smaragd), genau kann ich es dir aktuell nicht sagen, da ich hier gerade keinen Disassembler habe.
    Um die Startmap zu ersetzen, muss man jedenfalls nur zwei Byte austauschen, wenn man auch die Position ändern will, wird es minimal schwieriger, da man standardmäßig in der Mitte der Map startet.

  • Es ist nicht allzu schwer die entsprechenden Offsets auch in einer deutschen Smaragd zu finden und zu ändern, wie von Nekaida schon beschrieben - Das nur, falls man wegen sowas unbedingt die Rombasis wechseln will...


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young