Pokecalc - Mehrsprachiges Helferchen im Kampf

• Tach Leute!

Ich hab in letzter Zeit viel an einem Nebenprojekt gebastelt und dachte mir ich stelle es mal als erstes auf RHW vor, um ein bisschen Feedback zu bekommen.

Weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab spätestens seit der 6. Generation Probleme gehabt mir alle wichtigen Werte von jedem Pokemon zu merken. Kacke, wie hieß "Rampardos" nochmal in deutsch? Soll ich jetzt ein physisches oder spezielles Pokemon in den Kampf schicken? Hatte das Vieh H2O-Absorber oder nicht? Und natürlich welche Typen es jetzt überhaupt hatte.

Genau dafür hab ich Pokecalc gebastelt: http://apps.keeky.net/pokemon/weakness-calculator

Einfach den Namen eines Pokemons in irgendeiner Sprache eingeben und ihr bekommt ne Auflistung an allen Informationen, die während des Kampfes relevant sind.

Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Ist es angenehm zu bedienen? Sind alle Informationen klar dargestellt? Insbesondere mit der Visualisierung der Stats habe ich mir schwer getan. Haut jede Kleinigkeit raus, die euch auffällt, besonders kleine Macken.

Danke auf jeden Fall schon mal für's Feedback :saint:

• Also ich hab's grad ein wenig ausprobiert, und es sieht echt gut aus. Auch das Design gefällt mir sehr gut. Nur eine Sache: Ich finde, du solltest ein- und zweistellige Dex-Nummern nicht als 4 oder 14, sondern als 004 oder 014 einspeichern, das macht meiner Meinung nach mehr Sinn.

• Ich habs mir mal angeschaut und ich schließe mich StuntHacks an was die Dex-Nummern anbelangt.
    Eine weitere Sache die mich ein bisschen stört ist, dass man jedes Mal, wenn man ein neues Pokemon suchen möchte den "Zurück-Button" betätigen muss. Ich fände es da angenehmer, wenn die Suchleiste dauerhaft am oberen Rand verfügbar wäre.

Abgesehen davon gefällt mir alles ziemlich gut. Das Design ist sehr angenehm und übersichtlich gehalten.
    Was mir besonders gut gefällt sind die anschaulichen Stats im Vergleich am rechten Rand.

Alles in Allem eine sehr nützliche Anwendung, danke dafür. ^^