[Pokemon Mystery Dungeon Team Rot(EU-B24P01)] Dungeon Struktur

  • Vorwort
    Huhu, ich mal wieder :P
    Hier habe ich ein Paar Daten zu der Struktur von den Dungeons. Diese sind aufgeteilt auf Mehrere Tables.
    Aktuell habe ich noch nicht alles Untersucht der Rest Folgt Später :P
    (Begriffe sind Teilweise auf Englisch da ich alle Infos bei mir auf Englisch speicher)


    Struktur


    Fangen wir mal an mit dem ersten Table. Dies befindet sich bei 0x0873B724.
    Jeder Eintrag hat eine Größe von 28Bytes (0xC8).


    Das Zweite Table befindet sich bei 0x08271D98.
    0x10 Bytes umfasst ein Eintrag.


    Nunja nun kommt Wohl das Interessanteste Table..
    Das nun kommende Table umfasst die Daten der Pokemon die in einem Dungeon Spawnen können.
    Ein Eintrag hat keine Bestimmte Größe. Jeder Eintrag endet mit 0x0000000000000000.
    In der Theorie ist es Möglich alle Pokemon in einem Dungeon Spawnen zu lassen allerdings würde das Table verdammt lang werden..
    Das Table beginnt bei 0x08747814. Benötigt wird die PKMN_ID_List.txt.


    Nun habe ich die Struktur der Traps (Fallen), diese Beginnen bei 0x08754F68 und jeder Eintrag hat 0x28Bytes.


    Nachwort
    Ich denke da wird noch Einiges dazu Kommen da die Dungeon noch mehr besitzen wie ein Table für Items und Fallen etc.
    Dies wird mit der Zeit Folgen :)

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~


    :thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:


    Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von SoulK3 () aus folgendem Grund: Traps Hinzugefügt