[Alpha] HomebrewOS - Ein neuer, moderner Homebrew-Launcher für den Nintendo 3DS

• [Alpha] HomebrewOS - Ein neuer, moderner Homebrew-Launcher für den Nintendo 3DS

Inhaltsverzeichnis

1. Inhaltsverzeichnis
      2. Vorwort
      3. Screenshots
      4. Features
      5. Bekannte Bugs
      6. Download
      Vorwort

Der Homebrew-Launcher - ist er nicht ein geniales Stück Software? Zu schade, dass er von den Funktionen des 3DS fast gar keinen Gebrauch macht. Der gesamte Top-Screen wird für nichts weiter, als das Logo verwendet und alles, was wichtig ist, befindet sich auf einem kleinen Bildschirm zusammengequetscht.
      Darum habe ich mich an die Aufgabe gesetzt, einen neuen, verbesserten Homebrew-Launcher zu machen. Einen, der die Fähigkeiten des Systems in ihrem vollen Potenzial nutzt. Einen, den die User an ihre Bedürfnisse anpassen können.

Hiermit präsentiere ich euch: HomebrewOS!

Die aktuelle Version ist v0.1.0-alpha

Screenshots

Features

Bereits integrierte Features:
      • Verbesserte Navigation, die die Kapazitäten und Dimensionen des Touch-Screens besser nutzt
      • Support für Rosalina, Ninjhax.1 und Ninjhax.2 (inkl. Browserhax, oothax, ...)
      • Recovery-Mode (Aufrufbar durch halten von Select beim Starten)

Geplante Features:
      • Integrierter FTP Server zum einfacheren zugreifen auf die SD-Karte
      • Theme-Engine
      • Zugriff auf System-Apps
      • Einstellungen*
      • Bessere Nutzung des Top-Screen*
      • Mehrere kleinere Features und Änderungen
      • Was mir (oder euch) sonst noch so einfällt
      *Geplant für die nächsten Updates

Bekannte Bugs

Dringende Bugs:
      • Homebrews, die die RomFS-Funktionen von ctrulib verwenden, werden nicht korrekt gestartet, da die RomFS-Funktionalitäten noch von HomebrewOS gesperrt sind

Kleinere Bugs:
      • Die Akku-Anzeige funktioniert zur Zeit nicht, da HomebrewOS ab und zu Abstürzt, wenn ich die entsprechenden Funktionen nutze
      • HomebrewOS stürzt ab, wenn man den gleichen Ordner zweimal hintereinander öffnet und wieder schließt

Weitere Bugs bitte hier, oder im GitHub Repository melden! :)
      Downloads

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von StuntHacks ()