RHW Homepage - Helfer gesucht

• RHW Homepage - Helfer gesucht

Hallo zusammen,

mit dem Serverumzug und der Umbenennung des Forum zurück zu RHW wollen wir ein neues Kapitel beginnen. Aktuell ist die Forenaktivität und auch alles sonstige hier stark zurückgegangen. Genau diesem Trend wollen wir aktiv entgegen wirken und wieder zur alten Stärke zurückfinden. Doch alleine wird das alles nicht machbar sein und deshalb sind wir auf unsere Community angewiesen.

Wir wissen auch dass das GBA Hacking mittlerweile komplett ausgelutscht ist und es eigentlich keiner mehr sehen kann. Doch da es bei den NDS/DSi/3DS Spielen aktuell noch zum umständlich ist diese zu modifizieren wollen wir mit dem ersten größerem Projekt für RHW beginnen.

Es soll in den nächsten Wochen aktiv an einer neuen Hauptseite gearbeitet werden auf der wir zu Beginn folgende Informationen bereitstellen wollen. Dabei wird die neue Homepage wie früher ein zentraler Mittelpunkt darstellen was auch Gäste wieder mehr animieren soll sich bei Fragen/Problemen hier im Forum anzumelden und Hilfe zu bekommen.

Aktuell befinden wir uns noch in der Planungsphase auf welcher Basis die neue Homepage basieren soll. Heißt im Klartext, wollen wir ein CMS benutzen oder kommt etwas komplett anderes zum Einsatz.
      Sollte sich hier jemand bei der Erstellung der Homepage Basis beteiligen wollen, gerne hier antworten oder per PM.

Doch nun zu dem eigentlichen Punkt weswegen dieses Thema erstellt wurde. Wir wollen mit der neuen Homepage eine zentrale Datenbank bereitstellen.

• Alle aktuell verfügbaren GBC Tutorials
      • Alle aktuell verfügbaren GBA Tutorials
      • Hack Previews (GBC/GBA/DS)

Hier suchen wir motivierte User die Lust haben uns dabei zu Unterstützen.

In diesem Sinne hoffe ich es findet sich der eine oder andere findet

LG
      ~Tutti~
    • @Diverscope
      Werden das auf jeden Fall in betracht ziehen.

@Kicklee
      Die Hilfe für die Bereiche "GBC/GBA Tutorials" beschränkt sich darauf von verschieden Webseiten/Foren zusammen zu tragen
      Diese werden dann später aufbereitet und online gestellt.

Aber auch wenn jemand Lust hat auch selber Tutorials oder Hack Previews zu schreiben ist das gerne gesehen.

Aber im Moment geht es nur um das Zusammentragen von bereits vorhandenen Sachen :)

LG
      ~Tutti~
    • Da ich mir eh Vorgenommen habe Mystery Dungeon Team Rot anzugucken wird bestimmt auch von meiner Seite aus was neues an Tut´s und Information zu der Rom Kommen.
      Gibt es in dem Forum ja Keine Infos zu ^^

-SoulK3
      ------------------------------------------------------------------------------------
      ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~

:thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:

Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
      Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
      :evil:
      ------------------------------------------------------------------------------------
    • Ich weiß nicht ob das noch hier hereinpasst, aber
      ich hätte noch einen kleinen Vorschlag.

Es gibt ja einige große Projekte auf Github zu dem GBA wie z.b.
      auch die zwei großen Projekte Pokémon Violet und Sots
      oder zahlreiche andere Projekte wie ganze Pokémon GBA Engines veröffentlicht oder
      die ganzen Code Resourcen wie Headerfiles oder ganze Disassemblys von GBA/GBC Pokémon Hacks.
      Dies ist vorallem für größere Projekte vielleicht ganz relevant.

Ich könnte mir vorstellen die größeren Projekte auch in die Homepage aufzunehmen,
      da es ja schon von Relevanz spricht für etwas längere Projekte.
      GBA Hacking ist ja auch schon sehr fortgeschritten und man kann
      viel realisieren mit den ganzen Ressourcen.

Das würde vielleicht auch mehr Leute anregen größere Projekte zu planen,
      weil man muss von diesen ganzen Möglichkeiten und Ressourcen erstmal
      Bescheid wissen, dass es diese überhaupt gibt.

Ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet ^_^

// DarkGengar
      Pokémon Flammen werden emporsteigen.

• Hallo alle zusammen

Würde mich sehr gerne beim Aufbau und bei der Wartung der Seite beteiligen.
      Ich bin froh, dass ein neuer Wind weht und das Team nun aus neu durchmischten Leuten besteht - dies verleiht mir die Zuversicht, dass diesmal das Projekt nicht einfach so mir nichts dir nichts in den Sand gesetzt wird.
      Agi hat mir ohnehin empfohlen, den Versuch zu tun, mich als Techniker zu bewerben, also...
      Äh... ich biete mich sogar sehr gerne an :D
      RomHackersResources Patcher veröffentlicht
      Jede Menge Features, die Rom-Hackern das Leben erleichtern!

Der durchsichtige Sonic ist dein Doppelgänger-Sonic!
      Du musst das Ziel vor deinem Doppelgänger erreichen!!
    • Ich möchte an dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer aussprechen die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben und im Hintergrund Vollgas geben :)

Wenn sich noch jemand angesprochen fühlt, egal auf welchem Art und Weise uns zu unterstützen kann er sich gerne bei mir/uns melden.

Aktuell sind wir am neuen Design für die Homepage dran :)

LG
      ~Tutti~