Pokemon Blaze Black 2

• Zuerst einmal herzlich willkommen auf RHR - Das hier ist der Bereich für Uservorstellungen, und sollte dementsprechend von Fragen frei bleiben. Um das Ganze jetzt abzukürzen: Man hätte auch kurz das zweite Thema im richtigen Unterforum für solche Fragen "Rom Hacking Diskussion" anschauen können, dort wird nämlich die selbe Frage gestellt: Pokemon Blaze Black 2

Ich gehe davon aus, dass es zu diesem Projekt keinen deutschen Patch machen, immerhin müsste sich jemand die Arbeit machen, das gesamte Spiel PKMN Schwarz / Weiß zu übersetzen, was nicht wirklich viel Sinn macht, wenn man bedenkt, dass es diese Spiele schon auf deutsch gibt. Für den Romhack natürlich nicht unbedingt förderlich, aber selbst ohne großartige Englischkenntnisse, sollte man in der Lage sein ein Pokémon Spiel in dieser Sprache zu spielen, sofern man weiß um was es in der Geschichte geht (Und ansonsten kann man es ja als Anlass nehmen, seine Fremdsprachkenntnisse aufzufrischen :))

~Sturmvogel

Let the old ways live and prosper in the hearts of our young

• Erst mal tut es mir Leid aber ich konnte keine Untergruppen Themen Erstellen. Oder habe es einfach nicht gesehen. Ich habe schon ein Patch für alle Attacken und Pokemon ich meine auch Items. Doch mann müsste doch die Mod Datei nur leicht Bearbeiten das man sie auf Deutschen ROM anwenden kann. Oder?

• Vermeide bitte in Zukunft Doppelposts, v.a. wenn sie absolut nichts zum Thema beitragen...

Wie schon gesagt, ich denke nicht, dass es da jemanden gibt, der das übersetzt hat. Der Patch, der verwendet wird sagt dem Patchprogramm nur, welche Daten es zu ersetzen hat. Und nachdem die Addressen dieser Daten nicht mit der deutschen ROM übereinstimmen werden, kannst du den Patch auch auf eine solche nicht anwenden. Die Patch Datei überhaupt zu bearbeiten, sollte sich als kompliziert genug herausstellen, das zu lassen. Die entsprechenden Addressen zu finden ist dann wsl. noch mehr Arbeit, als das Spiel einfach zu übersetzen. Ansonsten kann man es immer noch auf englisch spielen...

~Sturmvogel

Let the old ways live and prosper in the hearts of our young