Pokémon Feuerrot Egglocke Modifikation

  • Pokémon Feuerrot Egglocke - Modifikation

    Allgemeine Informationen


    ROM-Base: Feuerrot (D)
    Autor: Wodka, Mr. Pokémon


    Aktueller Stand (in %): 100%

    Aktuelle Version: 1.01 (30.09.2018)



    Handlung:
    Lust auf ein Fantastisches Abenteuer in der Kanto-Region? Aber auch mal auf was neues? Kein Problem! Am Anfang werden Eier generiert, wobei ihr mit sechs zufällig aus allen Generationen gewählten Pokémon startet. Diese schlüpfen bei euch im Zimmer und der Egglocke steht nichts mehr im Wege!
    ACHTUNG: Das Spiel benötigt um die Eier in den Boxen zu berechnen nach dem Intro ca. 30 Sekunden zum Laden (die Zeit kann durch beschleunigen der Emulation verringert werden).


    Features:

    • alle Pokémon können sich entwickeln/ keine ???-Einträge im Bericht
    • Qual der Wahl aus 6 Eiern am Anfang
    • Boxen werden mit Eiern gefüllt, die man selbst auswählen kann
    • EI-Schritte auf minimum reduziert für maximalen Spielespaß!
    • Nation. Pokédex bereits am Anfang von Professor Eich



    Screenshots:
    5116.png5118.png5117.png5115.png



    Credits:

    • Wodka für die Modifikation am Anfang, dass die Boxen mit Eiern gefüllt werden
  • Falls sich noch jemand (für den zugegebenermaßen hässlichen) Code hinter dem ganzen interessiert:

  • Muss ich auf jeden Fall mal Testen ^^
    Hört sich doch recht interessant an mit den Eiern :)


    -SoulK3

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~


    :thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:


    Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

  • Cool, dass du sowas möglich machst und es veröffentlichst :)
    Habe gerade angefangen zu spielen und einen Bug entdeckt.
    Wenn man den NPC rechts im Pokémon-Center in Vertania City anspricht, schlüpfen alle 6 Eier wieder von neuem und der Level-Fortschritt geht verloren. Denke mal nicht, dass das beabsichtigt ist, daher wollte ich es ansprechen :D

  • Habe eben während meiner Aufnahme einen sehr seltsamen Bug gefunden.

    Wenn man die Frau vor dem PokeCenter beim Mondberg anspricht, schlüpfen alle Teampokemon neu aus den Eiern und sind wieder auf lvl 5.

    Nur das Starter Pokemon bleibt auf dem LvL das es hatte.

    Desweitere ist aus einem dieses seltsame Wesen geschlüpft, welches nirgends zu finden war, weder im Team oder in der Box.



    A person is very strong when he seeks to protect something. I’ll expect a good fight.

  • Mir fällt gerade auf, das man am Anfang nicht den National Decks bekommen hat.

    Sprich wenn ich mein Team (bestehend aus Hoenn Pokemon) entwickeln möchte, verhält es sich automatisch wie als wenn man den B-Knopf drücken würde.

    A person is very strong when he seeks to protect something. I’ll expect a good fight.

  • Besten Dank für diese schnelle Reaktion!

    Habe diese soeben gedownloadet und direkt ausprobiert.

    Der Bug, das das Team neu schlüpft wenn man die Frau vor dem Mondberg ansprechen möchte ist nun weg.


    Habe nun anschließend solange Eier schlüpfen lassen, bis ich ein NICHT Kanto Pokemon erwischt habe, welches sich recht schnell entwickeln lassen sollte.

    Leider ist der entwicklungsbug immernoch vorhanden.


    Habe keinerlei Taste gedrückt, doch die Entwicklung wurde wieder automatisch abgebrochen.


    Ich weiß nicht ob man das bearbeiten und fixen kann. Falls ja, würde ich mich sehr freuen. Werde dann solange meine Locke mit Baby Pokemon weiter führen xD


    Liebe Grüße und schönen Wochenstart!

    A person is very strong when he seeks to protect something. I’ll expect a good fight.