Projekt V2017! - Ideen Wirrwarr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt V2017! - Ideen Wirrwarr

      @Moderation: Wenn ich hier im falschen Forum bin gerne verschieben :D
      --------------------------


      Hallo zusammen,

      Aktuell habe ich mal wieder ein paar lustige Ideen in meinem Kopf die noch sehr sehr oberflächlich sind :sleeping:

      Hier ein paar Fragen die mir aktuell Kopfschmerzen bereiten:

      Welche MapEditor gibt es zur Zeit?
      Habe von früher noch noch "Tiled Map Editor" im Kopf, gibt es hier mittlerweile Alternativen?
      Verschiedene Export Formate?


      Auf mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingehen, spinne mir gerade meine Idee weiter zusammen ;)
      Wer aber generell etwas über meine noch im Kopf herumirrenden Ideen erfahren möchte kann mich gerne anschreiben.

      Vielen Dank

      ~Tutti~
    • Je nachdem was du vor hast wäre ein andere Bereich angebracht. :P

      Als Map Editor für Sachen, die nicht an Game Engines gebunden sind oder fürs Romhacking, ist Tiled eigentlich die richtige Wahl. Das Export Format ist afaik einfach zu deserialisieren sofern man das braucht und es gibt sogar eine Library um eine Mapengine z.B. über Monogame zu realisieren.

      Schön, dass es irgendwie alle wiedermal hierher treibt^^

      ~Sturmvogel

      Let the old ways live and prosper in the hearts of our young

    • Naja für einen Internetauftritt brauchst du wohl auch irgendeine Grundlage, oder willst du uns das nicht verraten? :P
      Tiled ist in dem Fall das Richtige, Tiles importieren ist einfach, weil RGBA und du kannst in verschiedenen Map Layern arbeiten und musst dir z.b. keine komplizierten Eck-Baum Tiles machen oder zu sehr auf Tile Bounding achten.

      ~Sturmvogel

      Let the old ways live and prosper in the hearts of our young

    • Hey zusammen :)

      aktuell bin ich immer noch dabei mir aus der großen Anzahl an verfügbaren Tiles die ich mir in den letzten Wochen zusammen gesucht habe entsprechende Tilesets für meine Maps zusammen zu bauen. Diese werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch frei zur Verfügung stellen damit diese für Mapping Wettbewerbe genutzt werden können ;)

      Hier noch ein erster kleiner Auszug aus meiner aktuellen Arbeit:



      LG
      ~Tutti~