Pokemon Smaragd Intro Video überspringen Wie?

  • Hallo erstmal


    Ich habe mich schon öfter in diesem Forum umgeschaut und mich heute (22.09) hier registriert.
    Und zwar habe ich ein Problem. Ich möchte in einer Pokemon Smaragd Rom das Intro entfernen.
    Damit meine ich nicht das Intro von den Prof. sondern das Anfangs Video in Pokemon Smaragd
    Das GameFreak Intro so das er gleich zum Titlescreen springt. Habe überall schon danach gesucht aber leider nichts gefunden.


    Hier nochmal ein Link zu einem von mir erstelten Video zur Veranschaulichkeit, falls ihr nicht wisst welches Intro ich meine.




    Danke

  • Ich hab dir das GF-Intro in Smaragd noch nicht genauer angeguckt.
    Allerdings ist dies nicht Schwer zu Realisieren Da das meiste nur Pointer auf den nächsten Abschnitt des Intro´s sind.
    Ein bisschen Researchern sollte dich schnell zum Ziel bringen ;)
    Ein gewissen Grundwissen über Researchen und dem Hexadezimalsystem solltest du allerdings mitbringen.
    Kleinere ASM-Kenntnisse schaden dabei auch nicht.
    Tut´s fürs Researchen etc findest du im Tut-Bereich :)


    Die Intro-Routine müste bei 0816CB80h rum liegen...
    -SoulK3

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ~ ~ ~ SoulK3 ~ ~ ~


    :thumbsup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne Behalten :thumbsup:


    Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren.
    Wenn Zwei von ihnen Tot sind.
    :evil:
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von SoulK3 () aus folgendem Grund: offset hinzugefügt

  • Du musst wissen, dass alles über Callbacks läuft, was das genau ist, erfährst du hier, ich muss das ja nicht alles wiederholen, wenn es schon existiert.
    Jetzt gibt es einen Pointer, der auf die erste Szene des Introfilmes zeigt. Dieses tauscht du praktisch mit dem Pointer der Szene des Titelbildschirmes aus.
    Den Pointer kannst du nun leicht mit VBA-Memory Viewer (Updste einschalten) beobachten. Das Offset des Callback-RAMs steht im Tutorial.


    Dennoch lasse ich gleich die Information da, was man ändern muss, für das gewünschte Ergebnis. Es steht dir frei, das auch selber zu researchen. Vielleicht habe ich ja auch eine Fehler gemacht ...


  • Vielen Dank es hat geklappt.


    Ich kenne mich leider nicht mit Callbacks aus und bin in letzter Zeit auch ziemlich krank was es mir wirklich schwer macht etwas neues zu lernen.
    Deshalb danke nochmal das du mir das rausgesucht hast. Ich habe den Wert 69C81608 im hex Editor gesucht und dann durch C1A70A08 erstetzt.


    Jetzt springt er nach dem Anfangs Bild gleich zum Titlescreen.



    Danke