Pokemon Wasserblau (Mini Hack)

• [Final]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokemon Wasserblau (Mini Hack)

Pokemon Wasserblau

Allgemeine Informationen

Gestartet: Januar 2015

ROM-Base: Feuerrote Edition 1.0 Deutsch

Autor: Super Muchacho

Aktueller Stand : 100%

Bei diesem Hack handelt es sich um eine den Originalspielen ähnliche Version. Der Fokus liegt hier auf dem Schwierigkeitsgrad. Der Reiz liegt besonders bei den ungesplitteten Typen, die es nur bis zu den GBA spielen gab.
      Der Hack ist kurz und endet nach drei Orden mit einem überraschenden Plottwist. Hierzu solltet ihr wissen, dass ursprünglich viel mehr geplant war. Aufgrund größerer Umstände lag der Hack lange auf meiner Platte. Da wir schon wir schon eine Menge Aufwand hineingesteck hatten, entschloss ich mich den Hack zu beenden, was aber zu besagter Kürze führt. Es wird nichts mehr hinzugefügt. Gamebreaking Bugs werden, falls vorhanden, noch behoben. Wenn man alle Spiele schon auf dem Handy durch hat, lohnt sich auf jeden Fall ein Anspielen.

Features:

• harter aber fairer Schwierigkeitsgrad
      • neuer Starter
      • ein neues Pokemon
      • mehr Doppelkämpfe
      • manche Maps an praktisches Design angepasst
      • Veränderte Typeneffektivität
      • einfachere Entwicklungen (kein Tausch)
      • polierte Pokemon
      • Attacken auf aktuellem Stand oder poliert

Schwierigkeit:

Das komplette Spiel ist ohne Grinden durchspielbar. Voraussetzung ist etwas CP Skill. Wenn man trotzdem Grinden muss, ist die Levelkurve so angepasst, dass es im hohen Gras schnell geht. One Pokemon Rush bringt nichts, ihr müsst ein ausgewogenes Team benutzen, sonst endet es in Frust. Ausserdem lohnt es sich jetzt auch Heilitems zu kaufen.

Typentabelle:

Screenshots:

Credits:

Kairyon

Download:

Datei im .ups Format
      www112.zippyshare.com/v/uztTp8nZ/file.html
      filedropper.com/wasserblau

Dateien
      • Wasserblau.rar

(78,04 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Super Muchacho () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Hallo,

kann es sein, dass du mit Kayron in den Credits mich meinst? Nachdem ich schon von der Moderation angeschrieben worden bin, ob ich denn nicht hier mitarbeite, frage ich das einfach mal.
      Es gibt zumindestens keinen Kayron auf diesem Forum. Falls du mich meinst, solltest du meinen Namen richtig schreiben. Wenn ich das richtig sehe, ist deine Hackvorstellung auch nur mit den richtigen Credits regelkonform, aber gut, die Tatsache, dass es trotzdem freigeschalten worden ist, beweist wohl das Gegenteil.
      Ich weiß zwar nicht, wofür ich in den Credits stehe, aber wenn schon, sollten andere auch die Möglichkeit haben nach dem User zu suchen, von dem offenbar Dinge verwendet worden sind. In diesem Zusammenhang wäre es hilfreich zu schreiben, wofür die Person in den Credits genannt ist.

An sich begrüße ich diese kleine Schwierigkeitsmodifikation, allerdings finde ich es schon problematisch, dass du Dinge wie die Typeneffektivität änderst. Inwiefern verbessert sich dadurch das Kampfsystem? Ich bin allgemein kein Fan davon, wenn man das Kampfsystem entgegen dem Original modifiziert. Du solltest dem Spieler dann zumindestens alle neuen Regeln erklären. Da ja Feuerrot ein Hilfemenü hat, könntest du z.B. dort auch die Erklärungen zu den Pokémon-Typen ändern. Ich meine die Liste, bei der man nachsehen kann, welchen Typ welche Stärken und Schwächen hat.

Ich würde noch das Wort „gebufft“ in deiner Featureliste austauschen. Zu einer Hackvorstellung gehört auch, dass der Leser alles verstehen kann und mit Wortneuschöpfungen jenseits von Denglisch und Slang ist das schon schwierig. ;)

Deine dunkelblaue Überschrift ist übrigens leider mit einem dunklen Stil nicht so gut lesbar ist. Als Alternative schlage ich dir ein Logo vor, bei dem du eine weiße Kontur ziehst oder lass den Colour-BB-Code einfach weg. Der macht bei verschiedenen Stilen einfach keinen Sinn, wenn die User immer nur für ihren Stil den Beitrag gestalten. :/