Pokémon hoch tauschen

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat sich gestern für 4,99€ 25 6DV Dittos bei eBay gekauft (für jedes Wesen eines). Da mir das zu viel ist habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht einfach selbst 6DV Dittos besorgen kann. Es müsste doch möglich sein, mir in einer Pokémon Herzgold-Rom die Dittos zu ercheaten und sie dann mit Hilfe von Pokémon S/W/S2/W2 in die 6. Generation zu bekommen. Mache ich da einen Denkfehler ist das möglich?


    Könnte ich auch mit einer S/W/S2/W2 Rom auf die Pokébank zugreifen und wenn ja könnt man da "erwischt" werden?

  • Ich habe, als Pokebank aufkam mal ein paar Versuche zum Cheatschutz gemacht. Dabei hatte ich mir mit einem Action Replay Modul ein paar Pokemon (mit teilweise veränderten Werten) auf meiner Original Diamant Version ercheatet. Diese habe ich dann auf die Weiße Edition geschickt und schließlich via Pokebank auf die Y Edition gebracht. Dabei gab es nie Probleme. Auch wenn ich kein Freund von ercheateten Pokemon bin, sollte dein erster Ansatz also funktionieren.


    Ob das mit der S/W ROM funktioniert weiß ich nicht, ich glaube aber weniger, da Pokebank deine Flashcard wohl nicht als Pokemon S/W erkennen wird (wobei es inzwischen soweit ich weiß Flashcards mit solchen Funktionen geben sollte). ;)


    MfG

  • Danke für den Hinweis. Ich bin übrigens auch kein Fan von ercheateten Pokémon. Ich selbst habe auch 720 Pokémon bekommen und habe davon keines ercheatet (ist dank den monatlichen Events ja nicht mehr so schwer). Im competetive Bereich finde ich es ebenfalls nicht fair. Jedoch finde ich gerade bei den Dittos zum züchten zum Beispiel schon einen Sinn.

  • Und das weißt du ja nicht bzw. kann man seinen Satz mit jedoch verschiedend interpretieren. Wenn der Autor eine Bewertung über das Cheaten vornimmt, kann man ihm doch eventuelle Schwachstellen aufzeigen, wo ist das Problem? Klar ist es letztenendes sein Bier, mein Gott.


    Ach ja, falls es so etwas wie eine Cheaterkennung auf der Pokémonbank gibt, dann wird sie kaum die Dittos erkennen können, immerhin sind perfekte DVs bei einem normalen Ditto möglich und Ditto kann jedes Wesen haben. Was anderes wäre es, wenn Ditto andere Attacken als Wandler können würde. Das wäre dann eindeutig ein Cheat.