Herzgold mit R4i Revolution auf 3DS spielen

  • Hallo,


    bis zum Release von Pokémon Mond überlege ich Herzgold nachzuholen. Ich habe eine R4i Revolution mit der ich eine Rom davon auf dem 3DS spielen könnte. Wenn ich mit meiner EZ Flash IV damals auf dem GBA gespielt habe, haben die Hacks und Roms ja fast genauso wie die richtigen Spiele funktioniert, außer dass die RTC-Features nicht gingen.


    Wie ist das mit Pokémon Herzgold und der R4i Revolution? Was funktioniert nur da mit dem originalen Modul? Kann ich die Pokémon ganz regulär nach Pokémon S/W/S2/W2 tauschen um sie dann von da aus auf die Bank zu laden?

  • Nun - Zeitbasierende Events werden verfügbar sein, da die Uhrzeit aus den Systemeinstellungen des 3DS' ausgelesen werden.
    Was jedoch nicht funktionieren wird ist der PokéWalker (es sei denn, du besitzt einen) und Tauschen zwischen GBA/DS, da der 3DS keinen GBA-Slot hat.


    Bei der DSTwo-FlashCard gibt es einen winzigen Display-Bug (an den beiden Seiten (links und rechts) ist je ein etwa 2px breiter Streifen der jeweils anderen Seite zu sehen.
    Fällt aber überhaupt nicht auf.


    Von dem her kann ich es dir nur empfehlen.


    Ich habe aber, wie gesagt, nur mit der DSTwo-FlashCard Erfahrung


    MfG


    Manu

  • http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9walker


    Das Ganze ist ein Schrittzähler, mit dem du unter anderem deine Pokémon trainieren kannst, indem du spazieren gehst. Ein nettes Gimmick, allerdings nicht nötig für den eigentlichen Spielverlauf. Außerdem hat deine Karte wohl ohnehin keine Infrarot Schnittstelle, die du benötigen würdest um das Gerät mit dem DS zu verbinden.


    ~Sturmvogel


    Let the old ways live and prosper in the hearts of our young


  • Erneut vielen Dank für die Antwort.


    Sind die Savegames von Emulatoren und DS Flashcards denn einheitlich? Sprich ich habe bei Pokémon Hacks oft auf dem PC und dem Handy gleichzeitig gespielt und via Dropbox synchronisiert. Das würde ich bei Herzgold auch machen, wenn es Emulatoren für Android und Linux gibt, die die selbe Art von Savegames verwendet wie die Flashcard.

  • Die SAV-Dateien sind identisch zwischen den verschiedenen Emulatoren.
    Was jedoch wahrscheinlich nicht funktionieren wird/bzw. was ich noch nie getestet habe, ist das Speichern und das Laden von Save-States, denn die SaveStates von deiner DS-App, die auf deiner FlashCard ist, haben höchstwahrscheinlich ein eigenes Format.


    MfG


    Manu