O3DS/2DS CFW-Installation! (FW 9.2-10.7 bestätigt)

  • Wiedermal ein fehlschlag....langsam wird das echt anstrengend.
    Ich verstehe einfach nicht was bei mir das problem ist....irgendwie geht alles schief


    EDIT: auch das FBI Tool bleibt schwarz bei mir. Ich glaube nicht dass es an den Tools an sich liegt. Es scheint als fehlen irgendwelche Berechtigungen oder dergleichen

  • Ja, um unsignierte CIAs zu installieren (non-legit), braucht man CFW-Berechtigungen. Was das Problem bei dir genau ist, ist für mich schwer zu erraten, da keine Fehlermeldungen ausgegeben werden, daher tut es mir leid, wenn es mühselig ist, aber anders ist das leider nicht möglich.


    Generell ist das Ganze etwas komisch, ich würde einmal vorschlagen, dass du deine SD-Daten sicherst und nocheinmal clean anfängst, denn ich sehe wirklich nicht, wo das Problem liegt.

  • wie kann ich neu downgraden auf 9.2?
    muss ich da zuerst wieder auf 10.3 updaten? wenn ja mit welchem tool? sysupdater funktioniert irgendwie nicht wenn ich einfach nur die 10.3 files in den updates ordner schiebe

  • OK alles nochmal durchgemacht...alles auf der SD gelöscht ausser den Nintendo 3ds ordner.
    Dann alles nochmal von vorne. Wieder selbes ergebnis


    Mittlerweile habe ich schon Beiträge gefunden von leuten die von einem partielen Downgrade sprechen und meinen man müsse in so einem Fall 9.2 nochmal neu raufspielen.
    Weißt du zufällig wie das geht?


    Ich denke wir haben alles anderen nun schon ausprobiert?

  • Sollte das der Fall sein, müsstest du erst per sysUpdater auf 10.3 und dann wieder zurück auf die 9.2.
    Hier ist ein Programm, mit dem du überprüfen kannst, ob du betroffen bist (in den 3ds Ordner und dann einfach im HBL ausführen)


    Die 10.3 Dateien müsstest du in den updates Ordner, und dann einfach probieren. Wie gesagt, der sysUpdater ist sehr instabil, also kann es über 20 Versuche brauchen, bis es geht, aber prinzipiell sollte das gehen. Nicht zu früh aufgeben.

  • update checker schreibt keine fehlermeldungen ABER
    bei fast allesn Files ist die expected version eine andere als die gefundene...


    beim sysupdater einfach Y für downgrade wählen? (weils ja ein update ist eigentlich)

  • Aaah, es ist zwar etwas länger her, aber bevor du Cakes startest (bzw. wenn du jetzt Cakes schon nach Anweisung installiert hast: bevor du dein System startest) musst du eine Taste gedrückt halten, Start, Select, R oder L, eine davon, genau weiß ich das aber nicht mehr, tut mir leid^^

  • Hallo,


    erstmal danke für deine tolle Anleitung und deine Bemühungen.
    Ich scheitere leider schon beim ersten Punkt.


    Ich habe einen Nintendo 2DS mit der Softwareversion 9.9.0-26E.


    Lade ich mir nun die OLD 3DS oder NEW 3DS Software?
    Außerdem möchte ich mir eine SD Karte >4GB anschaffen. Laut Herstellerseite funktionieren SD Karten von Sandisk bis 32GB.
    Sollte die Sandisk ultra mit 64GB auch funktionieren?


    Vielen Dank schon einmal :)

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
    Wenn ich meinen 3DS anschalte und auf Systemeinstellungen gehe Ver. 9.2.0-20E.
    Wenn ich nun mit RXTools starte kommt Ver. 8.1.0-19-E
    Wie komme ich jetzt am besten auf eine neue CFW ?
    Muss ich vorher irgendwie updaten ?
    Ich möchte diesen Browser..x nicht mehr nutzten da jedesmal internet von Nöten ist!

  • Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht ganz - wenn du schon beim Part mit rxTools bist, kannst du genau so gut MenuHax statt Browserhax benutzen und es wäre überhaupt kein Internet mehr nötig.
    Kannst du bitte noch etwas genauer schildern, was da genau dein Problem ist?

  • Hallo!
    Ich hab mir nun einen New 3DS geholt, um mithilfe der NTR CFW Software das
    Bild auf meinen PC zu bekommen.
    Nur ich kenn mich was das installieren dieser Custom Firmware angeht
    extrem schlecht aus, und hab Angst meinen neuen New 3DS direkt zu
    schrotten. Hättest jemand, der sich damit gut auskennt, vielleicht Zeit mir über Skype zu helfen?

  • Hallo, erstmal danke für die super Anleitung!


    Ich habe folgenedes Problem alles hat Funktioniert bis zum schritt als ich CAKES laden wollte. Wen ich drauf klicke kommt kein Menü sondern ich komme wohl direkt in die CFW da ich nun die FBI app sehen kann.


    Also bin genau bei SCHRITT 5 TEIL 3 und komme nicht ins CAKES Menüs.


    Ich habe schon versucht dann einfach bei Schrtt 6 weiterzumachen. Jedoch funktioniert dies nicht. Ich komme zwar ins BOOT MENÜ wen ich dann aber auf CAKES klicke komm ich wieder in das BOOT MENÜS wenn ich dann noch einmal drauf klicke bleibt die 3DS hängen.