pokemon gba

  • Hi leute, ich bin schon ne weile auf die suche nach pokemon ganes.


    Der gba Emulator ist einfach am besten und ich finde keinen anderen Emulator der genauso gut ist, der ds und nds war mal richtiger Mist


    gib es noch andere pokemon spiele für den gba?
    Außer Gold Silber Kristall feuerrot Blattgrün
    spahire Robin Smaragd?
    Wenn ja gib mir bitte einen direkten download link

  • Hier im Forum wirst du keinen direkten Download-Link bekommen, da wir uns weiterhin gerne im legalen Bereich bewegen wollen.


    Für den GBA gibt's es außer deinen genannten keine weiteren Spiele in diesem Stil, aber du könntest dir ja mal sowas wie Pokémon Mystery Dungeon Team Rot angucken. Ansonsten fand ich das Pokémon Trading Card Game noch cool. Sonst hast du diverse Puzzles und Minispiele...



    driver

  • Erstmal herzlich willkommen im Forum. :)


    Welchen GBA-Emulator für welche Plattform meinst du überhaupt? Ich gehe davon aus, dass du den VisualBoyAdvance für den PC meinst.
    Wenn ich das richtig verstehe, hattest du keine guten Erfahrungen mit einem DS-Emulator gemacht? Der DeSmuME ist eigentlich ganz passabel, vielleicht hattest du auch einfach schlechte Hardware oder nicht die optimalsten Einstellungen.


    Ich bin etwas irritiert, dass du nach Pokémon-Spielen fragst, also nach den unmodifizierten Spielen (keine Hacks), weil dafür gibt es genug Pokémon-Fanseiten. :D Es gibt noch Pokémon Mystery Dungeon und Pokémon Pinball: Rubin und Saphir. Beides sehr gut mit Google auffindbar.

  • Es gibt durchaus bessere Emulatoren als den VisualBoyAdvance.
    Alternativ gibt es zum Beispiel noch VBA-M, aber ganz ehrlich: Der hat auch seine Schwächen, wobei dieser Emulator immer noch um Längen besser ist als VBA.


    Nein, der (meiner Ansicht nach) beste Emulator für Gameboy-Spiele jeglicher Art ist mGBA:


    mGBA


    mGBA bekommt immer noch aktiv Updates; das nächste große Release wird einen funktionierenden Multiplayer-Modus enthalten, sowie die Möglichkeit, online mit jemandem zusammen zu spielen.
    Außerdem wurde mGBA vom Ersteller des Emulators bereits für PSVita, Wii (genau, Wii, nicht Wii U) und Nintendo 3DS portiert.


    Was Pokemon-Spiele für den GBA betrifft, wurde von vorherigen Nutzern bereits alles gesagt, was nennenswert wäre.
    Allerdings sind Pokemon Gold, Silber und Kristall Gameboy Color-Spiele, und keine Gameboy Advance-Spiele.

  • Nicht nur das; mGBA wird auch, entgegen weit verbreiteten Irrglaubens, Gameboy- und Gameboy Color-Spiele unterstützen, jedenfalls ab dem offiziellen 0.5.0-Release.
    Desweiteren war es das ursprüngliche Ziel des Erstellers, mGBA auch für Low End-PCs zugänglich zu machen (was mir persönlich sehr gut in den Kram passt, da meine Maschine das Leistungsvermögen eines Gurkenglases aufbringt).


    Mit NDS-Emulatoren kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, war aber auch immer der Ansicht, das NDS-Emulation nicht sonderlich ausgereift schien.
    Ich frage mich, wie sich der 3DS-Emulator mittlerweile so macht...

  • Nicht nur das; mGBA wird auch, entgegen weit verbreiteten Irrglaubens, Gameboy- und Gameboy Color-Spiele unterstützen, jedenfalls ab dem offiziellen 0.5.0-Release.
    Desweiteren war es das ursprüngliche Ziel des Erstellers, mGBA auch für Low End-PCs zugänglich zu machen (was mir persönlich sehr gut in den Kram passt, da meine Maschine das Leistungsvermögen eines Gurkenglases aufbringt).


    Mit NDS-Emulatoren kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, war aber auch immer der Ansicht, das NDS-Emulation nicht sonderlich ausgereift schien.
    Ich frage mich, wie sich der 3DS-Emulator mittlerweile so macht...


    Ich habe mittlerweile einige Spiele auf dem Desmume durchgespielt, ohne emulationstechnisch irgendwelche Probleme zu haben, daher kann ich diesen Emulator definitiv empfehlen.