XNB Files editieren

• [Other]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XNB Files editieren

Hallo zusammen.
      Ich hab mir Stardew Valley gekauft und mitbekommen, dass es bereits einige Mods für das Spiel gibt.
      Ich würde sehr gerne eine Portrait-Mod erstellen, hab auch schon sie Portrait-Files im Spiele-Ordner gefunden.
      Diese sind alle XNB Datein und ich hab keinen Dunst, wie ich diese editieren kann. Im Internet hab ich einen XNB to PNG editor gefunden,
      aber dieser läuft leider nicht (ich hab Microsoft XNA Framework installiert). Es kommt entweder eine Fehlermeldung oder die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Kann es vielleicht an der Framework Version liegen? Da gibts ja einige... Ich hab die 4.0 verwendet.
      Oder gibt es andere Wege diese Datein zu bearbeiten?
      Und wenn ja, worauf uss ich dann dabei achten?
      ~ T0P1A

• Hey,

vorerst als Info, du befindest dich hier im falschen bereich, denn Stardew Valley ist soviel ich weiß keine ROM, spricht du befindest dich hier im absolut falschen Unterforum und allgemein gibt es wohl passendere Foren als ein RH-Forum, wenn du spiele modifizieren willst.

Ich kenne das Spiel leider auch nicht, aber es scheint eine Szene in dem Moddingbereich zu geben, daher bist du wohl in einem dieser Foren besser aufgehoben.
      Was ich durch schnelles Googlen noch fand ist eine Modding-API die du wohl benötigst.
    • T0P1A schrieb:

Dass das Spiel keine ROM ist war mir bewusst, aber ich dachte, dass vielleicht auch bei ROMS mit dem Format gearbeitet wird.
      ~ T0P1A

Nein nicht wirklich, da bist du absolut an der falschen Adresse, romhacking ist etwas grundlegend anderes.^^

Da wirst du wohl wirklich auf einem anderen Board nachfragen müssen, wenn nicht ganz zufällig hier jemand dieses Spiel modifiziert.